Black! is beautiful


Schnatterplatsch said:
"Zeig mir deine schwarze Seele
die ist was ich an dir mag
sag dem teufel in dir guten Tag"
:D

Ach, bei aulieferung wird die schön im pianolook glänzen davon bin ich überzeugt

yeaah subway to sally.^^

ich hoffe mal das die "schanier noch a bisserl umbastel" sache nicht viel zeit kostet und es dann endlich mit der mp der gehäuse losgehen kann.
 
Devaux said:
Es muesste aber sowas wie eine Werbeabteilung von vielleicht ein oder zwei Personen geben, die nichts anderes machen als den Entwicklern jede News aus der Nase zieht, diese aufbereitet und dann online stellt.
War nicht eigentlich Chip genau dafür gedacht? Zumindest steht er immer noch als "press guy" auf openpandora.org. Aber irgendwie hab ich von ihm schon länger nichts mehr gelesen...
Ansonsten... schaut cool aus in schwarz, aber ich glaube nicht, dass das ein neues CNC Case ist. Die Dinger kosten ja eine ganze Menge - wohl eher wirklich angemalt. Schade das Craig sich so vage ausdrückt... Videos und Bilder sind ja nett, aber ich fände halt konkretere Details zum Entwicklungsstand interessanter.
 
Ehrlich gesagt, und ich denke die Masse der Pandorianer stimmt zu, brauch die Pandora keinen Designerpreis. Funktionalität ist entscheidend!
Wenn man die Ähnlichkeit mit dem DS berücksichtigt sieht man, dass auch Unternehmen mit viel Kohle und KnowHow keine supergeilen Handhelds hinbekommen.
Außer Sony mit der PSP, die haben auch beim Design ganz gut gearbeitet. ABER wenn ich meinen Schwager sehe, der immer voll mit so einer Tüte rumrennt, in der sich die PSP befindet damit das Display nicht zerkratzt wird, dann frag ich mich wirklich ob Clamshell nicht die bessere Entscheidung ist.

Ja, da scheint tatsächlich überall Klebeband dran zu sein. Wär witzig wenn die dann mit Klebeband ausgeliefert würden. :lol: Das Edding-Gequatsche ist aber auch leicht nachvollziehbar wenn man das Bild mit dem geschlossenen Gerät anschaut. Entweder ist die Bildqualität so schlecht oder die ?Beschichtung? wirkt wirklich irgendwie ungleichmäßig und unglänzend.
 
SIeht schon gut aus. Warum die Infos aber immer so knapp sind, frag ich mich auch. Craigix hätte schon etwas ins Detail gehen können

-wiviel muss noch am Gehäuse getweakt werden?
-wie lange dauert das dann ungefähr noch?
-sind die Passungenauigkeiten des Gehäuses nur wegen den Prototyp Komponenten oder gibts da auch noch ernstere Hintergründe welche in weitere Verzögerungen resultieren könnten?
-Warum wurde am Gehäuse nicht schon während der Wartephase letztes Jahr (Bankprobleme etc...) so intensiv gearbeitet? Die devs haben ja selbst gesagt, dass da nicht viel gemacht werden konnte...

Solche kleinen Details währen schon interessant zu wissen, spart viel Stress mit spekulieren ein. ^_^
 
Sieht echt schön aus. Ich bin froh, dass die p&|a schwarz ist.

@Fusion_Power: Das englische Forum bräuchte einen "Flynn" für Craigx, damit solche Fragen eine Antwort finden. :D
 
Fusion_Power said:
-Warum wurde am Gehäuse nicht schon während der Wartephase letztes Jahr (Bankprobleme etc...)
Ich spekuliere hier mal das aufgrund des eingefrorenen Geldes ein Arbeiten am Gehaeuse nicht moeglich war.
 
ricki said:
Fusion_Power said:
-Warum wurde am Gehäuse nicht schon während der Wartephase letztes Jahr (Bankprobleme etc...)
Ich spekuliere hier mal das aufgrund des eingefrorenen Geldes ein Arbeiten am Gehaeuse nicht moeglich war.

Es wurde permanent am Gehäuse gearbeitet... das Gehäuse hat sogar mehr Zeit verschlungen als das Mainboard.
Wir hätten auch nicht gedacht, dass die Gehäuse-Feinheiten soviel Zeit in Anspruch nehmen würden... aber es sind verflucht viele kleine Teile, die perfekt ineinander passen müssen... (es geht hier auf 0,2mm genau...)
 
EvilDragon said:
Es wurde permanent am Gehäuse gearbeitet... das Gehäuse hat sogar mehr Zeit verschlungen als das Mainboard.
Wir hätten auch nicht gedacht, dass die Gehäuse-Feinheiten soviel Zeit in Anspruch nehmen würden... aber es sind verflucht viele kleine Teile, die perfekt ineinander passen müssen... (es geht hier auf 0,2mm genau...)

Dabei kam es mir so vor als hätte euer gehäuse viel weniger Teile, als andere Geräte dieser Größe, ich hab mal mein altes Handy zerlegt, da wird einem übel, wie kompliziert das innen zusammengefrickelt ist, nix mit einfach nur Oberschale und Unterschale sondern sehr viele Layer und 2 PCB's.
Die Pandora wirkt sehr "clean" und übersichtlich, allein, dass die Tippeltur nur ein Teil ist, ist schon sehr schön, eventuell hätte man noch den Part mit dem Plastik-Teil für die interne Stylus-Halterung optimieren können aber da dieser Teil (angeblich) schon in der MP ist, scheint das auch OK zu sein.
Dass das Scharnier aber das Hauptproblem wird, war euch sicher schon von Anfang an klar. ;)
 
infiltr8 said:
a.tom said:
...aber ich glaube nicht, dass das ein neues CNC Case ist. Die Dinger kosten ja eine ganze Menge - wohl eher wirklich angemalt.


Ist nen CNC case....

mfg
tom

Das war ja eh klar, nur ist es ein neues schwarzes oder ein altes, nur schwarz angemaltes, war doch die Frage.
 
torro said:
infiltr8 said:
a.tom said:
...aber ich glaube nicht, dass das ein neues CNC Case ist. Die Dinger kosten ja eine ganze Menge - wohl eher wirklich angemalt.


Ist nen CNC case....

mfg
tom

Das war ja eh klar, nur ist es ein neues schwarzes oder ein altes, nur schwarz angemaltes, war doch die Frage.
Wohl eher das *erste* schwarze CNC gab und nicht das (neuere) transparente schwarz angepinselt. Sprich es ist eigentlich ein recht altes CNC Gehäuse, nur das man zum ersten mal da drin tastatur und nubs verbaut sieht.
 
Ups, stimmt. Das war komplett weiß vorher. Aber ich gehe schwer davon aus, dass sich sicherlich nicht einen vierstelligen Betrag investiert haben, nur um noch ein CNC in schwarz neu erstellen zu lassen, außer ein weiteres CNC Gehäuse ist eh nötig.
 
Schnatterplatsch ‎(19:28):
Hi ED! Ist das schwarze Gehäuse, dass Craig im englischen Forum zeigt ein "Nachfolger" des transparenten, oder ist es ein transparentes, das schwarz "angemalt" wurde???

Evil Dragon ‎(20:01):
Nachfolger natürlich.

Immer diese knappen Infos......
 
Schnatterplatsch said:
Immer diese knappen Infos......
Es wär wohl zu langweilig einfach zu sagen "Hey Leute, wir haben ein neues CNC-Gehäuse herstellen lassen - diesmal in schwarz" - da bleibt ja überhaupt kein Raum mehr für Spekulationen :wink:
 
Back
Top