$46 Handheld-Konsole mit ARM-CPU


Hehe. ja das stimmt. Klappt wirklich. Ich hab ScummVM drauf getan und sie vor Gobliiins gesetzt. Schon liebte sie den GP2X, da sie das Spiel früher liebte und heute es nichtmehr auf ihrem PC geht.
 
Es ging nicht anders ich musste die kleine Konsole für ca. 30Euro jetzt auch bestellen :D .
 
Für das Geld sind die Bilder klasse, ein Hoch auf die Integration ;).
Wenn das Teil noch 10 Euro billiger ist schlag ich evtl. auch zu :p.

Das Imageshack langsam ist merke ich nicht, sitze aber hier nur mit Bauern-DSL (47kb/s) (angeblich kann die zerflickte Leitung nicht mehr liefern).
Naja ab Oktober Uni, mal sehen was das Netz im Wohnheim so liefert ;-).
 
andymanone said:
relei said:
Es ging nicht anders ich musste die kleine Konsole für ca. 30Euro jetzt auch bestellen :D .
Hihi, hab ich´s doch geahnt :lol: !
So kenn ich Dich :D

LG,
andY

so, spaß beiseite: wie sieht es mit software unterstützung aus...? auf dem wiki zur homebrew software auf der kleinen hat sich nicht viel getan... weis da jemand schon mehr über diese projekte...?
 
Gamepower said:
... weis da jemand schon mehr über diese projekte...?
Hey Gamepower, mal nicht so hektisch <_< , ich bin ja dran.... :ph34r:

Es gibt Einiges an sehr interessanten Aktivitäten für das Ding
(die ich auch schon teilweise zusammengetragen habe bzw. gerade dabei bin,
zusammenzutragen :wink: ),
aber die Recherchen sind eben auch sehr zeitaufwändig, es ist halt kein GP2X :p

Übrigens :
ich hatte mich mit ein paar Insidern unterhalten...
Der 400MHz Fieon HYM-6819 (der nirgends mehr aufzutreiben ist),
war technologisch veraltet und performancemäßig der totale Flop, also so gesehen kein Verlust für die Menschheit :wink:
Die 160MHz Sunplus-CPU ist laut Aussage da trotz der schwächeren Taktung um Einiges performanter :)


gtx.,
andY
 
andymanone said:
Gamepower said:
... weis da jemand schon mehr über diese projekte...?
Hey Gamepower, mal nicht so hektisch <_< , ich bin ja dran.... :ph34r:

Es gibt Einiges an sehr interessanten Aktivitäten für das Ding
(die ich auch schon teilweise zusammengetragen habe bzw. gerade dabei bin,
zusammenzutragen :wink: ),
aber die Recherchen sind eben auch sehr zeitaufwändig, es ist halt kein GP2X :p

Übrigens :
ich hatte mich mit ein paar Insidern unterhalten...
Der 400MHz Fieon HYM-6819 (der nirgends mehr aufzutreiben ist),
war technologisch veraltet und performancemäßig der totale Flop, also so gesehen kein Verlust für die Menschheit :wink:
Die 160MHz Sunplus-CPU ist laut Aussage da trotz der schwächeren Taktung um Einiges performanter :)


gtx.,
andY

mmmh... dann muss ich da einiges an der 2. ausgabe des gp2x magazins koriigieren...

wenn du über ein gutem pool an infos verfügst, schicks mir mal zu... die 2. ausgabe halte ich eh noch zurück. brauch noch ein paar infos und bilder zur pandora und 2 andere konsolen... eine davon ist der gp2x "nachfolger" von gph...
 
so, hier mal die andere konsole, auf die ich auch meine augen hab...

hast du da ein paar mehr infos, als wie man sie da findet...? laut der beschreibung sollen 700 nes spiele mitgeliefert werden...
 
Ich habe mein Gerät inzwischen auch bekommen. Hier mal einige Bilder vom Innenleben:

dscf1352s.jpg


dscf1356s.jpg


dscf1358s.jpg


dscf1359s.jpg


Edit: Übrigens hat sich beim Öffnen herausgestellt, dass das gute Stück 8 MB RAM hat (133 MHz SD-RAM mit 16-Bit Anbindung).
 
Natoll das hast du ja prima hin bekommen jetzt ist die Garantie weg :D :D .

Ne im Ernst schoene Bilder, hoffe ich bekomme meinen auch bald.

Gruss
Rene
 
Wunderbar ist der QC-Passed Aufkleber, ich liebe ihn. Mhhhhhh. Was die wohl in China für QC-Standards haben. Keine radioaktiven oder giftigen Farbe im Kunststoff oder zumindest nur leicht Gesundheitsschädigend XD
 
relei said:
Natoll das hast du ja prima hin bekommen jetzt ist die Garantie weg :D :D .
Das macht ja nichts, und zwar genau deswegen: ;)
hans-wurst said:
Wunderbar ist der QC-Passed Aufkleber, ich liebe ihn. Mhhhhhh. Was die wohl in China für QC-Standards haben. Keine radioaktiven oder giftigen Farbe im Kunststoff oder zumindest nur leicht Gesundheitsschädigend XD
Wegen der unglaublich guten Qualitätsprüfung geht das Teil doch sicher niemals kaputt. :D

Nee, mal im Ernst. Das macht von der Verarbeitung her garkeinen so schlechten Eindruck, wie man bei dem Preis hätte erwarten können. Einzig der Akku (so ein flaches, etwas biegsames Teil, wo keine Angabe zur Kapazität drauf zu finden ist) wirkt doch etwas seltsam.
 
hi, ich hab mal ein bisschen weiter gestöbert bei dealextreme weil ich auchn neuen mp3 player bräuchte :D
bin dann auf diesen player hier gestoßen: http://www.dealextreme.com/details.dx/sku.1579
der sieht ganz schick aus find ich. weiß jemand wie man zu mehr infos zu dem gerät kommt - also speziell was für spiele bzw emulatoren drauf laufen?
 
Schau mal ganz unten auf die Angebotsseite, da befinden sich Links zu Forenbeiträgen.
Unter anderem steht da, dass dieser Player nur NES-Roms abspielt.
 
was die technische seite und die programmierbarkeit angeht...: ich und andy sind schon fleissig an infos sammeln... das ganze soll in die 2. ausgabe des magazins rein...
 
rei_negishi said:
Schau mal ganz unten auf die Angebotsseite, da befinden sich Links zu Forenbeiträgen.
Unter anderem steht da, dass dieser Player nur NES-Roms abspielt.
ja stimmt, schade eigentlich. in einem letzten reviews auf der seite allerdings steht dass drauf snes games laufen. naja vielleicht hat der sich auch nur verschrieben.

@gamepower:
cool! wann kommt denn diese ausgabe raus? mehr infos zu den teilen wären echt hilfreich :)
 
Wenn die Pandora sich auf nächstes Jahr verschieben würde, was sie hoffentlich nicht macht, würde mich so ein Teil echt Reizen um die wartezeit zu Überbrücken.
Aber doch mal schaun was mit den kleinen China Teilen so alles möglich ist, vll findet sich ja ein sinnvoller Nutzen für mich, der mich zu einem Kauf neben der Pandora bewegen könnte.
mfg
xoquox
 
rolmo said:
@gamepower:
cool! wann kommt denn diese ausgabe raus? mehr infos zu den teilen wären echt hilfreich :)

im moment suche ich nach mehr, wesendlich mehr, infos für die kiste.. insgesammt kommen 3 dieser "neuen" konsolen mit in die ausgabe. ein klein vorgeschmack, was dem leser erwartet, findet man in dem "trunk" der layout testversion. ein paar finale bilder der pandora (auf dem die pandora selbst, eingeschaltet ist usw.) kommen auch rein. dazu natürlich noch technische daten, daten vom linux, lieferumfang usw... das ganze verschiebt dem release weit nach hinten. bis dahin spiele ich noch ein wenig am layout rum...
 
Ich weiß, es passt nicht ganz hier rein aber hat einer von euch das schon gesehen?
 
Back
Top