Hei!
Wie in der Eröffnung dieses Threads geschrieben, hatte ich ja das gleiche Problem, dass jetzt auch HarryHirsch zu haben scheint: Datenübertragung &Strom (On) per USB klappt, Laden (Off) jedoch nicht; im ausgeschalteten Modus bei USB-Verbindung keine LED.
Nun sage ich euch: durch wundersame Weise hat sich das Problem selbst erledigt *unglaublich, aber wahr*. Habe den WIZ gestern nochmal am USB gehabt, um vor Rücksendung zu überprüfen, ob der Touchscreen denn in Ordnung ist; ich schalte aus und siehe: die LED leuchtet rot, er lädt tatsächlich und alles ist, als wäre nie was gewesen. Bevor Vermutungen sich türmen: nichts, rein gar nichts habe ich anders gemacht als den Tag davor. Fürs Laden braucht er 4 Std. (dann wird die LED blau), Benutzen auf Emu-Belastung hält der Akku ca. 4-5 Std. - also alles in Ordnung.
Ich bin glücklich und habe dafür nur eine metaphorische Erklärung (mangelndes Technikverständnis): der Akku wurde beim Anschließen vorher ziemlich heiß, ich dachte, das sei normal so. Jetzt, da alles läuft, musste ich aber feststellen, dass das ganz und gar nicht die normale Temperatur ist. Vermutung: der Akku musste erst "durchgeschossen" werden, damit er seiner Be- und Entladeaufgabe gerecht werden kann.
Gibt es für sowas auch eine vernünftige Erklärung? Sollte ich den WIZ denn nun guten Gewissens benutzen oder hat der jetzt dadurch wohl ne Geburtskrankheit?
eulard
p.s. @ ED: Wieso hast du eigentlich nicht auf meine Mails bezüglich Rücksendung geantwortet?