Welche Grafik-Software nutzt ihr?


PSLilly

Still Fresh
Joined
Dec 14, 2017
Messages
13
Ich will für eine Band ein Design für einen T-Shirt-Druck entwerfen. Leider hab ich kein Photoshop - damit ginge es wohl am besten, haben sie gesagt. Das ist aber kostenpflichtig, stimmts? Was für ein Programm habt ihr, womit man das hinbekommen könnte (außer Photoshop)?
 
Das ist wahr, Photoshop ist ein professionelles Programm und kostet recht viel Geld. Für den einmaligen Gebrauch lohnt sich das nicht wirklich. Was ich empfehlen könnte, wäre GIMP. Mit der Software kannst du auch eine ganze Menge machen und sie ist kostenlos. Ich nutze sie schon länger. Am besten lädst du sie dir einfach bei ---URL VON MODERATOR INGO ENTFERNT--- und probierst sie mal aus. Ich denke schon, dass dir da Programm zusagen wird.
 
Ich nutze seit geraumer Zeit auch GIMP und bin sehr zufrieden! Für meine Belange reicht das Programm vollkommen aus. Eine Investition in Photoshop wäre daher für mich eher weniger sinnig. Eine ganz gute Übersicht über verschiedene Photoshop-Alternativen findet man sonst auch noch hier: https://www.pcwelt.de/ratgeber/Gratis-Bildbearbeitung-Alternativen-zu-Adobe-Photoshop-142877.html.
So wie ich gelesen habe, ist der Preis für die Photoshop-Software seit einigen Jahren konstant geblieben und mit etwas abgespeckten Paketen zu preiswerteren Konditionen zu erhalten, aber im Großen und Ganzen zahlt man dann doch noch sehr viel Geld für eine Vollversion. Meiner Meinung nach eignet sich demnach Photoshop eher für Grafiker oder Webdesigner, welche den vollen Funktionumfang auch wirklich nutzen. Ich habe mir z. B. schon Photoscape und PicMonkey angeschaut, halte jedoch GIMP nach wie vor für die beste Photoshop-Alternative.
 
Seit Jahren mit GIMP dran. Reicht für meine Belange mehr als aus...
 
I tend to use Gimp, but tried Krita for a bit and found it easier to use than Gimp.

However I ended up switching back to Gimp because I prefer how the drawings turn out in Gimp (though admittedly this is likely due to my greater amount of time spent with Gimp).
 
Back
Top