Wer liest Flyer?


Victoria85

Still Fresh
Joined
Apr 16, 2010
Messages
1
Hi!
Wer von euch liest denn Flyer? Und wie müssen die Flyer gestaltet sein, dass ihr mehr als einen flüchtigen Blick darauf werft?
Hintergrund meiner Frage ist eine Spiele-Veranstaltung, die ich gerade organisiere und für die ich über Flyer einladen will.
Deshalb freue ich mcih über jede Antwort!
Viele Grüße
 
Bei mir ist es weniger Abhängig von der Gestaltung...eher von der Länge des Textes...er sollte kurz und knapp sein alles wichtige beinhalten und kein Kurzroman werden...Die Größe der Schrift sollte dementsprechen angepasst werden...man sollte auch erkennen das es was mit Spielen zu tun hat ohne alles gelesen zu haben vil. passendes Bild oder so halt das Standard Zeugs...
Falls dir das nicht hilft liegt es daran das ich alle Flyer grundsätzlich lese... ;)
 
Ich lese Flyer die mich intressieren ;)

Er sollte halt ansprechend Designed sein und auf der Front MUSS auf einen Blick ersichtlich sein um was es geht. Wenn ich bei nem Flyer nicht gleich sehe um was es geht ist die wahrscheinlichkeit das ich ihn nicht mitnehme ziemlich hoch. Dabei sollte der Flyer aber auch nicht mit diesem Buzzword mist vollgespammt sein :)
 
kommt drauf an, wo der flyer herkommt - und was drauf steht, gehts um spiele, interessiert er mich zum beispiel grundsätzlich und wird wahrscheinlich gelesen :) design/layout ist mir völlig egal.
 
Victoria85 said:
wie müssen die Flyer gestaltet sein, dass ihr mehr als einen flüchtigen Blick darauf werft?
Flyer sind nicht zum intensiven lesen gedacht, sonst hiessen sie nicht Flyer. ;)

Man muss im Vorbeiflug, sprich beim vorbei gehen mit einem flüchtigen Blick alles erfassen was das Thema beschreibt. Die Daten wo und wann dürfen dann klein gedruckt sein. Wenn es das tut, Zweck erfüllt.

Ob es dann jemand ausführlich liest, hängt nicht mehr vom Flyer ab, sondern davon ob sich der Leser für das Thema interessiert.
 
N´abend!

Also ich lese Flyer - doch - ich les sogar ganz unsinnige Flyer - lach! Irgendwie interessieren mich diese Dinger - ich nehm sie meist mit und dann schmöker ich die auf dem stillen Örtchen. Naja, natürlich habe ich über Flyer auch schon den einen oder anderen Gutschein nutzen können - auch deshalb nehm ich die Teile meist mit!
Also mein Tip - Gutschein auf den Flyer - oder werbt mit ner Garantiepreistombola oder sowas!
Die Größe des Flyer ist mir relativ wurscht muss ich gestehen :confused::

Pandora
 
Seraptin said:
... und auf der Front MUSS auf einen Blick ersichtlich sein um was es geht. ...

Ich denke das ist es, worauf es bei einem Flyer ankommt. Für Dich ist ja nicht wichtig, dass jeder den Flyer liest, sondern dass vor allem Deine "Zielgruppe" aufmerksam wird.
 
Back
Top