Wer geht auf die Embedded World


relei

Well-Known Member
Staff member
Joined
Dec 27, 2006
Messages
1,205
Hallo,

geht von euch jemand auf die embedded world in Nürnberg. Ich werde vielleicht am Dienstag dort sein.

http://www.embedded-world.de

Schönen Gruß
Rene
 
Ich werde wohl doch auch erst am Donnerstag da sein, hab mich im Termin geirrt.

Dafuer bekomme ich Verpflegung und Anfahrt von der Hochschule gestellt :)
 
Eintritt ist umsonst, sofern man sich vorher Online registriert. Das ging früher immer direkt auf der Webside. Falls das nix mehr geht, ich hab noch ein paar Gutscheinkarten, einfach PN an mich.
Bei der Messe selbst dreht sich alles um die Embedded Welt, also Mikrocontroller und Co. Von der einfachen Automatisierten Schaltung bis hin zum High End ARM Prozessor wird eigentlich alles Ausgestellt.
Ist aber eben eine Fachmesse, von daher vielleicht für den nicht Fachkundigen Besucher in mancher Hinsicht etwas Trocken.

Aber da du dich für Linux und ARM Prozessoren ja auch mehr oder weniger Interessierst, könnte es für dich schon interessant sein, da auch dies ein sehr wichtiger Bereich innerhalb der Branche ist.

mfg
xoquox

P.S. Auf so einer Fachmesse immer mit Anzug oder zumindest Schick angezogen Auftreten, mit Jeans und T-Shirt wird man an den Ständen ignoriert oder fast sogar schon Weggescheucht. Dann kann man meist nicht mal nen Kugelschreiber als Werbegeschenk mitnehmen.
 
Das seh ich anders... In der Technikentwicklung rennt hier niemand im Anzug rum. Hoechstens mal wenn irgendwas besonderes vorgestellt werden soll.

Dieses Anzuggehabe von den ganzen BWLern is eh witzlos. Einfach normal und sauber einkleiden und gut is. Die leute wollen dich ja nicht als Marketingmenschen einstellen sondern ihre Produkte an den mann (besser die Firma) bringen.
 
Hi,

nä das ist Quatsch, bei solchen Messen (und auch eigentlich sonst im Leben) wird man nur mit Anzug ernst genommen.

Denn die Leute wollen da ja was verkaufen und die Leute die über Geldmittel entscheiden können Tragen nun mal Anzüge.

Schönen Gruß
Rene
 
Hab ich so wirklich noch nie erlebt...

Ich geh nichmal zu nem Vorstellungsgespraech im Anzug. Auch so... nicht die ganzen Anzugtraeger entscheiden darueber welche Bauteile gekauft werden sondern der Entwicklungsing..

Wenn mich einer nur im Anzug fuer voll nimmt dann mach ich mit dem keine Geschaefte, so einfach ist das fuer mich.
 
Seraptin said:
Hab ich so wirklich noch nie erlebt...

Auch so... nicht die ganzen Anzugtraeger entscheiden darueber welche Bauteile gekauft werden sondern der Entwicklungsing..

Jop...aber nur in den Budget das von den Anzugträgern vorher genehmigt wird. Und die kalkulieren das vorher von irgendwelchen grünen Schreibtischen aus. <_<
 
Back
Top