Virtuelle Tastatur


Roland13

Still Fresh
Joined
Nov 9, 2007
Messages
71
Hat die GP2X eigentlich eine virtuelle Tastatur ähnlich PSP und wenn ja wie wird sie angesprochen?

Roland
 
Könnte man an den USB-Anschluß eine ext. Tastatur anstöpseln.

Roland
 
Japp, vorausgesetzt das Programm unterstützt eine Tastatureingabe.
heisst das so viel wie das ich zB. einfach nur so wie am PC die eingabe mit SDL abfragen kann welche taste von der tastatur gedrückt ist und mehr nicht?
 
Ja. Blos macht es eigentlich nicht viel Sinn. Ich habe an eine kleine Tastatur gedacht wie es sie zum Beispiel für Pocket PCs gibt und die auch nur zum programmieren für unterwegs. Natürlich nur wenn es auch eine entsprechende Software gibt.

Roland
 
Sorry, aber die wäre mir etwas zu groß. Es gibt noch eine kleinere. Die ist sehr viel flacher und man kann sie zusammenfalten. Ich habe sie mal bei MediaMarkt gesehen unter Notebook-Zubehör.

Roland
 
Du meinst vermutlich sowas hier.
Das Problem ist nur, keiner weiß, ob man die an den GP2X machen kann...
 
Ich kann auf dem Bild ehrlich gesagt nicht viel erkennen, aber es könnte schon sein. Zusammengefaltet hat sie etwa die größe von einem normalem PDA. Was die Verwendung anbelangt hieß es, dass man sie an einen PDA genauso anschließen kann wie an ein Notebook und dem zufolge natürlch auch an einen PC. Wenn das geht, dann muß es wenn prinzipiell die Möglichkeit besteht auch an der GP2X möglich sein.

Roland
 
Back
Top