[WIP] Quadromania


simonsunnyboy

Member
Joined
Mar 30, 2009
Messages
133
Age
44
Location
Friedrichshafen
Website
final-memory.org
WEBSITE
http://final-memory.org/
LOCATION
Friedrichshafen
Hallo zusammen,

heute habe ich von einem älteren PC Spieleprojekt eine neue Version released. Zeitgleich ist es die erste Version mit Support für den GP2X Wiz - und dank SDL soltle es sich auch leicht auf andere Handhelds portieren lassen.

Quadromania ist ein (Puzzzle-)Brettspiel, bei dem man ein bunt vermischtes Spielbrett wieder in einen einheitlichen Farbzustand versetzen muss. Es gibt statt einem Zeitlimit ein Zuglimit, welches später auch als Highscore dienen wird.

quadromania-v0.3.jpg
(PC Linux Version)

Im Moment läuft es erstmal, es ist noch viel zu tun (vgl TODO File), aber vor allem: es läuft auf dem Wiz :-D
Gespielt wird via Touchscreen, das Tearingproblem ist mir bekannt, aber da ich hoffe, daß die gepatchte liBSDL noch offiziell in die Firmware kommt, sehe ich akut keinen Fix vor. Wer mag, kann die gepatchte libSDL mal damit ausprobieren.

Quadromania Homepage und Downloads: http://www.final-memory.org/?page_id=1193

Achja, das Spiel steht unter GNU General Public License, also ist der volle Quellcode vorhanden :)

Ich freue mich über sachliches Feedback! Hauptsächlich ist dies ein technisches Projekt, um Erfahrung mit Code für mehrere Plattformen zu sammeln. Ich weiß, daß das Spiel selbst nicht unbedingt das Topgame ist.

-- Sa Jan 30, 2010 14:15 --

Kleine Anmerkung zum Tearing:
Ich habe es eben kurz mit der gepatchten libSDL ausprobiert und dann ist das Tearing weg.
 
Ich finde es komisch, dass keiner irgendeinen Komment zum Spiel abgelassen hat.
Also ich finde das Spiel schon interessant. Hab keinen Wiz, sondern hab es nur auf einem Linux-Rechner kompiliert/getestet.

Ich freu mich schon auf weitere modifikationen deines Spiels :)
 
Ich habe es gerade mal auf dem Wiz getestet. Klappt ganz gut. Sound gibt es keinen, aber ich denke mal, in der version ist noch gar keiner eingebaut. Was aber noch fehlt, ist eine Möglichkeit, während dem Puzzle das Spiel zu beenden. Habe alle Tastenkombinationen probiert, aber das geht noch nicht.
EDIT: Die Ingame-anleitung ist nicht komplett lesbar, da der Text über den Bildschirm hinaus geht.
 
simonsunnyboy said:
Steht doch alles im README und der TODO Liste......
Okay, geb ich zu, dass ich das noch nicht gelesen habe. Habe es eigentlich nur schnell getestet, um zu sehen ob es funktioniert.
 
Ich muss aber zugeben, ich vergas das TODO File in die Binärversion einzupacken.

Die angesprochenen Punkte sind natürlich alle valide und deren Behebung ist für den Lauf der Entwicklung natürlich noch vorgesehen.

-- So Feb 14, 2010 12:17 --

Quadromania läuft auch mit der 1.2.1 Firmware korrekt - gerade ausprobiert. Gegen das Tearing hilft die gepatchte libSDL, eifnach das so File in den Ordner von Quadromania mit reinkopieren.
 
Back
Top