Amiga Wonderboy in Monsterland SE mit verbesserter Grafik


ingoreis

Hardcore Member
Staff member
Joined
Jan 18, 2010
Messages
8,278
Age
42
Location
49.491276,8.423518
Hi wollte hier mal Info geben dass ich
über Wonderboy in Monsterland stolperte.
Diesmal aber mit wesentlich besseren Farben am Amiga 500
[youtube]jbqSR0rzygg[/youtube]
NsYkFsD.png

Quelle hier:
http://earok.net/game/wonderboy-monster-land-se
 
Re: Amiga Wonderboy in Monsterland SE mit verbesserter Grafi

<t>Sieht gut aus diese Verbesserung. Leider funktioniert der adf-Download in der oben verlinkten Seite bei mir nicht und es kommt immer eine Fehlermeldung. Egal mit welchem Browser ich es auch versuche. Vielleicht kann jemand mal einen funktionierenden Link zum File posten. Hab auf die Schnelle keinen gefunden im Netz.</t>
 
Re: Amiga Wonderboy in Monsterland SE mit verbesserter Grafi

<r>hi ich glaube das liegt an einem abgelaufenem Zertifikat auf der Seite.<br/>
Wenn ich bei Palemoon/Firefox "i understand the Risks"<br/>
und "add the Exeption" Klicke dann geht der Link.<br/>
Kann dir auch die Dateien hier anhängen wenn magst aber aus Rechtlichen Gründen lösche ich die nach 3 Tagen wieder falls das magst <E>:)</E></r>
 
Re: Amiga Wonderboy in Monsterland SE mit verbesserter Grafi

<r>Wenn ich das sehe würde ich mir gleichsam noch P.P. Hammer zurück wünschen <E>:)</E></r>
 
Re: Amiga Wonderboy in Monsterland SE mit verbesserter Grafi

<r><QUOTE author="IngoReis"><s>
IngoReis said:
</s>Kann dir auch die Dateien hier anhängen wenn magst aber aus Rechtlichen Gründen lösche ich die nach 3 Tagen wieder falls das magst <E>:)</E><e>
</e></QUOTE>

Ja, das wäre prima. Hab nochmal rumprobiert das File von der verlinkten Seite downzuloaden, aber haut nicht hin. Die adf-Version interessiert mich am meisten, aber auch das WHD-Load File ist interessant.</r>
 
Re: Amiga Wonderboy in Monsterland SE mit verbesserter Grafi

<r>ok ich hab die dir mal angehängt,aber in 3 Tagen lösche ich die wieder <E>;)</E></r>
 
Re: Amiga Wonderboy in Monsterland SE mit verbesserter Grafi

<r>Danke INGO. Läuft einwandfrei auf 1MB Amiga-500 Rechnern (512kb Chipram + 512kb Fastram), wie es auch schon die normale Version des Spiels tat.<br/>
<br/>
Die neue Version sieht klar besser aus, hier hab ich mal ein Vergleichsbild aus dem WinUAE rausgeholt.<br/>

<ATTACHMENT filename="Vergleichsbild.png" index="1"><s>[attachment=1]</s>Vergleichsbild.png<e>[/attachment]</e></ATTACHMENT>

Oben die neue Version, unten das Original. Die verbesserten Farben sieht man schon deutlich. Vor allem die Hautfarbe des Spielersprites sieht jetzt viel besser aus. Das erinnert mich an Farbverbesserungs-Patches einiger Mega-Drive Games die ich im Romhacking-net fand.<br/>
<br/>
<br/>
Die Trainer-Optionen der neuen Version sind auch prima. Vor allem so witzige Sachen wie der höhere Sprung usw. Hier mal ein Bild, auf dem ich mit dem Sprung-Cheat komplett über den ersten Endgegner springe und er blöd glotzt und sich wahrscheinlich wundert wie das jetzt ging. <E>:)</E><br/>

<ATTACHMENT filename="Hoher Sprung.png" index="0"><s>[attachment=0]</s>Hoher Sprung.png<e>[/attachment]</e></ATTACHMENT>

Prima auch die 2-Button Version wenn man mit einem Gamepad spielen will. Ich hab diese Version jetzt noch nicht ausprobiert, nehme aber mal an, dass man hier dann mit Fire-2 springen kann. Ich persönlich brauche diese Version jedoch nicht, da ich, wenn ich doch mal mit einem Pad spielen will, dann immer ein SNES-Pad nehme mit meinem SNES-9Pin Adapter. Da hat man ja 8 Buttons und dieser Adapter ermöglicht es von Haus aus, daß man "hochlenken" auf Feuer-1 oder Feuer-2 legen kann indem man das Buttonmapping umschaltet. Aber für Leute mit normalen Amiga-Gamepads ist die 2-Button Version des Spiels natürlich prima, weil man sonst zum springen immer "hochlenken" müsste, was zwar mit Joysticks prima klappt, bei Gamepads aber nicht ideal ist in Verbindung mit "vorwärts lenken".</r>
 

Attachments

  • Vergleichsbild.png
    Vergleichsbild.png
    140.1 KB · Views: 2,679
  • Hoher Sprung.png
    Hoher Sprung.png
    129.1 KB · Views: 2,675
Re: Amiga Wonderboy in Monsterland SE mit verbesserter Grafi

<r>Joah sieht echt gut aus,werde es mir auch auf eine Diskette machen da ich <br/>
diese Gotek USB Dinger nicht mag <E>:)</E> <br/>
<br/>
Danke für deine Vergleichsbilder,sehen super aus <E>:)</E></r>
 
Re: Amiga Wonderboy in Monsterland SE mit verbesserter Grafi

<r>Hey die 2 Button Version geht bestimmt voll gut mit der <br/>
Commodore Cdtv Fernbedienung,yay <E>:)</E></r>
 
Re: Amiga Wonderboy in Monsterland SE mit verbesserter Grafi

<r><QUOTE author="IngoReis"><s>
IngoReis said:
</s>Hey die 2 Button Version geht bestimmt voll gut mit der <br/>
Commodore Cdtv Fernbedienung,yay <E>:)</E><e>
</e></QUOTE>

Oder auch mit jedem normalen Amiga 2-Button Gamepad. Für Leute die mit einem Pad spielen, ist das ein guter und sinnvoller Fix. <E>;)</E> <br/>
<br/>
Aber der Vorteil bei einem Joystick-Adapter, wie etwa dem Raphnet SNES-to-9PIN Adapter ist halt, daß man damit "hochlenken" allgemein auf einem Button legen kann und somit dann bei jedem Amiga Spiel mit Knopf springen kann. Aber solche Jump and Runs spiele ich zumeist immernoch mit einem Joystick und hochlenken zum springen.</r>
 
Back
Top