Beste GBA Flashcard?


Die verdrecken auch nicht im üblichen Sinn, sondern es bildet sich eine Oxidschicht die den Kontakt verhindern kann.
Üblicherweise kann man das mit Kontaktspray z.B. von Conrad beheben.
Siehe hier.
 
Bleibt der Bildschirm sozusagen weiß?

Probiere mal andere Karten aus und nehme mal das Formatierprogramm von HP. Wie groß ist die Karte? Wenn sie größer als 2GB ist kann es Probleme geben. Hast Du die Firmware von hier? http://eng.supercard.sc/soft_sd.html
Ich würde erst mal nur dir Firmware installieren und später erst Moonshell usw.

Ich hatte auch schon 1-2 mal einen weißen Bildschirm, ich habe dann die Karte neu formatiert und alles war in Butter :)
 
Aus eigener Erfahrung weiß ich das in den Kartenslot/Modulschacht Pusten sehr wohl was bringt: Das hat sogar bei uns im Imkerladen mit dem EC Karten Bezahlgerät funktionirt, einmal reingepustet und schon hat es die Karte eines Kunden wieder ohne Probleme lesen können :) ^_^
 
Einer der Gründe warum die meißten hier Homebrew Handhelds /Emulation nutzen: Das Modul und die Konsole werden Geschohnt, wobei die Module meißtens funktioniren..
 
matzesu said:
Einer der Gründe warum die meißten hier Homebrew Handhelds /Emulation nutzen: Das Modul und die Konsole werden Geschohnt, wobei die Module meißtens funktioniren..

Das wage ich jetzt mal ganz, ganz stark zu bezweifeln.
 
Gibt halt für alles eine Ausrede.
Ich frage mich bei so einem Kommentar warum man dann überhaupt ein Physikalische Medium kauft.
Andererseits gabs damals ja nur diese. Trotzdem, heutzutage muss da schon eher vorsichtig mit Argumentierungen sein.
 
Das Modul und die Konsole wird geschohnt, man muss nicht alle seine Spiele als Modul mitnehmen und kann sie unterwegs zocken, man kann Filter benutzen die das Spiel schöner aussehen lassen, etc
Es gibt natürlich auch Leute die Emulation nur dazu nutzen um Spiele zu Spielen die sie gar nicht als Modul haben... und es gibt Homebrewroms, also ist Emulation nicht zwingend böse..

Auf dem DS gab es eine Menge coole Homebrewspiele, unter anderem dieses 2 D Portal, das es leider immer noch nicht als Pandora Port gibt..

Am kultigsten Spielt man die ganzen Klassiker natürlich auf den jeweiligen Konsolen, aber ich bin halt eher Handheldzocker..

EDIT: Auf meiner Vita hab ich auch 10 PSP Spiele und 1 PSVITA Spiel aus dem PSN auf der Speicherkarte gespeichert (Disgaea 3) das ist wirklich praktisch wie damals beim CD Wechsler, kein störendes Modulwechseln und man hat immer Auswahl dabei...
 
matzesu said:
Auf dem DS gab es eine Menge coole Homebrewspiele
wieso gab?, es werden immer noch Neue entwickelt.
Es ist sowieso erstaunlich was die ansich schwache Hardware alles vermag: Portierungen von Quake, Doom, Duke Nukem 3D, Descent und Quake2 mit spielbaren 30 fps,
oder Homebrewspiele wie Video Games Hero, Super Smash Brothers, und Starlight (ein leider eingestellter Starcraftclone).
 
Auch wenn der Thread Uralt ist, kann ich mittlerweile das GBA EverDrive echt empfehlen, die wurden von einem Entwickler namens Krizz in der Ukraine entwickelt, und EvilDragon hat die auch in seinem Shop drinn,
Sind halt mit 90 € nicht gerade Billig, aber dafür funktionirt das Ding wunderbar, und es gibt sogar mit der neuesten Firmware die Möglichkeit das man Emulatoren "Nativ" laufen lässt, das heißt man kopiert die Emulator.gba Datei in einen speziellen Ordner, und dann kann man ohne extra den Emulator auszuwählen, einfach aus dem Rom Ordner beispielsweise GB GBC, oder auch Game Gear Roms wählen, ich vermute man könnte auch alles in einen Ordner schmeißen und dann ging das auch..

Ich hab hier noch das alte EverDrive was ein bisschen größer als ein GBA Modul ist, aber es gibt wohl bald auch EverDrives in GBA Modul größe ^^

Was es aber nicht kann, das sind wohl diese NES Classic Titel die es mal als GBA Modul gab: Super Mario Bros, Donkey Kong etc, aber die liefen auch auf der Pandora mit dem GPSP Emulator nicht..

Ach und bei meinem EverDrive ist die Batterie scheinbar leer, kann man die einfach austauschen?
Ausserdem hab ich irgendwie ein bisschen wenig Platz für Savestates.., auch wenn die Micro SD Karte selber noch platz hat..
 
  • Like
Reactions: rSl
Habe mir die EZ Flash IV Omega zugelegt und bin damit sehr zufrieden. Im Vergleich zur Supercard SD die jahrelang treue Dienste geleistet hat ein deutlich Fortschritt in der Kompatibilität.
Es sind sogar 2 Gehäuse dabei, eins für GBA und eins für die Nutzung im DS light.
Vom Preis her kann man auch nicht meckern.
Nach allem was ich gelesen habe kann sie wohl das gleiche wie das Everdrive.
 
Back
Top