2 Fragen


Firecooler

Still Fresh
Joined
Apr 9, 2006
Messages
49
http://cgi.ebay.de/LADEGERAT-AA-AAA-9V-2-4-KANAL-4x-AA-2950-mAh-HIGH-END_W0QQitemZ7616021062QQcategoryZ28983QQrdZ1QQcmdZViewItem
1. passt diesen ding mit gp2x zusammen?

2. kann man der cpu auf 33 mhz runtertaken, um bilder zu anzuschauen und mehr strom können es gespart werden?
 
1. passt schon....aber ist sicher nicht die speerspitze der ladegerät-technologie...aber dazu wird dir unser akku-guru hagbard sicher noch was posten ^_^

2.jo, mit nem skript geht das bestimmt...aber der cpu-takt ist eh scho bei 100MHz in den menüs, wenn ich das richtig vertsanden hab´
 
Also kompatibel sind die Akkus bestimmt, aber ich würde lieber etwas mehr investieren, das lohnt sich.

Das mit den Bildern glaube ich, dass es zwischen 33 und 100 mhz nicht mehr so viel Unterschied macht. Wurde ja schon teilweise gesagt, dass es zwischen 200 und 100 nicht so extrem viel, wie man erwarten würde ausmacht.

edit: Siehe Post unten von Hagbard, bin froh gleich nen Experten gefragt zu haben, lieber alle 6 Monate oder länger 14 Euro für nen Satz gute Akkus und eben mal 70 Euro für nen Ladegerät aber dafür taugt es auch was und ich muss nicht hinterherrennen sondern es stoppt und lädt von selbst usw. ^_^
 
Der CPU Takt ist nur ein Kuchenstück vom Gesamtverbrauch. Dazu gabs auch mal nen schönen Post von mir.

Das Ladegerät. Ach was soll ich da noch sagen.

- keine Einzelschachtüberwachung. (Ist einer kaputt, reißt er seinen Akku im Partnerschacht mit in den Hitzetod)

- Auf den Akkus im Bild steht "Bis zu 2950" Das können also auch je nach Fertigungstoleranz 1800-2300 sein.

- Der hat nur 2 Spannungs LED über den Schächten. Du mußt also die Zeit selber messen, wann du sie rausholst. Tja und jetzt kommts: Woher weißt du wann sie voll sind?

1. Wie voll waren sie beim einlegen?
2. Wieviel Kapazität haben sie wirklich? (Die ja anfangs zunimmt und nach einiger Zeit abnimmt)

Also wirst du immer Akkus haben, die entweder nicht ganz voll (schlecht, weil Akku nicht trainiert wird) oder überladen sind (ganz schlecht weil sie hochohmiger werden und die Spannung nicht mehr halten)


Ich meine "Hey" überleg mal. Ich geb nicht rund 10- 12 € allein für den Satz Akkus aus, weil ich die Lackierung toll finde.

Wenn es schon billig sein muß, dann wenigstens ein Ansmann oder Varta Schnelllader mit automatischer Abschaltung für 25-30 €.

Die finde ich immer noch mies, aber sie halten länger als ein paar Monate.
 
Back
Top