Anzeige erstatten?


Wieso Ehrlosigkeit? Wenn ich Organisator wäre, das ganze Zeug gemietet hätte usw. und auf einmal kommen ein, zwei Leute die abspringen wollen, würde ich auch sagen: "Sorry Jungs - das hättet ihr früher sagen müssen."
 
Gorefield said:
Wieso Ehrlosigkeit? Wenn ich Organisator wäre, das ganze Zeug gemietet hätte usw. und auf einmal kommen ein, zwei Leute die abspringen wollen, würde ich auch sagen: "Sorry Jungs - das hättet ihr früher sagen müssen."
Der Schatzmeister hat sich zum Zeitpunkt der Rückerstattungsanfrage offensichtlich noch um gar Nichts gekümmert UND ihm sein Wort gegeben,
dass er sich um die Rückerstattung kümmert. Wer auch nur ein bisschen Ehre im Leib hat, steht mindestens zu seinem Wort.
 
Klumpen said:
Der Schatzmeister hat sich zum Zeitpunkt der Rückerstattungsanfrage offensichtlich noch um gar Nichts gekümmert UND ihm sein Wort gegeben,
dass er sich um die Rückerstattung kümmert. Wer auch nur ein bisschen Ehre im Leib hat, steht mindestens zu seinem Wort.
Hmm ok, diesen Sachverhalt hatte ich übersehen..wenn dem so ist: "Kohlen rüber oder ick brech dir deene Currypiekers!" :-D
 
Hey, Aufrufe zu sinnloser Gewalt. Da bin ich doch sofort dabei. (Ich müsste mal wieder Sam & Max spielen) :)
Ich glaube, ich poste diesen Family Guy Schnipsel in diesem Forum bereits zum dritten Mal, aber ist ja nicht meine Schuld, dass der so oft passt. :)
[youtube]ZomwVcGt0LE[/youtube]
 
Dazu fällt mir spontan noch diese Folge von "Ren & Stimpy" ein. Guckt mal, was da ab Minute 08:09 abgeht. :-D
[youtube]vvyiWjxxUuc[/youtube]
 
Ich weiß nicht warum sich seit so langer Zeit und so vehement der Glaube hält, dass man einen einmal geschlossenen Vertrag einfach mir nichts dir nichts aufheben könnte.

Pacta sunt servanda, Verträge sind einzuhalten. Ob privat oder geschäftlich ist völlig irrelevant.

Ein 14 tägiges Widerrufsrecht, und somit die einzige Ausnahme der Regel gibt es nur beim Fernabsatz- und Haustürmarkt.
 
ich wollte noch anmerken,das es so etwas wie die Sammelklagen
die man aus den Staaten kennt (heisst bei denen glaub ich class actions)
bei uns in Deutschland nicht gibt,das sieht unser demokratisches Rechtssystem nicht vor !

Es gibt bei uns nur eine "Streitgenossenschaft"
ob man das aber in deinem Fall anwenden kann,kann ich nicht sagen
da ich kein Jurist bin und mir auch nicht diese Kompetenz auferliegt
(was übrigens auch strafbar ist in diesem Land ;)- man kann defakto
das Forum verklagen wenn hier "Rechtsberatung" stattfindet
und diese nach hinten losgehen sollte ...

(Vater meiner Freundin ist Anwalt und wir hatten mal eine "längere" Diskussion darüber ;)
 
Was labert ihr hier eigentlich? Es geht hier nicht um Mord oder Vergewaltigung, sondern lediglich um eine lächerliche Abi-Party. *lol* Was will man da mit einem Anwalt und all dem Kram? Manche Sachen muss man als Mann eben auf die einfache Art lösen. Wäre super, wenn immer alles auf die nette Art ginge, aber so ist die Welt nunmal nicht.
 
Back
Top