XBox360 und Importgames


EvilDragon

Administrator
Staff member
Joined
Mar 4, 2003
Messages
29,986
Age
46
Location
Ingolstadt
Wie schauts eigentlich mit der XBox360 und Importgames aus?

Inzwischen sind ja zwei sehr schöne Rollenspiele da (oder fast da), Blue Dragon und Eternal Sonata.

Die will ich natürlich spielen, allerdings stirbt ja momentan noch jede dritte (!!) XBox360 den Hitzetod, ein Modifizieren kommt also nicht in Frage.

Spielt die XBox360 auch irgendwie anders Importspiele ab?
 
Soweit ich weiß, bleibt dem Entwickler es überlassen, ob das Spiel Regionfree oder halt nicht ist. Die einzige Modifikation für die 360 ist die Laufwerksmod und die ist nur um kopierte Spiele spielen zu können... Über nen Modchip war mal auf dieser Hackermesse die Rede, aber ich gehe nicht davon aus, dass sich viel in dem Bereich tut...

Hab ein paar Spiele aus Holland auf meiner deutschen Box gespielt, könnten auch amerikanische Versionen dabei gewesen sein, da die eh alle auf englisch waren. Woher die Spiele geanu waren weiß ich nicht, ich leihe mir diese immer von meinem Cousin, der Spiele sammelt, von daher ein sher preiswertes Hobby für mich xD
 
also blue dragon gibts als pal version.

aber ansonsten können modchip und flash jeweils nur sk´s abspielen. die region für die das spiel ist kann nicht geändert werden. nur beim erstellen der sk´s kann man glaub ich mit speziellen tools aus ntsc zb. region free machen. bin mir aber da nicht so sicher...
 
wenn deine xbox360 mit nem schönen mod versehen ist, schiebste egal aus welchem land das game kommt das ding rein und los gehts

zu nem hardmod rate ich dir auf jeden fall ab!!!!!!
sollte die kiste wirklich n schuss haben darfste sie auf deine kosten reparieren da mit dem mod die garantie futsch is

frag mal die jungs von wolfsoft, das sind diebesten ansprechpartner für sowas
 
EvilDragon said:
Wie schauts eigentlich mit der XBox360 und Importgames aus?

Inzwischen sind ja zwei sehr schöne Rollenspiele da (oder fast da), Blue Dragon und Eternal Sonata.

Die will ich natürlich spielen, allerdings stirbt ja momentan noch jede dritte (!!) XBox360 den Hitzetod, ein Modifizieren kommt also nicht in Frage.

Spielt die XBox360 auch irgendwie anders Importspiele ab?
Sieht schlecht aus, hab aber solch eine liste hier gefunden:
http://www.xbox-sky.com/xbox360_regional_compatibility_guide/
 
wolfsoft macht doch garkeine modchips usw. in die geräte rein, oder? würde da eher konsolentuning.de oder konsolenprofis.de kontaktieren.
aber andererseits gibts in den einschlägigen foren immer nur entweder ntsc oder pal bzw. region free versionen.
nen flash oder modchip spielt immer nur die aus der eigenen region ab.

hier zb. aus den faq von konsolenprofis zum modchip NME-360:
F: Kann ich mit dem Chip auch Importspiele (z. B. aus den USA oder Japan) spielen?
A: Nein, leider nicht. Der Chip spielt nur Spiele aus der gleichen Region ab.
 
wolfsoft macht nix mehr mit mods??? das is mir auch neu, hab da frpher immer bestellt.....
 
HE1N2 said:
EvilDragon said:
Wie schauts eigentlich mit der XBox360 und Importgames aus?

Inzwischen sind ja zwei sehr schöne Rollenspiele da (oder fast da), Blue Dragon und Eternal Sonata.

Die will ich natürlich spielen, allerdings stirbt ja momentan noch jede dritte (!!) XBox360 den Hitzetod, ein Modifizieren kommt also nicht in Frage.

Spielt die XBox360 auch irgendwie anders Importspiele ab?
Sieht schlecht aus, hab aber solch eine liste hier gefunden:
http://www.xbox-sky.com/xbox360_regional_compatibility_guide/
naja aber wie auch in der liste zu sehen ist gibts von blue dragon ne PAL version. oder muss das dann für den richtigen crack in japanisch sein das game? kenn mich mit so rollenspielen nicht wirklich aus, wobei ich mir blue dragon mal angucken wollte. schien echt interessant zu sein. das einzige was ich bis jetzt gespielt hab war mario&luigi partners in time ;-)
 
Adrammelech said:
wolfsoft macht nix mehr mit mods??? das is mir auch neu, hab da frpher immer bestellt.....
also ich hab grad geguckt und die machen noch nen snes mod und vielleicht nen paar andere alte sachen. aber nichts aktuelles.
haben wohl zu viel angst vor microsoft und sony :lol:
zumal sony ja wohl auch weltweit zu nem riesen rundumschlag ausgeholt hat und alle möglichen modchip-händler verklagt hat.
naja aber solange xbox360 flashbar ist und die ps3 safe bleibt werden die auf den teilen sitzenbleiben. aber mal gucken wie lange das ding ungehackt bleibt. downgrades der firmware hat es wohl schon gegeben und ps2 sk´s kann man wohl auch schon abspielen ;-)
 
Das Einbauen würde ich schon selber machen, hab damals auch nen Neo4 mit 40 Kabeln in meine PS2 gelötet :D

Aber solange die Dinger noch den Hitzetod sterben, wird nix gemodded für mich...
 
also mir wurde sowie überall nur nen flash empfohlen.
der ist unsichtbar, da man wenn man vorsichtig ist nichtmal das siegel beschädigt und nen chip macht zur zeit noch nichts besser als nen flash. da nen chip auch lediglich nur dem laufwerk ne andere firmware gibt.
werde daher nach meinem urlaub mir eine box von konsolentuning.de holen, da krieg ich direkt eine mit flash und die jungs übernehmen für komplettkonsolen die herstellergarantie.
und für den hitzetod oder auch ring of death hat ja microsoft die herstellergarantie auf 3 jahre erhöht.

konsolenprofis.de ist zwar günstiger, aber diese schliesen ring of death komplett von der garantie aus, werde daher also nicht dort bestellen.
 
Ah, kann ich mit so nem Flash also Importgames spielen und krieg trotz Hitzetod noch die normale Garantie?
 
Laut Microsoft wird jegliche Art von Modifikation vom Dashboard erkannt. Ich gehe mal stark davon aus, wenn der verdacht besteht, kann MS das nachprüfen ob was daran geamcht wurde, die kenne nsich ja auch in der Scene aus und wissen was man so tolles mit der 360 machen kann...
 
nee importgames eben nicht. nur games die PAL sind. aber wie gesagt gibt es von deinem blue dragon auch eine PAL version. und viele spiele sind auch region free.
 
JohnDavidson said:
Laut Microsoft wird jegliche Art von Modifikation vom Dashboard erkannt. Ich gehe mal stark davon aus, wenn der verdacht besteht, kann MS das nachprüfen ob was daran geamcht wurde, die kenne nsich ja auch in der Scene aus und wissen was man so tolles mit der 360 machen kann...
was ist den das dashboard?
klar, wenn microsoft rauskriegt, dass du nen chip oder nen flash verwendest, dann können sie dich von xbox live sperren. mir persönlich wäre das egal. würde eh nie online zocken. höchstens mal ne demo oder so runterladen. mehr können die eh nicht machen dann.
 
Das Dashboard ist sozusagen das Betriebsystem auf der Xbox ^^ Also das Menü was du siehst wenn du die Xbox360 anschaltest...

Ich bin mir nicht sicher ob es bei der 360 auch so heißt, bei der alten Xbox hieß es auf jeden Fall so und seit dem her nenne ich es auch so bei der 360 ^_^
 
achso...
ja aber was ich so in den ganzen foren gelesen hab machen das viele mit dem flash und schicken bei ring of death das teil zu microsoft und kriegen ne neue oder reparierte konsole zurück.
selbst wenn diese konsole schonmal für xbox live gebannt wurde. aber bei nem flash und nen ordentlichen entfernen und wiederaufkleben des siegels können sie halt keine veränderungen sehen.
 
Back
Top