Womit kann man mp3 oder flac abspielen?


Der Smplayer 2 steht auf dem Desktop, lässt sich aber wie der PNDManager nicht öffnen.
tploetz :)
 
Suche die logfiles der nicht funktionierenden Anwendungen
/var/tmp/pndrun_(...)_.out
und poste deren Inhalt.


Entweder du machst was falsch oder schaffst es irgendwie die PNDs entweder korrupt herunterzuladen oder beim Kopieren auf die SD einen Wurm reinzukriegen.
 
Das Codec pack muss man einfach starten, lange warten und fertig ich glaube da gab es nichtmal eine "done" Message.
 
Infinity said:
Das Codec pack muss man einfach starten, lange warten und fertig ich glaube da gab es nichtmal eine "done" Message.
Fortschrittsbalken + done-message "You can now remove the PND..."

Der Plötz hat aber ein anderes Problem. Ich tippe auf user-related. Würde mich arg wundern, wenn ne neue 1GHz Pandora zwar die vorinstallierten Sachen laufen lassen würde, aber keine PNDs. Der Fehler sitzt halt leider auch oft vor'm Bildschirm. Die wenig hilfreiche Konversation mit dem User und der schon an sachte Trollmanier grenzende, regelmäßige Smilie unter seinen wenig aussagekräftigen Kommentaren lassen mich nicht viel erwarten.
 
Trotzdem wäre ein Reflash vllt nen Versuch wert.

Wirft es ein schlechtes Licht auf mich das ich gelesen habe "User retarded"? Sorry :(
 
Um die Programme auf dem Desktop zu starten, muss man einen Doppelklick machen. Da tploetz seine Pandora erst seit kurzem hat und XFCE wahrscheinlich auch nicht kennt, liegt vielleicht hier das Problem. Mit dem Stylus auf dem Touchscreen bin ich immer zu langsam für einen Doppelklick. Am besten mit dem DPad das Symbol auswählen und mit Enter starten.
 
Ist die SD-Karte von 8 GB zu klein für die Pandora, das die pnd-Programme nicht funktionieren?
tploetz :)
 
Ne, wie deine Freundin bestimmt auch schon festgestellt hat kommt es nicht auf die Größe an:p
Ne, spass bei Seite, ist egal läuft auch mit kleinen 1-2GB karten ohne Probleme.
 
@tploetz: kuru hat dir vor ein paar Beiträgen einen wichtigen Hinweis gegeben, in extragrosser Schrift. Ich dachte eigentlich das wäre doch ein bisschen übertrieben, die Schrift. Aber du hast ihn trotzdem ignoriert. Würdest du bitte (um dir selbst zu helfen) das machen, was andere dir raten zu tun und hier davon berichten? Ausserdem wäre es hilfreich, wenn du immer ganz genau beschreibst, was du gemacht hast und wie etwas nicht ging.
 
Wann kommt der Weihnachtsmann?
Was hat er in seinem Beutel?
Für den unwarscheinlichen Fall dass das kein Trollversuch ist,
1. Les nochmal den ganzen Thread, nochmal.
2. Folge den Anweisungen auf deinem Bildschirm.
3. Wenn deine Frage noch nicht beantwortet ist, starte nochmal bei Punkt 1.

Für den unwarscheinlichen Fall das es nach dem sagen wir mal 10 oder auch 20 Versuch immer noch nicht funktioniert.

Versuche uns deinen Fehler zu beschreiben, ABER bedenke
"Geht nicht" "will nicht funktionierten" und derartige Beschreibungen sind KEINE Fehlerbeschreibungen.
Beschreibe GENAU was du getarn hast, was passiert ist - je detailierter desto warscheinlicher das man dir helfen kann/wird.
 
Das Super ZaxxonFinale soll lt. Anleitung im Hauptverzeichnis der SD-Karte sein, um die Firmware zu aktualisieren. Was ist mit Hauptverzeichnis gemeint?
tploetz :)
 
Die Fiirmware Aktualisierung funktioniert nicht, es wiird nicht von der SD gebootet,
Die SD habe ich auf der linken Seite eingesetzt.
tploetz :)
 
Die Zusammenarbeit mit dem Hilfesuchenden funktioniert nicht, es wird nicht auf Bitten eingegangen.
Hilfsbereitschaft und guter Willen wurden eingesetzt.

Plötz, versuche eine andere SD - karte, ich hatte schon Probleme mit einer billigen. Abgesehen davon ignorierst du immer noch unseren Bitten. Ändere dein Verhalten, oder scher dich sonst wohin. Danke.
 
Suche die logfiles der nicht funktionierenden Anwendungen
/var/tmp/pndrun_(...)_.out
und poste deren Inhalt.

Entschuldige, das ich mich so dämlich anstelle, aber wo soll ich die Logfiles finden?
tploetz :)
 
Wie du schon gesagt hast, über Thunar (Das Teil zum ordner öffnen) und dann /var/tmp/pndrun_(...)_.out
 
PND : /usr/pandora/mmenu/thunar.pnd
PND_FSTYPE : Squashfs
APPDATADIR : //pandora/appdata/mmenuthunar
APPDD_FSTYPE : rootfs ubifs
PND_CPUSPEED : <unset>
EXENAME : run.sh
ARGUMENTS : <unset>
=======================================================================================
[ START ]--- Mount the PND ----------
Mounting : mount -t squashfs -o ro "/dev/loop0" "/mnt/utmp/mmenuthunar"
Mounting the Union FS : mount -t aufs -o exec,dirs="//pandora/appdata/mmenuthunar=rw+nolwh":"/mnt/pnd/mmenuthunar=rr" none "/mnt/utmp/mmenuthunar"
[SUCCESS]--- Mount the PND ----------
[ START ]--- Starting the application ( run.sh ) ----------

(thunar:2626): Thunar-WARNING **: Failed to launch the volume manager (Failed to execute child process "thunar-volman" (No such file or directory)), make sure you have the "thunar-volman" package installed.

(thunar:2626): Thunar-WARNING **: Failed to launch the volume manager (Failed to execute child process "thunar-volman" (No such file or directory)), make sure you have the "thunar-volman" package installed.

(thunar:2626): Thunar-WARNING **: Failed to launch the volume manager (Failed to execute child process "thunar-volman" (No such file or directory)), make sure you have the "thunar-volman" package installed.
tploetz :)
 
Nun hab ich das Log-File von Thunar hier gepostet und keine Antwort drauf erhalten.
tploetz :)
 
Na bitte entschuldige, dass sich die Leute hier nicht wie hungrige Hyänen auf dein Problem stürzen, das sie selbst nicht kennen. Zuerst läßt du dir alles aus der Nase ziehen und nun wirst du ungeduldig...

Nun bin ich aber neugierig... das gepostete file waere der fehlgeschlagene start vom eingebauten file manager unter mini menu. Wenn der aber nicht funktioniert, was du bisher nicht erwähnt hast, wie kommst du an die logdatei?

Ich hätte auf das logfile von z.B. PND Manager gewartet, den wolltest du doch eigentlich zum Laufen bekommen... angeblich startet der und schließt sich gleich wieder?

Du benutzt mini menu und nicht den regulären Desktop? Mit ersterem kenne ich mich leider gar nicht aus, verwende ich nie.
 
Funktionieren diese X Anwendungen wie Thunar denn überhaupt aus dem MM?
Ich habe das noch nie benutzt, wozu auch wenn man einen so gut funktionierenden Desktop hat.
 
Back
Top