Apple Newton PDA EMU Einstein ???


TuxBrain

Member
Joined
Jun 16, 2008
Messages
168
Location
Deutscheland
LOCATION
Deutscheland
Die Mutter aller PDA`s sollte doch auch nicht fehlen oder ? :twisted:

EINSTEIN

Für alle die sich Fragen ob man einen Apple Newton essen kann :

NEWTON


Viele sind noch immer begeistert von dem Newton OS
 
Na das sollte sich doch portieren lassen bzw. läuft vllt out of the Box. :wink: Nur welche Vorteile hätte das gegen das installierte Linux?? :twisted:
 
Also ne Anwendung die läuft aber eigentlich nur ne nette Spielerei ist. Klar retro...aber das ist ja auch kein Spiel sondern nen PDA System....ich bin da eher praktisch veranlagt. <_<
 
Es geht ja auch nur um eine Emulation nicht um das ersetzen des ganzen OS. Der Newton ist auch Heute noch ein
nicht ganz günstiges Vergnügen. Das Top-Modell geht auch mal für 200 - 250 übern Tisch.

Für viele ist der Newton der einzige echte PDA von der Funktinalität her und genau aus diesem Grunde würde ich das gerne auf der Pandora haben wollen.

Naja mal sehen ....
 
arrrrgh monochrom lcd *augenkrebs kriegt*.
mann da musst ne warnung vor die links setzen da könnt sich ja einer zu tode erschrecken. :p

öhm ja der praktische nutzen erschließt sich mir auch nicht.
ist wohl wirklich für extrem retro fetischisten. :lol:

bei spielen ok da zieh ich mit aber bei retro betriebssystemen (sozusagen) wende ich mich mit grauen ab (es lebe die grafische benutzer oberfläche).^^
 
tchja ich habe 2 newton zu hause... einen 120er und einen 2000... für termine, notizen, kalender... kenn ich nichts besseres. es wäre super diese funktionalitäten auf der pandora zu haben...

einstein läuft sehr gut... auch wenn es nicht perfekt ist (eine emulierte lankarte sollte noch sein!)
(ich habe einstein unter osx auf meinem intel mac im einsatz)
 
Ich fände das supper xxl hammer geil wenn das auf der pandora machbar währe....
.....wenn ich die pandora mal irgendwann haben sollte
 
Back
Top