Android-Tablet für Bastler


Xtreme2k

Member
Joined
Oct 3, 2008
Messages
341
Hallo,

beim Aufräumen habe ich noch ein Android-Tablet für Bastler gefunden.

Es nennt sich "KB902" und hat eine Boxchip A13 CPU (Cortex-A8), 512 MB RAM und 8 GB Flash. Das Display ist 9,2" groß bei einer Auflösung vom 800x480 (also nicht wirklich gut) und relativ blickwinkelabhängig, Betriebssystem ist Android 4.0.

Problem: Der Akku ist offensichtlich defekt und läd nicht mehr. Mit dem originalen Netzteil (kein USB-Anschluss) zeigt es zwar dass der Akku geladen wird, geht beim Starten aber aus. Schließt man es über das beiliegende USB-Kabel an einen Rechner oder ein USB-Netzteil (nicht dabei) an, startet und funktioniert es problemlos.

Den Akku zu tauschen lohnt wohl aufgrund des eher schlechten Displays nicht, aber da es ansonsten recht flott ist findet sich zum Basteln sicherlich noch eine Verwendung. Preislich hätte ich gerne 20 Euro dafür.

VG
 

Attachments

  • tablet.jpg
    tablet.jpg
    57 KB · Views: 563
Top