Wiz kommt nicht über den Loadingscreen des OS


Faust

Very Active Member
Joined
Feb 5, 2006
Messages
530
Location
France
Huhu, nachdem ich meinen wiz eine woche nicht genutzt hab komme ich nicht mehr über den Loadingscreen beim Einschalten - Akku war schon draussen, am Ladekabel hängt er, was könnte ich noch tun?
 
SD Karte raus :) & Überprüfen.

Unter Windows:
chkdsk X: /F
(X: = SD Kartenlaufwerk)
 
Er bootet auch ohne SD nicht, wenigstens das sollte er doch normalerweise tun, oder?

Also nochmal: nicht beim Programmstart sondern beim Wiz Start hab ich das Problem

es bleibt beim Wiz "whatever u want" xyz embedded screen hängen
 
Ich vermute, auf Dein Wiz ist die Firmware defekt. Versuche mal, den Wiz neu zu flashen...
 
DAS ist eine gute Frage ...
Du kannst die FW via SD Karte flashen.

*Anleitung raussuch*
http://forum.gp2x.de/viewtopic.php?f=38&t=7360
 
So ein Sch.... !
Jetzt hat's mich auch erwischt. X-(
Gestern habe ich noch schön ein paar neue Spiele und einige Videos für die nächste Reise aufgespielt.
Und als ich nur noch mal gucken wollte, ob alles geklappt hat - Loadingscreen forever.

Aber Forum sei Dank, ich habe die FW geflasht.
Mangels Alternative habe ich meine 8G Transcend SDHC genommen.
(Hätte ich eine nomale SD-Card gehabt, hätte ich lieber die genommen, hatt' ich aber nicht.)
Hat zum Glück einwandfrei gefunzt, inklusive Meldung - Update complete, please reboot. :juhu:

Da ich noch nicht weiß, ob das USB-Ethernet mit 1.2.1 funzt, habe ich Feighose einfach die alte 1.1.0 wieder geflasht.

Aber ein Problem gibts:

Alle High-Scores der eingebauten Spiele sind gelöscht. Meine Frau war bei Animatch über 83.000 und unter 70.000 ist man nicht mal mehr in die Top-Ten gekommen.
Jetzt muss ich auf Biathlon warten, bis ich den Kleinen mal wieder in die Hand kriege.

Dann kann ich endlich termula, usb-ethernet und telnet wieder aufspielen. :rotfl:

LG

Kasi

Edit: Erstes Spiel Animatch, miene Fru: 76.150.
 
Erstmal Respekt für diesen Animatch Score oO. Ich komme nicht über 60000.

Jetzt aber was viel schlimmeres: Mein Wiz hat's auch erwischt, bleibt beim ersten Ladeschirm hängen. Das Problem: Er lässt sich auch nicht flashen!

Wenn ich die Firmware auf die Karte kopiere und die R-Taste gedrückt halte, bleibt er beim GPH-Logo auf schwarzem Grund hängen - na toll. Hab auch schon probiert 8 Minuten zu warten, nach 2 Minuten hat er dann wieder den Ladeschirm angezeigt und blieb da hängen.

Was soll ich tun? Einschicken?
 
Welche Firmware hast Du geflasht? Flashe mal eine Firmware mit uBoot Loader, also FW 1.0 oder FW 1.1.0.

Amsonsten:

* Statt SDHC-Card , eine SD-Card (max 2GB) verwenden.
* Acku entladen lassen, neu (100%) aufladen und Netzteil beim flashen angeschlossen lassen
* WIZ resetten, dann flashen

Klappt das auch nicht, an ED eine PM/ eMail senden, das Du deinen kleinen einsenden magst. Falls Du dein WIZ bei ED im Shop bestellt hast, repariert bzw. tauscht er Dein WIZ kostenfrei um. Falls nicht, kostet Dir das nur einen kleinen Obulus. Achso, Dir entstehen natürlich Versandkosten für das Einsenden des kleinen. Weitere Kosten hast Du nicht.
 
Juhuu, das mit der einfachen SD-Karte (1 GB) hat geklappt! Vielen vielen Dank, jetzt muss ich den Wiz nicht einschicken :)
 
Das hört man gerne. Dürfte man erfahren, was für eine SD-Card (Hersteller & Typ) Du verwendet hast?. Achso, wie bist Du beim Flashen vorgegangen? Diese Informationen könnten Andere User gebrauchen, die ähnliche Sorgen mit dem WIZ haben...
 
War ne SD-Karte mit 1 GB, keine SDHC-Karte. Hersteller weiß ich nicht mehr, hab die Karte auch nicht mehr, ist nicht meine. Falls jemand es unbedingt wissen möchte, kann ich sie aber nochmal wieder kriegen.

Fürs Flashen hab ich einfach die Firmware 1.2.1 auf die SD-Karte kopiert und dann eingelegt. Den Wiz angemacht und dabei die rechte Schultertaste gedrückt gehalten bis "Firmware Upgrage" erschien.
 
Back
Top