AudioPlayer wechseln


daffy

Member
Joined
Dec 13, 2007
Messages
144
Moin

Ich würde gern meine Musik auf dem GP2X hören. Ich kopiere diese immer von CD mit dem Windows Media Player und hab meist nur WMA Files.
Wie kann ich den Musik Player austauschen um auch WMA's zu hören?

Viele Grüße,
Daffy
 
Meines Wissens gibt es keinen offiziellen Player für WMA Files, aber mach doch einfach aus deinen CD's MP3's (geht sehr gut und schnell mit Winamp). Dann brauchst du dir um WMA keine Gedanken mehr zu machen.
 
hallo!
angeblich kann eine version von FFPlay wmas abspielen.

http://archive.gp2x.de/cgi-bin/cfiles.cgi?0,0,0,0,6,1267
 
Ich hatte auch mal zwischenzeitlich ein Programm drauf, das WMA's abspielen konnte. Und zwar nicht nur sehr "buggy", wie es die Beschreibung von FFPlay vermuten lässt, sondern wirklich einwandfrei (selbst mehrfach gestestet). Aber ich kann das Programm hier im Archiv nicht mehr finden.

Jedenfalls gab es dafür aber keine brauchbare Benutzeroberfläche, weshalb es als Musicplayer nicht wirklich zu verwenden war.

Von daher: versuch lieber MP3's oder auch OGG's zu machen, da kannste dann den hier sehr beliebten GMU Player verwenden und dem Hören deiner Musik steht nichts mehr im Wege.
 
Danke für eure Antworten.
Ich werde denk ich mal mir einfach einen WMS zu MP3Konverter aus dem Netz laden und meine vorhandenen WMAs in MP3s umwandeln.

Viele Grüße,
Daffy
 
daffy said:
Ich werde denk ich mal mir einfach einen WMS zu MP3Konverter aus dem Netz laden und meine vorhandenen WMAs in MP3s umwandeln.
Falls Du Wert auf Qualität legst, dann nimm lieber eine verlustfreie Quelle. So ein Umkodieren beinhaltet immer die schlechtesten Eigenschaften beider Formate. Und je nach Qualität des Konverters, können auch noch zusätzliche Quantisierungsfehler und Clippings entstehen.

Und Du solltest auch Ogg Vorbis eine Chance geben. Für mein Empfinden kommt dieser Codec mit weniger Bitrate aus als LAME.

WMA habe ich dagegen noch keine gehört, die mich qualitativ überzeugt hätten.
 
Back
Top