An alle GP2x Besitzer: Wie findet ihr den Joystick des GP2x?

Wie findet ihr den Joystick des GP2x?

  • grausam, wenn der nicht ausgetauscht wird, schmeiss ich meinen gp2x weg!

    Votes: 0 0.0%
  • geht so, werd mich sicher noch dran gewöhnen

    Votes: 1 100.0%
  • perfekt!Besser geht nicht.

    Votes: 0 0.0%
  • Ich habe leider noch keinen(steht nur da damit keiner ohne gp2x auf die idee kommt blind zu voten ;)

    Votes: 0 0.0%

  • Total voters
    1

Gefallen tut der mir auch, aber die Abfrage ist noch ein bissl zu fitzelig, oben rechts wird zum Beispiel viel zu leicht gedrückt, das nervt vor allem beim Quake zocken, aber ich hab gehört das ist auch nur Softwareproblem, da GPHs Abfrage nicht gerade perfekt ist. In Frodo solls ja schon besser funzen.
 
Stick OK!
Abfrage > Grausam ^^
Also n Firmware Problem... Also kein Problem... ^_^
 
EvilDragon said:
Nein, es gibt keine Clicks mehr.
und das ist das größte problem von dem stick, ok man muss sie nicht umbedingt hören,aber einen anschlag sollte man schon spüren.
 
also ok der stick könnte ein wneig besser sein aber hey, er ist da =)
und früher oder später gewöhnt man sich da dran (hab ich damals bei meinem sidewinder freestyle pro gamepad auch machen müssen)
 
Und der joystick scheint ja nun wirklich das bauteil zu sein was sich am einfachsten und am gefahrlosten modden lässt.. und ich denke das die gefühlte deadzone auch von der JS form abhängt...
 
Das würde ein schwierigerer mod sein... weil das nicht einfach den aufsatz ändert sondern direkt an die buttons gehen müsste... ich glaube das ist nicht so einfach möglich...
 
hmm stimmt wohl... da müsste man warhscheinlich den gesamten Stick rauslöten und austauschen :huh:

Naja ich persönlich hab eigentlich keine bedenken, hab auch schon einige 2D games mit meinem AnalogPad gezockt und hatte kaum Probleme. -Natürlich muss die Firmware auch richtig funktionieren.
 
Ich hoffe mal das viele Programme es zulassen das die eigentlichen Buttons rechts als Joystick belegt werden können (optional).
Wurde bei einem Game (oder Emu?) soweit ich weiß schon implementiert.
Dann kann man eben aussuchen ob man mit dem Joystick oder Tasten spielen will.
 
Tron04 said:
Ich hoffe mal das viele Programme es zulassen das die eigentlichen Buttons rechts als Joystick belegt werden können (optional).
Wurde bei einem Game (oder Emu?) soweit ich weiß schon implementiert.
Dann kann man eben aussuchen ob man mit dem Joystick oder Tasten spielen will.

Ich weiß nicht. Mir hat diese art von Setting schon am N64 bei Turok überhaupt nicht zugesagt, da bewegte man sich auch mit den 4 C-Knöpfen . Aber für Ego Shooter könnte die Steuerung sinn machen, mit L Springen mit R Schießen und mit dem D-Stick "schauen" da der auch noch 16 richtungen hat, stelle ich mir das garnicht mal so übel vor :)

Aber für Emus? Ne das macht imo wenig Sinn...
 
Back
Top