aaa


Hast du schonmal versucht das Update einfach nochmal zu machen? Sollte normalerweise gehen, wenn nicht gerate der Bootbereich beschädigt wurde.
 
Die Unbrick-Guide ist für FW1.4.0 gedacht, die bringt nicht mehr viel.

2.1.0, 2.1.1 und 2.1.2 bringen Dir zum Flashen nicht viel, da es keine vollwertigen FW-Updates sind, sondern nur Patches auf die 2.0.0.
Damit kannst Du nichts wiederherstellen.

Folge mal meiner Anleitung:

1. FW 2.0.0 herunterladen:
http://archive.gp2x.de/cgi-bin/cfiles.cgi?0,0,0,0,42,1472
2. Das Archiv auf eine leers SD-Karte (am besten frisch formatiert) entpacken, bis auf gp2xboot.img
3. Die Karte in den gp2x einlegen (mit frischen Batterien oder stabilem Netzteil!), START + SELECT gedrückt halten und den gp2x einschalten. START + SELECT noch solange gedrückt halten, bis "Upgrading Firmware" erscheint.
4. Nach ein paar Sekunden kommt dann der grüne Boot-Bildschirm. Ein paar Sekunden später sollte das Upgrade weitergehen (manchmal klappt das nicht sofort. Wenn nach ca. 30 Sekunden immer noch der grüne Bildschirm da ist, dann nochmal Punkt 3 wiederholen. Dann sollte es weitergehen)
5. Ein paar Minuten warten. Wenn das Update fertig ist, erscheint das orangefarbene Menu.
6. Jetzt die SD-Karte rausnehmen und alle Dateien von der SD-Karte runterlöschen, gp2x ausschalten.
Nun FW 2.1.1 herunterladen:
http://archive.gp2x.de/cgi-bin/cfiles.cgi?0,0,0,0,42,1903
7. Das komplette Archiv auf die SD-Karte entpacken.
8. Und nochmals: Karte wieder einlegen und beim Einschalten START + SELECT solange gedrückt halten, bis der Upgrade-Bildschirm kommt.
9. Wenn der gp2x hochgefahren ist, schalte ihn nochmals aus und wieder an (Karte drinlassen). Er sollte beim Booten fragen, ob er das Update fortführen soll. Das bestätigen (sollte er das nicht machen, kann man über das Utility-Menu die Datei gp2xupdate.gpu auch manuell starten)
10. Wenn das Menu da ist, hast Du's geschafft: FW 2.1.1 ist installiert!
Du kannst jetzt wieder alle Dateien von der Karte löschen und den gp2x wieder wie gehabt verwenden.
 
Du bekommst kein Upgrading Firmware?
Bist Du sicher, dass Du auch BEIM Einschalten schon START + SELECT gedrückt hältst und Deine Karte frisch formatiert ist (probier mal FAT16 und FAT32, manchmal geht nur das eine).

Wenn kein Upgrading Firmware kommt, dann startet der Aktualisierugsprozess nicht.
Die SanDisk 1GB (ists eine normale 1GB? Oder ne Ultra, etc.) sollte eigentlich gehen.
 
Das Problem hatte ich auc als ich 3.0 draufspielen wollte.
Bei mir giengs mit version 2.0 start select nicht vergessen.
Greets :D
 
Das Problem hatte ich auc als ich 3.0 draufspielen wollte.
Bei mir giengs mit version 2.0 start select nicht vergessen.
Greets :D
 
tse640 said:
Ok, es geht immer noch nicht und ich habe jetzt alle Varianten ausprobiert :(

@ EvilDragon
Gab es nicht mal einen Service, wo man in solchen Fällen sein bestes Stück einschicken konnte? Ansonsten wüsste ich auch nicht mehr was ich machen sollte und also Briefbeschwerer ist der GP2X einfach zu schade...

Klar gibts den. Bei mir gekauft? Dann kostenlos.
Sonst 10 Euro.

Schick an:
gepixelt GbR
z.Hd. Michael Mrozek
Donaustraße 11
85049 Ingolstadt

Fehlerbeschreibung und Rücksendeadresse nicht vergessen :)
 
Back
Top