Akai MPC auf der Pandora ?


Outer Heaven

Still Fresh
Joined
Jul 13, 2008
Messages
30
Könnte man eine Musicsoftware für die Pandora entwickeln die eine Akai MPC (Natürlich in schlechterer Qualität) auf dem Bildschirm darstellt ? Da die Pandora einen Touchscreen hat müsste man doch ein Programm entwickeln können womit man die Drumpads anschlagen kann ?Falls es mit den Fingern nicht geht könnte man ja auch zwei Touchpenns nehmen.Die Pads müsste man natürlch auch mit eigenen Samples belegen können?Ist das machbar ?Ich würde mich richtig drüber freuen wenn jemand so was entwickelt !
 
Everything is possible.

Warte auf den Release, dann wirste sehen ob es jemand macht.
 
Dazu müsste der Screen jedoch multi-touch-sensible sein und ich glaube kaum, dass er dies ist. Es kann stets nur ein Druckpunkt gleichzeitig registriert werden, womit die Möglichkeit für eine solche Anwendung eingeschränkt wäre.
 
Man könnte ja die Druckpunkte simulieren und via Random auf den einzelnen Pads verteilen.

Oder aber feste Druckpunkte definieren und diese einstellbar machen in einem Menü.

Auf jeden Fall ne tolle Idee mit dem virtuellen Akai MPC.

akai.jpg


CYA !
 
Fürs IPhone gibts es:

http://360oz.wordpress.com/2007/11/03/mpc-for-your-iphone/


...dann könnte man das sicher auch portieren. Das IPhone hat ja auch ein OMAP.
 
Application is in EARLY development stages as of now. Beta release planned @ mid Jan. 2008

Dauert also noch ein wenig laut http://code.google.com/p/mpc500/
 
Back
Top