Advanced Tactical Fighter für die Pandora


kironon

Active Member
Joined
Jul 19, 2009
Messages
504
Advanced Tactical Fighter, ein Amstrad CPC Remake, hat es nun auf die Pandora geschafft. Diesmal in 3D und mit Hilfe der Irrlicht Engine.



Eine Betaversion ist bereits für Windows (32bit) User verfügbar
[youtube]0wk9pQrjm7E[/youtube]

Quellen:
http://www.pandoratoday.de/allgemein/advanced-tactical-fighter/
http://www.gp32x.com/board/index.php?/topic/49970-advanced-tactical-fighter/

-Edit by Screeny-
Bitte YouTube-Tag Nutzung beachten!
http://forum.gp2x.de/viewtopic.php?f=9&t=8092
 
Sieht gut aus^^ Warum gibts das nur für Windoof...
Edit/ Ich seh grad, läuft ja prima mit wine *freu*
Sieht noch ein bisschen komisch aus, wenn man über den Hügel rast, klebt man danach sofort wieder am Boden. Ist aber auch mit Schüssen so... Wenn man sich an einen Berg stellt und schießt, hüpft der Schuss regelrecht hinüber ^_^ Naja, ist ja noch lange nicht fertig, sieht aber schon richtig toll aus.
 
yo die grafik vom spiel sieht schon mal zum anbeissen aus und das gameplay ist ja auch nicht schlecht aber ich denke es kann noch ne weile dauern bis daraus wirklich ein spiel geworden ist :wacko:
 
also ich denke die homebrew spiele die wirklich komplett fertig geworden sind, kann man wahrscheinlich an einer hand abzählen (komplexere projekte und keine pac-man klone etc.)
 
Naja, richtig fertig, können Homebrewspiele für die Pandora momentan noch nicht sein: es muss ja erst auf der Originalhardware getestet werden, ob das überhaupt geht, und die Steuerung muss auch optimirt werden.., aber ATF sieht schon mal super aus (auch wenn bei mir mal wieder das video ruckelt..) :)
 
matzesu said:
auch wenn bei mir mal wieder das video ruckelt..
Sei froh, ich muss die auf meiner lahmen Kiste immer einzeln runterladen und dann abspielen^^
 
Ich würd sagen, das ist noch nicht mal eine Alpha-Version aber als Tech-Demo ganz brauchbar. :) Habs mal angetestet und gleich mit den Texturen rumgespielt, das Game könnte was werden, vorrausgesetzt natürlich, der Coder bleibt am Ball und lässt sich nicht vom Homebrew "anfangen aber nicht zuende bringen" Virus anstecken :D
 
matzesu said:
Naja, richtig fertig, können Homebrewspiele für die Pandora momentan noch nicht sein

sry hab mich etwas missverständlich ausgedrückt, ich meinte die generelle homebrew situation.
 
Wieso redet ihr eigentlich immer alle von Homebrew? Die OPENPandora ist doch quelloffen. OpenSource ist hier doch wohl sehr erwünscht, wenn ich das richtig sehe. Also passt das Wort Homebrew ja wohl garnicht, erst recht nicht zur Politik der Pandora.

Ich würde den Begriff erst garnicht in Bezug zur Pandora verwenden. Sonst denkt noch jemand, die Pandora hätte Mechanismen um "selbst programmierte" Spiele nicht ausführen zu können.
 
Das stimmt nicht.

Wiki sagt daszu folgendes:

"Der Begriff Homebrew (engl. für selbst gebrautes Bier[1]) bezeichnet meist unautorisierte, selbst erstellte Programme für Konsolen sowie Handheld-Systeme.

Unautorisiert bezieht sich hier darauf, dass üblicherweise nur vom Hersteller der Konsolen lizenzierte Softwarehersteller die Erlaubnis haben, Software für dessen Systeme zu erstellen."

Üblicherweise. Hier haben alle die Erlaubnis, also bleibt es Homebrew aber eben authorisiert. Weiter unten findet man im Artikel auch was zum GP2X und GP32 und das Gamepark hier einen anderen Weg beschritt und Homebrew erlaubte.
 
Ja, also ist es so, wie es bei der Pandora gemacht wird, eher unüblich. Ganz ehrlich, die Pandora kann Software ausführen, die unter Linux funktioniert und auf ARM portiertbar ist. Also warum sollte DAS nun grade "Homebrew" sein. Und selbst wenn Spiele speziell für die Pandora geschrieben wurden, sind sie auf andere Plattformen portierbar und somit ganz normale Games für Linux/*nix.

Das ist ähnlich wie mit ChromeOS. Das ist auch kein "neues" OS sondern nur ein GNU/Linux mit einem Webbrowser oben drauf.
 
Hallo

Ich find das Wort Hombrew eigentlich recht passend für Anwendungen die jemand "Zu Hause geschrieben(gebraut) hat."

Also eigentlich alles was Hobbymäßig entstanden ist. Begriffe leben ja schließlich auch und wenn sich das Wort Homebrew so einbürgert. Warum nicht?


gruß
 
Wiktionary sagt ein Homebrew ist "A beer created locally."
http://en.wiktionary.org/wiki/homebrew

Ich hofffe damit hat sich die Diskussion erledigt. :p
 
Back
Top