Benchmark


SvenGWK

Still Fresh
Joined
Oct 2, 2008
Messages
16
Location
Bärlin
LOCATION
Bärlin
Mich würde mal spaßeshalber interessieren wie sich die Pandora in einem Benchmark gegenüber einem eeePC 4G in Grundaustattung schlägt.
Hat das schon mal jemand getestet, bzw. gibt es irgendwo einen Vergleich zwischen dem eingsetzten CPU/GPU System und Netbook Prozessoren wie z.B. Celeron M und Atom´s?
 
So ein Bench zwischen unterschiedlichen Architekturen (ARM vs. x86) ist immer mit Vorsicht zu genießen ... :|
 
SvenGWK said:
Mich würde mal spaßeshalber interessieren wie sich die Pandora in einem Benchmark gegenüber einem eeePC 4G in Grundaustattung schlägt.

Vermutlich zersägt der eePC düt Pandora gnadenlos. Warum? Weil ein für düt Pandora und x86 kompilierter Benchmark keinerlei Vorteile aus den Besonderheiten düt Pandoras herausholt (DSP, NEON) und im puren MHz-Vergleich gnadenlos dem Intel-Atom unterlegen ist. Der OMAP kann z.B. Video realtime in 640x480 nach divx kodieren, ohne auch nur eine Schweißperle auf der Stirn, was dem Intel-Atom eher nicht gelingen dürfte. Dazu braucht man aber eben einen auf die Multimediaeinheiten optimierten speziellen Codec. Mit einem für ARM kompilierten Mencoder dürfte das wohl kaum funktionieren...
 
Ah, OK - ich verstehe.
Klar - jedes System hat seine Vor- und Nachteile.
 
Back
Top