Willkommen in der gp2x-Shop Sektion im Forum


EvilDragon

Administrator
Staff member
Joined
Mar 4, 2003
Messages
29,986
Age
46
Location
Ingolstadt
Ich habe diese Sektion mal ins Leben gerufen, damit allgemeine Fragen zum Shop, zum Bestellvorgang, etc. sowie Wünsche oder Verbesserungsvorschläge und Testberichte einen Platz im Forum bekommen.

Bei den Testberichten erwarte ich natürlich keine Lobhudelei bei jedem Produkt im Shop - sondern Eure ehrliche Meinung. Jedes Produkt hat garantiert auch Mankos und Fehler, und solche Posts werden hier weder gelöscht noch geändert (es sei denn, es handelt sich hier um gezieltes Miesmachen und nicht um ehrliche Kritik).
 
Hi ED, mich interessiert mal ob du den Smart Q5 wie CraigX in deinen Shop aufnehmen willst. Oder wie entscheidest du das was in den Shop kommt. Z.B. beim Dingoo, wie hast du entschieden das der er in den Shop kommt.

mfg Markus
 
Nun, ich muss immer Kosten und Gewinn kalkulieren.

Ich zahle pro neuem Gerät, welches ich verkaufen will, mindestens 400 EUR für die EAR.
Dann muss ich überprüfen, wie es mit CE-Dokumenten, etc. aussieht.

Da der Dingoo recht günstig ist und ich da Potenzial gesehen habe, habe ich die Kosten auf mich genommen.
Seit Dingux steigt auch hier die Nachfrage. Deswegen ist aber auch der Dingoo bei mir teurer als in Asien...

Beim Smart Q5 bin ich mir da noch nicht sicher.
CE könnte bei WiFi und Bluetooth immer gefährlich sein, da muss ich mich mal schlaumachen.
Sonst muß ich auch noch einen CE-Test machen, was die Kosten nochmals um mehrere Hundert Euro erhöht - und wenn er durchfällt, hab ich alles umsonst bezahlt und kann das Ding nicht verkaufen.

Wenn dann die Nachfrage noch stimmt, warum nicht...

Ich lass mir bei der nächsten Lieferung mal einen von Craig mitschicken (vermutlich nächste Woche) und mache mich über CE, etc. von dem Gerät schlau.
 
Cool, Vielen Dank für die Info, da bin ich ja mal gespannt.

Hast du denn für die Tests der wiz von GPH was bekommen, oder haben die dir das einfach überlassen?
 
hans-wurst said:
Cool, Vielen Dank für die Info, da bin ich ja mal gespannt.

Hast du denn für die Tests der wiz von GPH was bekommen, oder haben die dir das einfach überlassen?

Die WIZ ist CE-getestet. Die Entsorgungskosten, etc., die habe ich hier selber getragen.
 
mal ne frage bist du Haubtberuflich Shopbetreiber und Deutsches Aushängeschild für GPH oder machst du das nebenbei ?
 
Groooveman said:
mal ne frage bist du Haubtberuflich Shopbetreiber und Deutsches Aushängeschild für GPH oder machst du das nebenbei ?

Wenn ich mich recht erinner macht ED das Ganze nebenbei, Hauptberuflich ist er Kameramann.
 
Und auch das ist er momentan nicht mehr :)
Ich meine ED hätt' sich nun nur noch auf den Shop konzentriert :D

Ach warten wir einfach, was der Gute dazu sagt, hm?

-- Mi Aug 19, 2009 11:19 --

Außerdem Kameramann?
Ich dachte Werbespezialist?
Zwei sog. "BLM-Tellys" wurden unserem PostProduction-Spezialisten Michael Mrozek
am 21. Juni 2005 von der "Bayerischen Landeszentrale für neue Medien" (BLM)
für die Kategorien Information und Werbung überreicht.
http://gepixelt.de/gepixelt/gepixelt_site.html
 
Ich erklärs Euch kurz.
Ich bin Mediengestalter Bild / Ton und nicht Kameramann.
Ein Mediengestalter macht Schnitt, Kamera, Technik, Nachbearbeitung, etc.

Ich hab mich auf Bildmischung, Schnitt, Kamera und PostPro ein wenig spezialisiert.

Mach also Werbespots, Imagevideos, Dokus, Livebildschnitt beim Eishockey, etc.

Und nein: Der Shop ist somit nicht mein Hauptberuf. Den mach ich abends nebenher.
Deswegen hab ich ja sowenig Zeit dafür :)
 
Back
Top