Was cooles für Flipper-Freunde


WA1972

Well-Known Member
Joined
Nov 14, 2009
Messages
1,362
Schaut euch dieses Teil, beziehungsweise das dazugehörige Video mal an, hab ich gestern im Netz entdeckt.
Nicht gerade billig, aber für Flipperfreunde schon irgendwie geil.
http://www.wolfsoft.de/shop/product_info.php/products_id/14796/product/multipinball-a-virtual-pinball-jukebox.html
 
O mannomann! :) Wenn ich das nötige Kleingeld und den Platz hätte würde ich mir so'n Ding holen. Das tollste ist ja, dass dieser "größte und teuerste Emulator der Welt" genau so einen Radau wie ein echter Flipper macht. ;)
 
:O Goil!
Haben will! Hab immer gern geflippert, virtuell und real. :) Das noch keiner auf diese Idee kam ist schon interessant aber es passt wirklich. Stellt euch das noch in Stereo-Mode mit 3D Brille vor und die Illusion ist perfekt.
Aber es hätte gar nicht 3 Displays gebraucht, für die Dot-Matrix-Anzeige könnte man ja ne echte nehmen, is eventuell noch preiswerter als ein 3.Monitor, von dem man eh nur die hälfte sieht.
Ich wußte gar nicht, das es nen Metal Slug Flipper gibt, sehr interessant. Und ich war mir sicher Mame wird nicht "MAME" sondern "MÄIM" gesprochen :D
Aber wie soll man mit nur 2 Flipper-Tasten Pac-Man zocken? könnte schwierig werden. ^^"
 
Hat anscheinend auch einen super Klang das Teil, wie man ja sogar in dem kleinen Film hören kann. Soviele verschiedene virtuelle Flipper, echt geil :juhu:

Die haben ja auch noch andere Arcade-Sachen. Wäre auchmal interessant sich ein Arcade-Cabinet-Gehäuse zu holen, aber mit Arcade-Joystick-Board, Monitor und allen verlegten Kabeln. Den PC mit den Emulatoren kann man ja dann selbst reinbasteln.

Ich hatte schon lang mal vor, mir mal nen Automaten zu basteln, bin aber nie dazu gekommen.

Naja, wird schon so sein, dass "M.A.M.E." normalerweise "Mäim" gesprochen wird, hat er da wohl auf deutsch zitiert *lol*, steht doch für "Multiple-Arcade-Machine-Emulator" oder? Das war übrigens damals (so 1995) der zweite Emu den ich gesehen hatte, nach CCS64.

Ich nehme mal an, dass man da auch andere Joysticks an den verbauten PC anstecken kann. Dann kann man sich ja davorstellen und mit Stick oder Pad zocken. Wenn MAME und andere Emu`s laufen, dann kann man das Ding ja nicht nur als Flipper nehmen.
 
Alererste sahne das ding, ein traum eines jeden zockers eingeschlossen mir!
 
Wow.... :)
das sieht echt mal fett aus...
nur leider fehlt mir da noch der lottogewinn für ... :(
 
Back
Top