Anwendung im Sportbereich, Programmierer gesucht


BMw

Still Fresh
Joined
May 23, 2008
Messages
3
Hallo Forumgemeinde,

der GP2X scheint eine ideale Plattform für ein Produkt unserer Firma. Wir erfassen Herzfrequenzdaten über Funk und wollen die Werte von mehreren Personen anzeigen. Momentan erfolgt das auf dem PC, aber zusätzlich wäre eine mobile Einheit von Vorteil.
Zur Integration unserer Empfangshardware ist zu klären, welche Signale in dem F200 verwendet werden können. Ideal wäre die serielle Schnittstelle (TX und RX) oder general I/O Ports für eine SPI.
Wer kennt sich mit der Hardware und dem Innenleben aus?
Wer hat Lust hier ein kleines Projekt mit Anbindung an unsere Hardware und Erstellung einer Oberfläche zu übernehmen?

Servus
 
Hallo,

der gp2x hat ein 3.3V UART welches per MAX3232 auch auf TTL Werte gebracht werden kann, sonst waehre auchnoch USB-Host vorhanden allerdings unpowered. Ein paar infos zu dem innenleben gibts u.a. hier.

Ein Praxisprojekt waer fuer mich schon Intressant da ich Elektrotechnik Studiere und dieses Wintersemester mein Praxissemester durchziehen werde. Allerdings koennte das fruehestens am 1.08. beginnen und ich habe leider auch keine erfahrung mit der Programmierung grafischer Oberflaechen.

Hoffe ich konnte euch trotzdem weiterhelfen :)

Mfg,
Seraptin

P.S.
Darf man fragen um welche Firma es sich handelt ???
 
Hallo Seraptin,

wir kommen mit der selben Spannung (3V) zurecht wie der GP2X, d.h. Pagelwandler sind nicht erforderlich.
Unseres Wissens hat der Prozzessor 3 UARTs auf dem Board. Entweder wir benutzen eine davon, oder bilden mit GPIO Signalen eine SPI nach.
Wichtig ist, dass wir im Gehäuse bleiben und nicht von außen anstecken müssen. Es wird nur die Antennenbuchse aus dem Gehäuse ragen.

Zu Deiner Frage nach einem Praktikum. Wir sitzen in Bayern, Landkreis Freising und sind schon betrebt, auch den Mitarbeiter vorort zu haben. Wenn es für Dich passt, können wir uns gerne über eine Möglichkeit unterhalten.

An alle: Informationen über die Vertriebsfirma, die das Produkt vertreibt, findet Ihr unter www.acentas.com.
 
Back
Top