Zeitgeschichtliche Chronik seit meiner Pandorabestellung


Hagbard

Member
Joined
Jan 31, 2006
Messages
165
Age
44
Location
Konstanz
ICQ
70488598
LOCATION
Konstanz
Am 02.02.2009 hatte ich den mutigen Entschluss gefasst eine Pandora vorzubestellen.
Was ist seitdem passiert? Hier eine kurze Zusammenfassung:

- Studium abgeschlossen
- 2x umgezogen
- 3x Arbeitsstellen gewechselt
- geheiratet
- auf dem Himalaya gewandert
- den Motorradführerschein gemacht
- 3x das Handy gewechselt
- etwa 120 Spiele auf der xbox360 durchgespielt
- 1x Auto gewechselt

Wie die Zeit vergeht...
Zwischendurch habe ich die Vorbestellung storniert und werde erst wieder bei kurzfristger Verfügbarkeit bestellen.

So, wenn ich jetzt noch Papa werde, bevor die Pandora wirklich kurzfristig verfügbar ist, poste ich nochmal. ;-)
 
Geile Story.

Ja, so ein Gerät wie die Pandora sollte auf Abruf bestellbar sein. Ohne die 7-Tage-Pandora hätte ich es nie gewagt, eine Pandora zu bestellen.
Hoffentlich bessert sich das mit der Produktion in Deutschland.
 
Nicht schlecht meine sieht ähnlich aus:

Am 05.02.2009 bestellt. Hatte erst da gemerkt das die Vorbestellung wieder offen war und hab den Mut gefasst(mit Zubehör 399€ kein Papenstiel als Student ohne Einkommen ausser BaföG)

- Studium abgebrochen (Wegen extremer Prüfungsangst bei Mündlichen Prüfungen, Auslauf des Diploms und Ende von BaföG[Regelstudienzeit nicht eingehalten])
- 2.5x umgezogen (Das eine mal gilt nicht wirklich war für ein Semester in dem ich bei einem Freund der seine Wohnung nicht genutzt hat untergekommen bin)
- Selbständig gemacht
- ins Angestellten Verhältnis gewechselt
- Führerschein gemacht (letzte Woche)

und das erste Auto kommt wahrscheinlich auch noch vor der Pandora.

Aber Stornieren ich glaube das könnte ich einfach nicht...
Dafür freue ich mich einfach viel zu sehr auf die Pandora :-D

@Hagbart:
Wie lange hätten ED&Co den noch um es vor deinem "Papa Status" zu schaffen? :-D
 
SebuSoft said:
- Führerschein gemacht (letzte Woche)
Hey, herzlichen Glückwunsch. :hurra:

Ich wollte auch sowas in der Art posten, allerdings erst wenn meine Pandora auch da ist. Kann ja noch viel passieren bis dahin. ;) Wenn die Produktion jetzt wirklich problemlos anläuft kriege ich aber mein Studium nicht mehr vor der Auslieferung fertig. Heute zumindest habe ich ab Bestelldatum 1117 Tage hinter mir und zu keinem Zeitpunkt storniert.
 
Lockenlord said:
SebuSoft said:
- Führerschein gemacht (letzte Woche)
Hey, herzlichen Glückwunsch. :hurra:

Ich wollte auch sowas in der Art posten, allerdings erst wenn meine Pandora auch da ist. Kann ja noch viel passieren bis dahin. ;) Wenn die Produktion jetzt wirklich problemlos anläuft kriege ich aber mein Studium nicht mehr vor der Auslieferung fertig. Heute zumindest habe ich ab Bestelldatum 1117 Tage hinter mir und zu keinem Zeitpunkt storniert.

Vielen Dank ;-)
Viel passieren kann immer :-D besonders in 2 Monaten [TM] :rotfl:

Und bis dahin sollten wir sie doch eigentlich haben :-D
Und selbst wenn nicht wir haben schon über 1000 Tage gewartet Da können wir auch noch ein paar 1000 mehr Warten :unsure:
 
Bei mir gibt es auch das große Rennen: Studiumabschluss oder Pandora! :D Als ich die Pandora vorbestellt hatte, da hatte ich noch nicht meinen Bachelor. Und jetzt stehe ich quasi kurz vorm Master-Abschluss. :D
 
Finde ich wunderbar, wie gut hier alle ihre Zeit nutzen. :)

Ich überlege grade noch auf mein Studium ein Zertifikat als Technischer Redakteur draufzusetzen. Mal schauen, wie lange das geht.
Erstmal kommt der Kanada Road Trip im Sommer dran.

Das Geld aus der Gutschrift ging übrigens in ein Lenovo Thinkpad X201t mit core i7, damit ich endlich digital mit ArtRage zeichnen kann.
 
ich will auch mal:

- Pandora bestellt (März 2009)
- Handy gewechselt
- PC gewechselt
- bei Mutter ausgezogen
- Bachelor fertig
- WG-Mitbewohner gewechselt
- Auto gewechselt
- Freundin gewechselt

und zwar in dieser Reihenfolge :) hoffe ich hab nichts vergessen
 
Nilas said:
- Pandora bestellt (März 2009)
- Handy gewechselt
- PC gewechselt
- bei Mutter ausgezogen
- Bachelor fertig
- WG-Mitbewohner gewechselt
- Auto gewechselt
- Freundin gewechselt

Ich hoffe du hast zwischendurch auch mal deine Unterwäsche gewechselt! ;)
 
Ich geh mal in der Chronik davon aus, was wäre wenn ich nicht im März letzten Jahres auf Premium geschaltet hätte
- Bestellt November 2008
- einen neuen 400€ Job angenommen (Kinder in die Schule gefahren (Schule für Sonderpädagogik (also die ganz harten fälle, adhs und sowas, 8 Jährige die sich gegenseitig mit einem Sprung in den Bauch treten etc, nicht so prickelnd..)
- mit dem Gedanken gespielt mir einen Wiz zu kaufen, was ich aber leider nie gemacht hab, damit hätte ich bestimmt problemlos die Wartezeit überbrücken können..
- in der Wartezeit hab ich etwa 13 PSX Spiele gekauft und als Iso umgewandelt, sowie mich um die anderen Roms gekümmert
- meine Schwester hat geheiratet,
- den 400 € Job hab ich an den Nagel gehängt..
- ich hab einen Job als Krankheitsvertretung im Archiv der Caritasklinik in Saarbrücken bekommen, (befristet auf 2 Monate)
- meine Nichte ist Geboren worden
- Ich hab mir den 3DS gekauft
- hab den Job im Bienenland bekommen
- und Premium geupdatet :)
- ich hab mir das Notebook gekauft weil mein PC so langsam den Geist aufgibt..
- ich hab ein Xperia Play gekauft
- meine Schwester ist von Nürnberg zurück ins Saarland gezogen
- zwischendurch hab ich natürlich regelmäßig geduscht, Zähne geputzt, Klamotten gewechselt, bin aufs Kloo gegangen, hab jede Nacht geschlafen, bin Morgens aufgewacht, hab Gefrühstückt, Mittaggegessen, Musik gehört, am PC gezockt, war auf ein paar Subway to Sally Konzerten etc, was man halt in 3 Jahren so macht..

Die Kiste hab ich jetzt seit dem Premiumupgrade im März 2011, und das Ding gefällt mir sehr gut :)
 
Ich kann doch nicht in der Zeit seit der Pandora Vorbestellung nicht nicht aufs Kloo gegangen sein, das wäre ja Ungesund und warscheinlich tödlich... :slap:
 
So viel ist bei mir nicht passiert in der Zeit meiner Pandora Bestellung und dem erhalt des Handheld, aber ich hab immerhin gefühlte eine Million Blöcke in Minecraft bewegt während ich auf die Pandora gewartet habe. :-D
 
Ich kann sagen das ich seit ich das erste mal von der Pandora gehört habe:

- als Fachinformatiker, Tierwirt - Rinder/Geflügelhaltung und Hausmeister gearbeitet habe (Bald IT Systemelektroniker :D)
- 4 Freundinnen hatte
- 1 Handy besitze
- ca. 140 neue Mangas habe
- mehr als 1000 Folgen Animes geschaut habe
- und nen WIZ / Canoo besaß
- Achja, und das 70-680 Exam habe ich abgelegt (Mit Erfolg ;) )

Bin ja noch jung, aber ist viel passiert seit ich auf Arbeit (Fachinformatiker) belächelt wurde, als ich das erste mal von Linux - Handhelds erzählt habe *lach*

LG
 
Klumpen said:
Die Partnerschaftsverschleiß ist hier ja recht hoch.
Ob da ein Zusammenhang mit der Pandora besteht? *grins*

"Entscheide dich! Himmel die Pandora an oder mich!"
"Tschüss Schatz!" :p

(Achtung Satire!)
 
- Pandora bestellt (3. Oktober 2008), etwas Developersupport gespendet
- Handy gewechselt - Das Samsung Galaxy S II ersetzt schon viele Funktionen der Pandora
- PC gewechselt, x neue Festplatten gekauft...
- 3x umgezogen (1x gar nicht erst ED kommuniziert)
- Scheidung
- neue Freundin
- mit neuer Freundin zusammengezogen
- intern in der Firma gewechselt
- Comicsammlung aufgelöst
- Spielesammlung in den Keller verbannt
- 20kg abgenommen
- Tauchen gelernt und etwa 4x im Tauchurlaub
- noch ein sportliches Hobby mehr
- Eine Pandora sauteuer per ebay ersteigert
- diese bei ED schon reparieren lassen
- dabei ED besucht
- und die Nubs sind wieder kaputt

Und ich warte immer noch. Bin seit einem Jahr nur etwa 150 Bestellnummern entfernt von der Auslieferung... in 11 Tagen sind das schon 3.5 Jahre warten.... ächz...
 
- geheiratet
- Vater geworden
- Prämium-Pandora erstanden
- "Der Clou!" auf die Pandora portiert
- Pandora aus Geldnöten wieder verkauft :(
- geschieden (seither Single)
- Arbeitgeber gewechselt und gleichzeitig vom 2nd Line Support in die Systemadministration gewechselt
...

Und ich hoffe, die Pandora bis zum September zu erhalten ... da fliege ich nämlich das erste Mal seit 2006 wieder in die USA und verbringe zwei Wochen in San Francisco. In dieser Zeit schaue ich mir neun Baseball- und wenigstens ein Footballspiel meiner Lieblingsmannschaften an. Für die 12 Stunden Flug am Stück wäre eine Pandora schon was feines.
 
Back
Top