[BIETE] Texas Instruments TI 92 Plus


robb

Well-Known Member
Joined
Sep 15, 2005
Messages
1,485
Location
Bad Nauheim bei Frankfurt/Main
LOCATION
Bad Nauheim bei Frankfurt/Main
so mein studium ist fast rum, und ich werde den wohl nicht mehr brauchen. hat jemand interesse?

ist ein klasse taschenrechner, der fast alles kann. hat mir im studium viel geholfen. der kann komplette kurvendiskussionen führen, inkl. graphen zeichnen usw. sogar super mario ist drauf :)

hier nen bild:
300px-TI-92-II.png
 
ne danke ich hab schon den Voyage 200 :D . Grad ABI fertig und altes Zeug loswerden, oder Studium?
 
hm ... ich kann damit im Studium leider nichts anfangen, da alles programmierbare oder graphenzeichnende nicht erlaubt ist ... zuhause hab ich dann ja Maple oder Matlab für sowas.
 
god_at_hell said:
hm ... ich kann damit im Studium leider nichts anfangen, da alles programmierbare oder graphenzeichnende nicht erlaubt ist ...
echt? das ist schade.. in mathe an der fh hat der mir echt gute dienste erwiesen... vor allem wie gesagt die komplette kurvendiskussion, inkl. zwischenschritte :D
und in pysik hatten wir alle klausuraufgaben als textdatei einprogrammiert :lol:
 
robb said:
god_at_hell said:
hm ... ich kann damit im Studium leider nichts anfangen, da alles programmierbare oder graphenzeichnende nicht erlaubt ist ...
echt? das ist schade.. in mathe an der fh hat der mir echt gute dienste erwiesen... vor allem wie gesagt die komplette kurvendiskussion, inkl. zwischenschritte :D
und in pysik hatten wir alle klausuraufgaben als textdatei einprogrammiert :lol:

Die meisten Lehrer achten wohl auch nicht darauf was für einen Taschenrechner man hat.
 
nibel said:
robb said:
god_at_hell said:
hm ... ich kann damit im Studium leider nichts anfangen, da alles programmierbare oder graphenzeichnende nicht erlaubt ist ...
echt? das ist schade.. in mathe an der fh hat der mir echt gute dienste erwiesen... vor allem wie gesagt die komplette kurvendiskussion, inkl. zwischenschritte :D
und in pysik hatten wir alle klausuraufgaben als textdatei einprogrammiert :lol:

Die meisten Lehrer achten wohl auch nicht darauf was für einen Taschenrechner man hat.
das war an der uni, und da war es den profs egal.
 
man kann damit komplette kurvendiskussionen führen!?
der errrechnet ales?
extrempunkte wendepunkte etc.!?

man das is genau das was ich in meiner mathe klausur brauche^^
 
panana said:
man kann damit komplette kurvendiskussionen führen!?
der errrechnet ales?
extrempunkte wendepunkte etc.!?

man das is genau das was ich in meiner mathe klausur brauche^^
ja das macht der, aber ich denke nicht, dass du mit dem teil die klausur schreiben darfst, oder ist das erlaubt...
an der uni oder schule?
 
panana said:
man kann damit komplette kurvendiskussionen führen!?
der errrechnet ales?
extrempunkte wendepunkte etc.!?

man das is genau das was ich in meiner mathe klausur brauche^^

Genau das hab ich mir auch gedacht,
wie scheiss praktisch das für mathe wär.
Ich hoffe die Lehrer achten net so drauf,
wenn sies doch tun, siehts erstmal düster aus
 
Wir dürfen mit dem Teil auch die klausuren schreiben aber in den klausuren müssen wir den schulsatz benutzen die der lehrer vorher zurücksetzt also nichts mit infos als txt speichern :D
 
also wir durften das nichtmal an der fos verwenden....

Während dem unterricht schon aber nicht in klausuren.
Bei uns ist allerdings das gegenstück, der Casio fx-7400G Plus oder die etwas größere version, beliebter.
 
Bei uns musste jeder in der Klasse (Anfang der 11.) einen TI Vayage 200 sich zulegen, Aber die Klausuren gibts in zwei Teilen, und erst wenn man Teil 1 Abgegeben hat bekommt man Teil 2 und Darf den Taschenrechner benutzen. Da jeder so ein Taschenrechner hat, und im Lieferumfang auch Linkkabel enthalten war, könnt ihr euch ja vorstellen, wie Langweilige Schulstunden überwunden werden . :ph34r: .
 
Hi!
Hätte Interesse an dem TI 92 plus, wenn der noch zu haben ist. Was soll der denn kosten?
@Lord Protector was würdest du denn für den Voyage 200 haben wollen.

Gruß Hoschi

P.S. Hab nen TI 92, falls jemand noch nen Plus Modul hat oder weiß wo man noch eines bekommt - wäre ich auch zufrieden.
 
Back
Top