Wer für sein Spiel Musik braucht...


LoopStar

Member
Joined
Dec 10, 2006
Messages
177
... kann sich ja mal bei mir melden. Ich mache schon seit einigen Jahren Musik, vor allem im elektronischen Bereich (ging los mit OctaMED, über Fasttracker 2 zu Cubase, Rebirth und nun letztlich Reason, Musikformat wäre daher ogg-vorbis oder mp3). Da ich programmiertechnisch nix zustande bringe würde ich mich gerne auf diese Art in der GP2X-Community einbringen. Bei Interesse einfach ne PM schicken, oder eine E-Mail an loopstar@gmx.de

Gruß,

Clemens
 
Hast Du vielleicht ne HP, wo man mal etwas probehören kann?

Generell ist jeder willkommen, der die Community unterstützt. :wink:
 
imag said:
Hast Du vielleicht ne HP, wo man mal etwas probehören kann?

Generell ist jeder willkommen, der die Community unterstützt. :wink:

Anlaufstelle Nr.1 ist http://loopstar.myownmusic.de die allerdings im Moment nicht besonders prall gefüllt ist, da ich erst kürzlich mal ausgemistet habe.
 
Ich könnte da was gebrauchen. Ich kriege leider selber keinen brauchbaren Ton hin :p

Würde dabei um ein Rollenspiel gehen.
 
1nf1n1ty said:
Ich könnte da was gebrauchen. Ich kriege leider selber keinen brauchbaren Ton hin :p

Würde dabei um ein Rollenspiel gehen.

Hängt halt davon ab ob meine Sachen stilistisch reinpassen. Ich denke halt dass die elektronische Schiene eher für 2D-Ballereien oder so passen würden. Wenns also eher in die FF oder Zelda-Ecke geht könnte es schwierig werden, bei ner Sache die eher SciFi-orientiert ist würde es vermutlich besser passen. Am besten schreibst du mir mal, was du dir genau vorstellst.
 
Öhm, du hast gerade eine PM von mir bekommen. Da steht schon so einiges drine. Ist schon ein Spiel in einer Fantasywelt in der es um einen Würfel gehen wird. Und naja so ein Rollenspiel hat natürlich sowohl fetzige als auch einfühlsame Seiten und das sollte möglichst alles mit Musik untermalt werden. Unterschiedliche Geschwindigkeiten, teilweise Instrumente etc. aber schon etwas ähnlich um einen Wiedererkennungswert wiederzuspiegeln, dass man weiss, die Musik gehört zu dem Spiel.

Ist schwer zu beschreiben. Ich hab mir mal die ganzen Tracks gesaugt von deinem Link und das hört sich vielversprechend an und vielleicht hast du ja Lust dich mal mehr mit mir zu unterhalten und vielleicht wäre es auch mal eine Herrausforderung für dich sowas zu versuchen. Ich würd mich jedenfalls riesig freuen deine Musik einzubauen :)
 
Zwischenzeitlich habe ich die ersten files für den Soundtrack zum RPG "Delibrium" auf meiner Homepage (http://www.loopstar.eu) hochgeladen. Bisher sind 3 Tracks fertig:

1. Main theme
http://www.loopstar-music.de/audio/mp3/delibrium/LoopStar - Delibrium - Main theme.mp3
2. Ice world
http://www.loopstar-music.de/audio/mp3/delibrium/LoopStar - Delibrium - Iceworld.mp3
3. Cave
http://www.loopstar-music.de/audio/mp3/delibrium/LoopStar - Delibrium - Cave.mp3

Viel Spaß beim reinhören!

Gruß,

Clemens
 
wow. klingt gut.
dudelt jetzt bei mir im hintergrund :D
 
Wärst du auch bereit deine Musik unter eine CreativeCommons Lizenz (möglichst CCA oder CCA-SA) zu stellen?

Wir von FreeGameArts (Link siehe sig) suchen nämlich jederzeit Sachen die wir unserer Datenbank hinzufügen können :)

P.S.: Wir haben jetzt auch unser eigenes Forum ;)
 
Back
Top