wtf? Ein "Pandora" aus Pappe


Joker

Well-Known Member
Joined
Mar 10, 2003
Messages
2,423
http://www.youtube.com/watch?v=AwPb_vunkQY&feature=related

Das ist aber lustig ;)
Da war wohl jemandem ziemlich langweiliug und wollte das Teil schon etwas früher haben als geplannt ;)
 
ODER

Jemand war so freundlich und hat ein grossengetreues Modell gemacht, damit die Leute welche mit den Zahlen nichts anfangen konnen eine ungefahre Grossenvorstellung haben.

MFg Jens
 
Gerade da fällt einem auf, das die Bedienung des DPads und der Buttons auf Dauer nicht so angenehm für die Daumen ausfallen könnte.
 
Ich hab mir auch ein 1:1 Modell der Pandora aus Pappe gebastelt. Das Teil liegt besser in der Hand, als man vermuten würde. Ich hab sehr große Hände und kann trotzdem alles bequem erreichen, die Analog-Controller natürlich etwas besser als das außen liegende D-Pad. Das könnte ,genau wie die Action-Buttons noch etwas weiter innen liegen.
Man kann theoretisch die Pandora auch vertikal benutzen aber dazu muss ein Teil der Steuerung auf dem Touchscreen liegen, entweder Buttons oder Richtungssteuerung. Man hält die Pandora dann wie ein offenes Buch, der Deckel sollte sich dafür auf 180° öffnen lassen. Dank des Widescreen LCD sollte unter dem Screen des Games noch Platz sein für die On-Screen-Steuerung. :)
 
naja hässlicher als das original ist es aufjeden nicht... :lol:

warum ist das teil eigentlich soein hässlicher klobiger kasten? oder ist das design noch nicht fest?
 
4G-MAN said:
naja hässlicher als das original ist es aufjeden nicht... :lol:

warum ist das teil eigentlich soein hässlicher klobiger kasten? oder ist das design noch nicht fest?

Naja, häßlich ist wieder so eine Geschmackssache ;)
Aber das Clamshell-Design war die einzige Variante, alles, was man braucht sicher und stabil auf möglichst wenig Platz unterzubekommen.

Die Renderings sind aber nur Vorschau / Preview-Renderings. Da ist von Design nicht viel.

Was mich wundert ist, warum den DS Lite niemand häßlich findet - geschlossen schaut er nahezu identisch aus...
 
4G-MAN said:
warum ist das teil eigentlich soein hässlicher klobiger kasten?
Damit sich solche Leute, wie du, darüber beschweren können und ganz enttäuscht sein dürfen, wenn die Pandora in ihrem jetzigen Design auf dem Markt kommt.

An dem Design wird sich nicht mehr viel ändern, höchstens einige Details könnten noch verändert werden.

Das Pappmodell finde ich ganz lustig, ist aber leider auch etwas unsauber gearbeitet. Einige Bastler betreiben da ja richtigen Aufwand und man könnte meinen, man hätte ein echtes Gerät vor sich! Ich schätze aber mal, dass sich dieser Basler auch bloß einen Eindruck von der Größe und der Handhabbarkeit der Tasten verschaffen wollte. Dafür reicht so ein einfaches Modell ja aus.
Es wäre übrigens eine witzige Idee den Vorbestellern, die auf ihre Pandoras warten, einen Bausatz für ein Papiermodell zur Verfügung zu stellen. :lol:
 
EvilDragon said:
Was mich wundert ist, warum den DS Lite niemand häßlich findet - geschlossen schaut er nahezu identisch aus...

Der ist von Nintendo und wie Studien gezeigt haben, reagiert das Menschliche Hirn zu einem grossen Prozentsatz auch auf "Hintergrundverknuepfungen", die sich das Hirn zusammenbaut.
So wuerde z.B. ein Apple-Fanboi nie auf die Idee kommen, Apple Hardware haesslich zu finden. Ist halt alles Marketing. Meiner Meinung nach kann man das Geraet (von der Grundbauweise) einfach nicht besser bauen. Es ist in jeder Hinsicht dem Anwendungsgebiet angepasst. Ok, ich werde dann vielleicht die Anschluss-Positionen verfluchen, aber da gehts mir mit jedem Notebook gleich. Das wird dann die Zeit zeigen, wenn das Geraet bei mir in Gebrauch sein wird... :)

...a propos: Laut openpandora.org sollen schon erste Dev-Kits rausgegangen sein(?). Darf man da schon genaueres erfahren? An wen? Wie sehen die aus? Darf man sich bald auf Filmchen der Devs freuen?
 
@ ED mich störts nicht wenner zugeklappt ist sondern das wenn er aufgeklappt ist ;)

Ansonsten hatte da mit dem Pappding wohl jmd. zuviel zeit :D
 
EvilDragon said:
Faust said:
@ ED mich störts nicht wenner zugeklappt ist sondern das wenn er aufgeklappt ist ;)

Hm, okay, aber was würdest Du da denn anders haben wollen?

Dafür ist's eh zu spät gell? :D

Am besten ihr bastelt so schnell wie möglich die finalen Renderings mit FINALEM Keyboard und FINALEM D-Pad, dann hat man wenigstens was bei dem man sagen kann "so und nicht anders". Die meißten Betrachter der Bilder sind ja eh der Meinung, dass da immer alles in Stein gemeißelt ist so wie es aussieht. Und da es deshalb so viele Verwirrungen bezüglich des Designs gab, sollte man gleich das Endgültige Resultat posten, falls vorhanden. So lange kann ein simples Keyboard Design und D-Pad Design nicht dauern ,wenn sogar ich 3D-Niete sowas in ein paar Tagen hinbekomme. (und NAAIN, bei mir war ganix patentiert, alles Okinal und ausm Kopp) :D

Ok, viele Leute stört mehr als nur diese Details, aber wie gesagt, die ganze Verwirrung um Preview-Renderings/finales Design...etc. würde aufhören.
 
EvilDragon said:
Faust said:
@ ED mich störts nicht wenner zugeklappt ist sondern das wenn er aufgeklappt ist ;)

Hm, okay, aber was würdest Du da denn anders haben wollen?

Mich stört da vorallem das Keyboard da drin, so wie es jetzt im rendering zu sehen ist sieht das irgendwie unpassend aus und schreckt ab, auch die vielen elemente zum bedienen schrecken eher ab als dass sie zum spielen einladen würden, wobei das wieder persönlicher geschmack ist, wenns finale renderings gibt wärs aufjedenfall einfacher mehr dazu zu sagen ;)
 
rei_negishi said:
Es wäre übrigens eine witzige Idee den Vorbestellern, die auf ihre Pandoras warten, einen Bausatz für ein Papiermodell zur Verfügung zu stellen. :lol:

Ultrageile Idee! Neu leider nicht neu. Macht Airbus auch schon:

http://www.airbus.com/en/myairbus/goodies/index_cut-outs.html

Wer Lust hat kann ja einen A380 im Pandora Style bemalen. Dann müsste man nur noch eine Airline finden und ca. 80.000 bis 150.000 Euro auf den Tisch legen. Dann hat man einen schönen Werbeträger. :lol:
 
Faust said:
Mich stört da vorallem das Keyboard da drin, so wie es jetzt im rendering zu sehen ist sieht das irgendwie unpassend aus und schreckt ab, auch die vielen elemente zum bedienen schrecken eher ab als dass sie zum spielen einladen würden, wobei das wieder persönlicher geschmack ist, wenns finale renderings gibt wärs aufjedenfall einfacher mehr dazu zu sagen ;)

Deswegen stand ja schon immer dabei, dass das Keyboard noch gar nicht feststeht... aber ich weiß, lesen ist schwer, wenn man ein Bild sieht.
 
EvilDragon said:
Faust said:
Mich stört da vorallem das Keyboard da drin, so wie es jetzt im rendering zu sehen ist sieht das irgendwie unpassend aus und schreckt ab, auch die vielen elemente zum bedienen schrecken eher ab als dass sie zum spielen einladen würden, wobei das wieder persönlicher geschmack ist, wenns finale renderings gibt wärs aufjedenfall einfacher mehr dazu zu sagen ;)

Deswegen stand ja schon immer dabei, dass das Keyboard noch gar nicht feststeht... aber ich weiß, lesen ist schwer, wenn man ein Bild sieht.
:ph34r: Bin übrigens vom keyboard ausgegangen wegen dem trailer im anderen thread *g*, WENN es dann nicht drin ist, dann würde ich sogar sagen dann hab ich nix mehr gegen das design :) bei dem mit keyboard kann ich mir nicht vorstellen die sticks so weit innen zu haben aber das müsste ich vorher mal in der hand haben...

Zu dem 3d render ansonsten kannst ja nicht viel sagen, ob die pandora nachher dann auch haargenau so aussieht steht ja sowieso noch in den sternen?
 
double7 said:
Ultrageile Idee! Neu leider nicht neu. Macht Airbus auch schon:

http://www.airbus.com/en/myairbus/goodies/index_cut-outs.html

Wer Lust hat kann ja einen A380 im Pandora Style bemalen. Dann müsste man nur noch eine Airline finden und ca. 80.000 bis 150.000 Euro auf den Tisch legen. Dann hat man einen schönen Werbeträger. :lol:
Hey, das ist ja mal cool!
So, wie es aussieht, fliegt der A380 dann auch als Papiergleiter. Das muss ich demnächst mal ausprobieren! Danke für den Tipp! :wink:
Faust said:
:ph34r: Bin übrigens vom keyboard ausgegangen wegen dem trailer im anderen thread *g*, WENN es dann nicht drin ist, dann würde ich sogar sagen dann hab ich nix mehr gegen das design :) bei dem mit keyboard kann ich mir nicht vorstellen die sticks so weit innen zu haben aber das müsste ich vorher mal in der hand haben...
Vielleicht solltest du dir auch ein Pappmodell basteln um die Tastenanordnung zu testen. :p
 
Faust said:
:ph34r: Bin übrigens vom keyboard ausgegangen wegen dem trailer im anderen thread *g*, WENN es dann nicht drin ist, dann würde ich sogar sagen dann hab ich nix mehr gegen das design :) bei dem mit keyboard kann ich mir nicht vorstellen die sticks so weit innen zu haben aber das müsste ich vorher mal in der hand haben...

Zu dem 3d render ansonsten kannst ja nicht viel sagen, ob die pandora nachher dann auch haargenau so aussieht steht ja sowieso noch in den sternen?

Also, ein Keyboard ist auf alle Fälle da, aber wie genau die Tasten aussehen, steht noch nicht fest.
Die Größen sind alle fix, das Rendering ist auf den Millimeter genau von der Größe her (bis auf die Tasten), schließlich ist es aus den Platinenmaßen entstanden.
Ich habe ein Plastikmodell, da merk ich auch, wie es in der Hand liegt ;)
 
EvilDragon said:
Ich habe ein Plastikmodell, da merk ich auch, wie es in der Hand liegt ;)

Kann man das irgendwo schon bestellen? Ich moechte auch soeines. Wuerde sich sicher sehr gut fuer in die Badewanne eigenen. So als Quitsche-Entchen-Ersatz ;)

p.s. Du hast mir betreffend der Dev-Kits noch nicht geantwortet ;)
 
EvilDragon said:
Ich habe ein Plastikmodell, da merk ich auch, wie es in der Hand liegt ;)
Hast du schon getestet, ob man die beiden Analogscheiben ohne Schmerzen längere Zeit bedienen kann? Es könnte ja sein, daß sich einige Homebrew-Sachen nur mit beiden Sticks steuern lassen, auch wenn es zur Zeit so aussieht, als ob man bei den meisten Anwendungen mit Steuerkreuz + Feuerknöpfen auskommt. Meine andere Befürchtung ist nur, daß man öfters unabsichtlich Tasten drückt, wenn man mit den Analogkontrollen spielt.

Ich finde das Design ganz schick, es ist halt sehr viel auf sehr wenig Raum "gedrängt", was bei einem Gerär, das man in die Tasche stecken kann, aber nicht anders machbar ist. Irgendwie ist so ein winziges Gerät mit vielen Knöpfen aber auch angenehm nerdig-cool. :)
 
Back
Top