Wie ROMs sortieren?


Joined
Sep 5, 2010
Messages
262
Hallo in die Runde,

gibt es eigentlich ein Tool um ROMs sortieren zu können?

Speziell bei ROM Sammlungen sind ja immer viele dabei, die nicht funktionieren (Hacks, etc..).

Sind ja oft tausende von Spielen, bis man die alle von Hand sortiert geht viel Zeit ins Land...

Hat jemand dieses Problem schon gelöst?
Bin für jeden Tipp dankbar :)

Grüße

Kortal Mombat69
 
Tausende Spiele? Ich möchte mir auch tausende Spiele leisten können.
Wenn du dir mehrere tausend Spiele leisten kannst, kannst du doch Jemanden einstellen, der sie dir sortiert. :p
 
oh wei! Die Antwort meines Vorgängers war eher ........ naja....... also ich verstehe das Problem mit dem sortieren. und ich bin auch schon am tüfteln eines Progs in der Art von Mp3Tag. Sprich gerne titel cover und und und. wenn ich weiter komme gebe ich dir bescheid
 
T4b said:
Tausende Spiele? Ich möchte mir auch tausende Spiele leisten können.
Wenn du dir mehrere tausend Spiele leisten kannst, kannst du doch jemand anstellen, der sie dir sortiert. :p
I need a "like" button. xD
 
Ich darf hier zwar nicht posten, weil es ja der Dingo Bereich ist und ich eine P#nd##a hab, aber ich hab die Roms einfach in verschiedene Ordner gesteckt mit verschiedenen "Genres" Mario Spiele in Jump and Run, Terranigma (wo eine Originale SNES Version glaube ich mehrere 100€ kosten soll kommt zu "Rollenspiele",

Ich denke der Threadersteller wollte mit den 1000den Roms nur ausdrücken das er viele hat, und alleine 100 Roms ist schon viel zu sortieren..
Genau wie damals mit Methusalem: Der war auch keine 1000 Jahre alt, sondern der Autor wollte damit ausdrücken, das er sehr alt wurde..

Es gibt sicher ein Paar Nutzer, die noch nie ein Super Nintendo Spiel aus der nähe gesehen haben, aber trotzdem einen "Super Nintendo Rom Ordner" haben,
aber irgendwo hat jeder Leichen im Keller, außer EvilDragon, der hat eine Menge Retrospiele im Keller..
 
Es gibt das sogenannte GOOD-TOOL, damit kann man seine Roms prüfen lassen, egal für welches Retro-System diese sind. Oder man sucht gleich nach den Good-Tool Romsets.

Ich glaube das beantwortet die Frage des Thread-Erstellers. Allerdings hab ich gerade gesehen, dass diese Frage ja schon von 2011 ist.
 
Back
Top