Aufräumhilfe gesucht :D


EvilDragon

Administrator
Staff member
Joined
Mar 4, 2003
Messages
29,986
Age
46
Location
Ingolstadt
Hi,

ich möchte mal das Installieren der Spiele und Programme auf den WIZ vereinheitlichen.
Sprich: ALLE Spiele und Programme im Archiv sollen in ein ZIP-Archiv (einheitlich). Also keine RAR, etc.

Zudem möchte ich auch, dass ALLE Spiele und Programme im File Archiv SO vorliegen, dass sie eine INI-Datei beinhalten und von der Ordnerstruktur so aufgebaut sind, dass man sie einfach nur in den GAME-Ordner packen muss.
UND es sollten alle getestet sein und funktionieren.

Dabei könnte ich ein wenig Hilfe gut gebrauchen. Da das Archiv ja über Kategorien sortiert ist, kann sich jeder eine Kategorie, die er möchte, krallen und die Archive dementsprechend erstellen.

Ich würde jedem, der helfen will, einen FTP-Zugang zur Verfügung stellen. Die Dateien sollten mit gleichem Namen wie vorher wieder erstellt werden.

Wer will mithelfen? (bitte nur, wenn ernsthaft Interesse besteht. Nicht, dass das dann halbfertig wieder liegenbleibt).

Wenn genug mithelfen, sollte das eigentlich recht fix gehen.

Wenn wer Interesse hat, bitte mir eine PM schicken (gerne auch mit der Wunschkategorie, der man sich annehmen möchte).

Danke :)
 
Sollten sich der Ordner und die ini-Datei noch in einem "game"-Ordner in der .zip-Datei befinden? Weil das nämlich in dem Werbevideo bei dem Beispiel-Spiel so war.
 
Jan-Nik said:
Sollten sich der Ordner und die ini-Datei noch in einem "game"-Ordner in der .zip-Datei befinden? Weil das nämlich in dem Werbevideo bei dem Beispiel-Spiel so war.

Nein, das war nur im Video so, da das noch nicht aufgeräumt war ;)
Jetzt sind die Spiele ja größtenteils so aufgeräumt.
 
Villeicht kommt das nen bisn spät aber braucht ihr noch hilfe?
 
Ich würde mich auch bereiterklären.
Ich hätte eine Wiz mit 1.1.0 l2.6.24 r244
Aber: Zip? Warum nicht 7z?

Außerdem ist das Filearchive ziemlich buggy.
Wie z.B. die Kommentar-Form.
Wäre es nicht sinnvoll das auch Mal zu überarbeiten (auch das Design).

mfg,
derdritte
 
Hallo °!

Das würde ich auch sehr begrüßen ! Da ein schönes durcheinander auf der Karten entsteht.

MfG
 
Ich kenn mich jetzt mit dem Wiz nicht so aus, aber könnte man nicht auch das PND-System auf den Wiz portieren?
 
quasimodo said:
Ich kenn mich jetzt mit dem Wiz nicht so aus, aber könnte man nicht auch das PND-System auf den Wiz portieren?
Theoretisch ja, nur das Problem wäre dann, dass alle erstmal das PND-System installieren müssten bevor sie Spiele auf den Wiz kopieren können. Außerdem unterstützt kein Frontend libpnd. Auch würde es wahrscheinlich keinen Support von GPH geben, weswegen das ganze sinnlos wäre und eher Einsteiger verwirren würde als die Sache zu vereinfachen.
 
Jan-Nik said:
Theoretisch ja, nur das Problem wäre dann, dass alle erstmal das PND-System installieren müssten bevor sie Spiele auf den Wiz kopieren können. Außerdem unterstützt kein Frontend libpnd. Auch würde es wahrscheinlich keinen Support von GPH geben, weswegen das ganze sinnlos wäre und eher Einsteiger verwirren würde als die Sache zu vereinfachen.
Das stimmt wohl. Außerdem hab ich gerade festgestellt das der Wiz die Spiele auch so automatisch erkennt, der Nutzen stünde also mit dem Aufwand in schlechtem Verhältnis.
 
Back
Top