Android Tablet als Reader


Damien

Well-Known Member
Joined
Feb 1, 2006
Messages
1,800
Hallo,

für eine Freundin suche ich ein Android Tablet, welches in erster Linie als Ebook Reader verwendet werden sollte.

Vielleicht will ja einer etwas loswerden? :)
 
Nee sorry, aber das mit dem ebook Reader überdenke nochmal ich habe ein iPad und lesen ist darauf meiner Meinung nach einfach Sch... ich bekomme von der Hintergrundbeleuchtung auch wenn diese niedrig gestellt ist Kopfschmerzen.
Und insgesamt ist das mit dem lesen nicht so komfortabel wie mit einem ebook das ich auch habe.
Ich empfehle, geh in einen Mediamarkt und probiere es aus aber lese nicht nur eine Seite das ist problemlos machbar sondern 2,3,4 dann wird es anstrengend für die Augen.
Ansonsten kann ich das Acer iconia mit Android 3.0 empfehlen das hat ein Kollege ist zwar recht schwer und dick Im Gegensatz zu einem iPad 2 aber ansonsten gut.
Wenn du es mal mit einem iPad probieren willst ich habe eins auf dem Marktplatz gestellt.
;-)
 
Sind ja nicht meine Augen und mein Kopf der wehtut... :rotfl:

Ich bin altmodischer Papierleser, der Tablet-Reader ist für eine Studentin die wohl unerkannter den Vorlesungen schmökern will... :p
 
Ok ist nur ein Tip gewesen willst echt kein iPad über den Preis können wir noch reden.
 
Ich selber hab ein 2er iPad, nutze es aber kaum... Also eher nich... ^^
 
Ich hole mir das 2 wenn das 1 verkauft ist vorher darf ich von meinem Vater aus nicht der will nicht so viel Zeugs rumliegen haben leider.
Wie ist da 2 denn so?
 
Kann ich schlecht vergleichen, da ich das 1er nicht hatte... :)
 
Ne so allgemein in der Handhabung liegt es gut in der Hand oder eher zu dünn ich finde das iconia auch ganz interessant. Aber noch zu schwer.
 
Wenn das Tablet ohnehin als EBook Reader verwendet werden soll, warum dann nicht gleich einen richtigen EBook Reader? Ist deutlich angenehmer für die Augen und hat eine Akkulaufzeit von mehreren Wochen im Vergleich zu ein paar Stunden beim Tablet.
 
chrysipp said:
Wenn das Tablet ohnehin als EBook Reader verwendet werden soll, warum dann nicht gleich einen richtigen EBook Reader? Ist deutlich angenehmer für die Augen und hat eine Akkulaufzeit von mehreren Wochen im Vergleich zu ein paar Stunden beim Tablet.
Weil es ein Tablet sein soll, ich habe ihm den Vorschlag ja auch schon Gemacht.
 
Infinity said:
chrysipp said:
Wenn das Tablet ohnehin als EBook Reader verwendet werden soll, warum dann nicht gleich einen richtigen EBook Reader? Ist deutlich angenehmer für die Augen und hat eine Akkulaufzeit von mehreren Wochen im Vergleich zu ein paar Stunden beim Tablet.
Weil es ein Tablet sein soll, ich habe ihm den Vorschlag ja auch schon Gemacht.

Die Frage ist aber durchaus berechtigt - eInk ist großartig und die beste Möglichkeit, um digital zu lesen. Kein anderes Display kommt da ran - und die Geräte sind auch günstiger als Tablets. Ein WiFi-Kindle kostet 139€, dafür bekommt man nur sehr schrottige Android-Tablets, mit denen man wohl eher weniger Freude haben wird.
 
Ich weiß nicht, ob es hilft, aber morgen früh kommt mein Amazon Kindle 3G
Werde dann mal sagen, wie ich es (im Vergleich zu meinem Tablet) finde :)
 
Kann mich nur den Vorrednern anschließen.

Nutze ein iPad 1 und Archos 70 IT. Beides tolle Gadgets in Ihren Bereichen als Tablets. Aber als eB Reader nicht wirklich empfehlenswert. Die Displays wurden schon mehrfach angesprochen.

Wenn dann sollte hier die Suche eingeschränkt werden, oder ganz klar nach einem Allround Tablet gesucht werden.

Greetz
Puddie
 
Bin ich noch nicht verwöhnt genug, wenn ich gerne auf A7HT oder Archos 70 lese? Ich finde gerade das eine Sache, die selbst die güngstigen Geräte nicht groß verbocken können. 7 Zoll ist die perfekte Größe.
 
Kann ich bestätigen. Such dir ein A70IT. Damit kann man prima lesen. Es gibt genug gute Anwendungen. Das Display ist sehr kontrastreich. Klar, bei voller Sonne... Isses net so toll. Aber da brauchste dann schon ein E-Ink Gerät.
 
Back
Top