WizType


Madman

Member
Joined
Feb 11, 2009
Messages
111
Hallo Freunde des mobilen Gamings ;)

Mein zweiter Release heute ist eine Art RType Klon.
Zu finden hier: http://www.gp32x.com/board/index.php?/topic/49366-wiztype/page__pid__751694__st__0&#entry751694

Es ist ein Endlosspiel wie Epic Freefall nur im Rtype Stil.
Bitte um Feedback bezgl. Game Balancing und sowas, falls es gefällt. Oder andere Spielideen?
 
Das ist ja krass ich hatte sone Idee schon knapp 2 Monate und bastle daran ohne jede Kenntnisse.
Der Unterschied ist, dass es sich nicht um ein Endloses Spiel handelt.
Man fliegt als Wiz durch das Universum und es fliegen einem Gameboys und andere Konsolen entgegen.
Außerdem soll es Endbosse geben. Keine Save Funktion. Extras: SD Karten (Schuss upgrade), WIZ Power (Ultralaserstrahl) und Extra Leben. Highscore soll es auch geben.
 

Attachments

  • Wiz game 0.JPG
    Wiz game 0.JPG
    53.3 KB · Views: 2,386
Madman said:
Hallo Freunde des mobilen Gamings ;)

Mein zweiter Release heute ist eine Art RType Klon.
Zu finden hier: http://www.gp32x.com/board/index.php?/topic/49366-wiztype/page__pid__751694__st__0&#entry751694

Es ist ein Endlosspiel wie Epic Freefall nur im Rtype Stil.
Bitte um Feedback bezgl. Game Balancing und sowas, falls es gefällt. Oder andere Spielideen?

Hab gerade getestet. Hier mal meine Kritikpunkte:
- Die Lautstärke empfinde ich als etwas zu laut. Lautstärkeregelung wäre nicht schlecht.
- Die Schüsse der Gegner sind schwer zu erkennen. Nach dem ersten Tod wusste ich gar nicht warum ich überhaupt gestorben war weil ich sie nicht sehen konnte.
- Wenn man stirbt sollte man danach für ein paar Sekunden unsterblich sein. Es ist mehr als ärgerlich wenn man nach dem respawn sofort draufgeht ohne eine Chance zu haben auszuweichen.
- Wie kann ich das Spiele beenden? Habe alle Buttons durchprobiert, allerdings ohne Erfolg.
- Meiner Meinung nach etwas zu schwer.

Ich hoffe das hilft dir weiter.
 
Hi,

danke für das Feedback. Lautstärke gibts, funktioniert aber nur im Spiel, nicht im Menü.
Ich werde noch etwas dran arbeiten ;) Ach so: Exit mit L*R*Start

-- So Aug 30, 2009 16:37 --

So ich hab Beta 2 fertig, gibts hier zu laden:

http://www.gp32x.com/board/index.php?/topic/49366-wiztype/page__gopid__751872&#entry751872
- I redid the background GFX to make it less bright and look better
- Redid bullets, now bigger and brighter
- Shield after respawn for some seconds
- Reduced amount of enemies and bullets
- Added random movement and speed to enemies to give you something to chew on.
- Added missing soundeffects for shooting & exploding
 
Deutlich besser! Hat mir diesmal Spaß gemacht. Perfekt für ein kurzes Spiel zwischendurch wenn die Vorlesung all zu langweilig werden sollte.

Was ich schön finde wäre eine Möglichkeit Leben zurückzugewinnen oder Powerups oder ähnliches was für Langzeitmotivation sorgt.
 
Danke!
Ich arbeite dran ;) Vielleicht war die erste Beta zu früh...? (Ist mein allererstes Spiel)
Die Gegner zielen jetzt und es wird schwerer, je weiter man kommt. Werde heute abend den aktuellen Stand hochladen.
Wenn mir die Ideen ausgehen, ist es fertig :D
Aber ohne Endgegner Grafiken kann ich schlecht Endgegner einbauen :(
 
Madman said:
Aber ohne Endgegner Grafiken kann ich schlecht Endgegner einbauen :(
Du könntest freie Grafiken aus einem Open Source Spiel verwenden. Ich hab mal die Grafiken von diesem Spiel für ein Projekt verwendet. Die würden bei dir auch ganz gut reinpassen.
 
Guy Montag said:
Madman said:
Aber ohne Endgegner Grafiken kann ich schlecht Endgegner einbauen :(
Du könntest freie Grafiken aus einem Open Source Spiel verwenden. Ich hab mal die Grafiken von diesem Spiel für ein Projekt verwendet. Die würden bei dir auch ganz gut reinpassen.

Oh danke für den Tip, diese Idee war mir noch garnicht gekommen. Da sind ja ein paar große Sprites drin, die könnte ich als Endgegner verwenden.

-- Di Sep 01, 2009 19:16 --

So, eine neue Demo ist online drüben. Wer kann etwas Bennu und hat Lust, Level zu erstellen?
 
Wann rechnest du mit dem Release des fertigen Spieles? Dies ist tatsächlich einiges der wenigen Wiz Spiele auf die ich gespannt warte.
 
Oh, Danke für die Blumen :)
Ich wollte eigentlich noch ein paar "Level" einbauen mit verschiedenen Formationen. Stellt sich aber heraus, das das ganze das auch nicht interessanter macht. Für große Projekte fehlt mir einfach die Zeit.
Ich werds wohl auf den Endless Mode begrenzen, dann kann ich das im Laufe der Woche hochladen. Hatte ich eigentlich schon vor.... aber irgendwie die Lust verloren unterwegs.
Ich kann den Code für die Feindformationen ja drin lassen, vielleicht hat ja jemand Lust und Zeit, das noch einzubauen bzw. zu erweitern.
 
Back
Top