WIZ oder nicht WIZ, das ist hier die Frage


Rastlin

Still Fresh
Joined
Mar 11, 2010
Messages
17
ICQ
194131662
Hallo Freunde,

ich bin noch neu hier, bzw seit einiger Zeit stiller Mitleser.

Und nun überlege ich, mir eine WIZ zuzulegen.

Was ich damit vor habe:

Mal ein Filmchen drauf gucken
ROMs zocken (NES,SNES,GB,etc.)
viell. auch Musik hören

Die Frage ist nun ob ich da mit dem WIZ glücklich werde?

Ich habe mir mal den ein oder anderen Test durchgelsen, die mich eigtll. auch soweit überzeugt haben.

Und der relativ günstige Preis ist natürlich auch verlockend.

D.h. ich brauche Entscheidungshilfe^^

Gruß
Rastlin ^_^
 
Mach es. ;)
Wird deine Zwecke perfekt erfüllen.
Ist wirklich sein Geld wert, NES, SNES und GB laufen für meine Bedürfnisse tiptop.
Kleiner Tipp: nimm für GB den Ohboy Emu (oder so ähnlich), derläuft 1A. :)

Vielleicht könnte dich sonst noch der Nachfolger des WIZ interessieren.
Ivh würde dir aber zum WIZ raten. OLED Display ist fantastisch. Schlag zu solange es den WIZ noch gibt, ich persönlich möchte ihn nicht mehr missen. :)

Hoffe ich konnte dir ein wenig bei deiner Entscheidung helfen!
 
Moin,

Ich hab den Wiz jetzt schon fast ein Jahr und bin absolut zufrieden.

Filme

Hab schon n paar Serien drauf geguckt (Sanctuary,Dexter,Battlestar Galactica)

Ich muss sagen die Farben vom OLED Screen sind echt super und der Schwarzwert auch, auch bei Sonneneinstrahlung im Zug alles gut zu sehen

Emulatoren / Roms

Snes: Alles was ich bisher ausprobiert hab lief einwandfrei. (Yoshi's Island,Illusion OF Time,Sword Of Mana, Donkey Kong 1-3, Contra 3)

Lediglich bei Streetfighter komm ich mit den Knöpfen nicht so gut klar, allerdings spiel ich das sowieso nich gerne im SP sondern eher an der Konsole mit nem Kumpel.

Nes:

Keinerlei probleme, mit der Steuerung kam ich bis jetzt in jedem Spiel gut zurecht.

GB/GBC:

Seit der neuesten Version vom Emulator bin ich auch zufrieden. Hab bis jetzt keinerlei Probleme mit Steuerung oder Kompatiblität gehabt.

GBA:

Auch hier keinerlei Probleme

Musik

Die Soundqualität vom Wiz find ich mit meinen Sennheiser CX300 ziemlich gut, bei Musik ist das Programm Gmu noch ne Ecke besser als der Standardplayer

Aber auch die integrierten Lautsprecher gefallen mir, ich find den Sound von denen bei Emulatoren ziemlich authentisch ^^, für mp3s allerdings eher weniger zu gebrauchen


Was Emulatoren angeht wär es vll gut zu wissen bis zu welchen Systemen dein "etc." geht :)

€dith sagt: Ich find den Nachfolger des Wiz nicht so toll, kein Steuerkreuz das macht ihn meiner Meinung nach schonmal unbrauchbar für Emus, auch das Fehlen eines OLEDs ist imho ein Rückschritt

MFG DerFux
 
Danke schonmal für die Antworten!

Also ich sag mal Emus bis max. N64, aber ich denke mal das wird der WIZ wohl nicht schaffen^^

Aber ich denke dann wird die Tage die Bestellung an ED abgeschickt ;)

Vielen Dank für die Hilfe!
 
Also ich kann allen zustimmen bis auf die Sache mit dem Musik hören: Sorry, die Soundqualität ist nicht überzeugend. Ich kann damit nicht angenehm Musik hören. Wenn ich die gleichen Kopfhörer an meinem iPod anschließe hört man einen deutlichen Unterschied.
 
Tipp:
Schau den Wiz als kostengünstige Möglichkeit an, um unterwegs Retro-Games zu zocken.
Und nimm Mp3 und Movie Playback als coole Zugabe, dann passt das Bild.

Ich bin mittlerweile ein bisschen ernüchtert und hätte mir mehr WIZ-native Games gewünscht.
Sieht mit der Ankündigung des Nachfolgers eben nicht sooo gut aus. Schade um das tolle Gerät...

Aber als Retro-Handheld prima, emus ab N64 kannst Du glaub ich vergessen, das schätzst Du genau richtig ein.

Cheers, Daniel
 
waeberd said:
Ich bin mittlerweile ein bisschen ernüchtert und hätte mir mehr WIZ-native Games gewünscht.
Sieht mit der Ankündigung des Nachfolgers eben nicht sooo gut aus. Schade um das tolle Gerät...
Die meisten Spiele, die für den Nachfolger erscheinen, sollen auch auf dem Wiz spielbar sein. Von daher wird da - trotz Caanoo - noch viel kommen, denke ich. :)
 
Rastlin said:
Also ich sag mal Emus bis max. N64, aber ich denke mal das wird der WIZ wohl nicht schaffen^^
Vielleicht bist du ja optimistisch und vertraust CrazyRetro :rotfl: Aber da hilft wohl aller Optimismus der Welt nich weiter ;)
 
Hallo,
hier ein anderer Neuling.

Ich glaube, es wäre wohl sinnvoller, einfach auf den Caanoo zu warten, wie ich es nun auch vorhabe. Soweit ich es mitbekommen habe, erscheint das nette Ding ja schon im August, ein wenig Geduld zahlt sich also allemal aus.

Wird der Caanoo dann auch hier im Shop erhältlich sein? ;D
 
@Captain Parrothead: Den kann man im Shop sogar schon vorbestellen.

LG Dokuman
 
Naja ich weiß ja nicht: Der Wiz ist für Retro games besser geeignet weil er ein Diagonalpad hat, wohingehen der Cannoo eher für moderne Spiele ist durch das Analog Nub und die Bewegungsensoren, außerdem kostet der Canoo 149€ und den Wiz gibt es für 125€ er ist also für Retrogamer günstiger..,

Wenn ich nicht schon auf die P### warten würde hätte ich mir endweder den Wiz geholt, oder den Canoo da das mit der Vibrations funktion (für Rennspiele und shooter) und dem Bewegungsensor doch seinen Reiz hat, damit könnte man auch Wario Ware Twistet und Yoshis Universal Gravitation ordendlich emulieren..
 
Back
Top