morq said:
iAlso Skype und mails muss die ganze zeit laufen, aber der akku sollte wenigstens 12 stunden durchhalten, und nicht, dass ich ihn 2 mal am tag laden muss -.-
Für Apps die "ganze Zeit laufen" ist ein Mobile-Device nicht ausgelegt. Bei Mail ueber das Mobil-Netz und Push-Mail sollte eigentlich kein Problem darstellen (ich habe es auf 15min - und das reicht mir) aber keine Ahnung wie Skype das managed.
Bei WLAN ist das ganze noch schlimmer, da WLAN ueberhaupt nicht auf Stromsparen ausgelegt ist.
Mit meinen Einstellungen und sporadischem Surfen/Youtube gucken komme ich jedenfalls locker 3, 4 Tage ohne Ladegeraet aus. Brauche ich das Phone lediglich fuer SMS und alle paar Tage ein Telephongespraech, schaff ichs auch 6-8 Tage ohne Laden.
Bedenke auch, dass der Akku auch erst "trainiert" werden muss und die Akkuladezeit in Android (vorallem bei Firmwareupgrade) erstmal eingependelt werden muss.
Weiss jetzt nicht gerade welche Akkuverbrauch-Info Du suchst, aber es gibt da was in:
Einstellungen => Telefoninfo => Akkuverbrauch
Unter Android 2.3 is das ganze uebrigens noch ein bisschen schoener geloest. Aber 2.3 hat momentan noch ein paar Macken fuer das ZTE.