Blu-Ray / HD-DVD Player


EvilDragon

Administrator
Staff member
Joined
Mar 4, 2003
Messages
29,986
Age
46
Location
Ingolstadt
Hi,

ich bin momentan auf der Suche nach einem Blu-Ray / HD-DVD - Kombiplayer.
Irgendwie schreibt da kein Hersteller mehr was zu auf seiner Seite...

Da ich aber schon ein paar HD-DVDs habe (Star Trek TOS erste Staffel :D) würde ich mir die auch gerne anguggen, will aber keine zwei Player dafür rumstehen haben.

PC-Laufwerk kommt nicht in Frage, da ich nun nen Laptop habe :)

Irgendwelche Vorschläge? :)
 
bist du sicher, dass es solche Kompi-Geräte überhaupt gibt? Und ich denke, mittlweile wird es schwierig sein, soeinen zu finden, da HD bekanntlicherweise leider tot ist.
 
Thrake said:
bist du sicher, dass es solche Kompi-Geräte überhaupt gibt? Und ich denke, mittlweile wird es schwierig sein, soeinen zu finden, da HD bekanntlicherweise leider tot ist.

Da schließe ich mich an. Glaube nicht, dass es Kombi-Geräte gibt. Für HD-DVD findet man vielleicht noch dieses Laufwerk, was zur Xbox360 hätte gehören sollen...
 
Es gab auf jeden Fall von Samsung und LG welche.
Die waren auch heiß erwartet, findet man immer noch im Internet :)

Und PC-Kombilaufwerke bekommt man problemlos, da sollte es eigentlich auch Player geben...
 
naja, hätte Microsoft von Anfang an HD-DVD unterstützt auf der X360, dann wäre das ganze vielleicht anders ausgegangen^^
Aber man wollte ja umbedingt vor Sony mit dem Release der neuen Konsole aufwarten. Tja, dafür hat Sony sein Format durchgesetzt, was auf lange Sicht wahrscheinlich das Geld, was sie durch die geringeren Verkaufszahlen der PS3 gegenüber der X360, wieder reinbringen wird - mit Gewinn.
 
Ich glaube da gibts nicht wirklich viele, mir ist nur der LG BH200 bekant, er ist zwar angeblich auch in Europa erschienen aber auf die schnelle hab ich jetz nix gefunden wo man ihn hier bestellen kann. Aus den US&A importiert kostet er ca 500Dollar + Versand.
Ich weiß nicht ob sich das lohnt.
 
Ne also nen Kombi-Player sollte nicht existieren...denke nicht das irgend eine Firma sowas jemals hergestellt hat. Allein die Kosten dabei :wacko:

Das doofe ist das man diese HD-DVD-Version wohl kaum noch loskriegen wird. Einfach augen zu und die Blue-Ray version gekauft...übrigens muss ich sagen das selbst die DVD-Versionen qualitätstechnisch doch super sind und otto-normalverbraucher gar nicht darauf umsteigen bräuchte...zumindist sehen selbst die DVDs auf meinen 32-Zöller exellent aus...auch andere die ich kenne die 42er besitzen klagen nicht.
 
Gurumeditation said:
...übrigens muss ich sagen das selbst die DVD-Versionen qualitätstechnisch doch super sind und otto-normalverbraucher gar nicht darauf umsteigen bräuchte...zumindist sehen selbst die DVDs auf meinen 32-Zöller exellent aus...auch andere die ich kenne die 42er besitzen klagen nicht.
Seh ich nicht so. Ich hab zwar nur einen 22" PC Monitor (FullHD) aber da sieht man auf jeden Fall einen riesigen unterschied zwischen DVD und 1080p Film. Selbst zwischen 720p und 1080p liegen Welten. Naja kann aber auch sein, dass es über PC Monitor doch was andres ist, weil man ja viel näher davor sitzt. HD ist schon ein riesiger Fortschritt, ich mag blos Blueray nicht so richtig.
 
hab zwar nur nen 32" hd-ready, aber ich seh schon nen großen unterschied zwischen hd-filmen und dvd... das bild ist einfach wesentlich brillianter..

ne kombilösung wäre vielleicht nen multimedia barebone gehäuse mit nem kombilaufwerk drin... kostet auch nicht die welt...
 
Gurumeditation said:
Das doofe ist das man diese HD-DVD-Version wohl kaum noch loskriegen wird. Einfach augen zu und die Blue-Ray version gekauft...übrigens muss ich sagen das selbst die DVD-Versionen qualitätstechnisch doch super sind und otto-normalverbraucher gar nicht darauf umsteigen bräuchte...zumindist sehen selbst die DVDs auf meinen 32-Zöller exellent aus...auch andere die ich kenne die 42er besitzen klagen nicht.

Naja, fast ;)
Du hast dich wie ich auch an DVD-Qualität gewöhnt. Würdest du aber jetzt andauernd HD-Filme dir ankucken und dann mal wieder einen DVD-Film, dann merkst auch du den unterschied. Deshalb tu ich mir das auch nicht, ansonsten motz ich nur noch rum ;)
 
Also, es gibt Kombi-Geräte.... allerdings sind die recht selten und ich wüsste nicht welche jetzt in Europa veröffentlicht wurden, in Japan gibt es sie aber definitiv. Fraglich ist halt nur, ob es sich lohnt für ein paar Filme ein doch immer recht teures Kombi-Gerät anzuschaffen.

Billiger ist es wohl sich bei Ebay oder dergleichen ein HD-DVD Laufwerk für die Xbox360 zu ergattern :)

Und was den Qualtitätsunterschied bei Filmen zwischen normaler DVD und Bluray anbelangt kann ich nur so viel sagen:

Wenn man nen schlechten DVD-Player hat und sich Filme auf nem großen Monitor oder TFT oder LCD anschaut wird es schlecht ausschaun, hat man allerdings einen guten DVD-Player der schön skaliert, schaut auch ne olle DVD auf nem großen Screen sehr gut aus. Besonders wenn man bedenkt, dass viele Filme die auf HD-DVD und Bluray veröffentlicht werde gar nicht in der hohen Auflösung gedreht wurden und eigentlich auch nur auf der Disc hochskaliert sind ;)

Bei neuen Filmen ist das durchaus anders, das ist wohl wahr.
Und das man sich wunderbar an bessere und höhere Auflösungen gewöhnt ist selbstverständlich, zockt mal ne Woche lang nur auf ner PS3 oder 360 und haut danach nen Sega Saturn oder ne PSX an den TV :D

So, soviel dazu... jetzt gehts in die nächste Kneipe.

Horido und so

Ahab
 
jo billigste lösung dürfte das xbox360 hddvd laufwerk sein.
gibts z.b bei amazon für 30 euro (aufpassen manche verkaufen da mit und manche ohne fernbedienung).
da das über usb auch am desktop läuft, müsste es auch am lappi funktionieren.
oder eben 2 stand alone geräte kaufen.
allerdings sind diese hddvd player im vergleich sauteuer.
 
morq said:
Gurumeditation said:
...übrigens muss ich sagen das selbst die DVD-Versionen qualitätstechnisch doch super sind und otto-normalverbraucher gar nicht darauf umsteigen bräuchte...zumindist sehen selbst die DVDs auf meinen 32-Zöller exellent aus...auch andere die ich kenne die 42er besitzen klagen nicht.
Seh ich nicht so. Ich hab zwar nur einen 22" PC Monitor (FullHD) aber da sieht man auf jeden Fall einen riesigen unterschied zwischen DVD und 1080p Film. Selbst zwischen 720p und 1080p liegen Welten. Naja kann aber auch sein, dass es über PC Monitor doch was andres ist, weil man ja viel näher davor sitzt. HD ist schon ein riesiger Fortschritt, ich mag blos Blueray nicht so richtig.

Naja ich Spiele auch Filme mit 680er Auflösung via Notebook oder Xbox360 auf dem ab und für mich persönlich ist es immernoch ausgezeichnet.
HD-Filme ich weiß nicht...es ist kein Muss sag ich mal. DVDs sehen bei mir zumindist immer klasse aus....habe aber auch schon bemerkt das es auch auf den Bildschirm drauf ankommt wie gut das Bild letztendlich rübergebracht wird. Und natürlich wie erwähnt spielt der Player auch ne wesentliche Rolle.
Nur bei Xbox360 und nen Notebook als Player ist nichts auszusetzen. Die beiden Geräte können das Perfekt. Normale DVD Player und co habe ich mir nie gekauft. Wozu auch.


Die Sache mit dem XBox360 HD-Laufwerk ist ne recht gute Lösung. Fragt sich ob ED das überhaupt will ^^
 
Naja, eigentlich wollte ich ein Gerät, welches alles kann.
Da ich aber ohnehin mal langsam ne XBox360 mir zulegen wollte (schließlich gibt es da inzwischen viele schöne RPGs), wäre das dann wohl die sinnvollere Lösung.
Auf jeden Fall die günstigere ;)

Dann hoffe ich mal, dass auch mal das XBMC auf die XBOX360 kommt... das würde mir arg fehlen :)
 
Die billigwelle mit HDDVD-Laufwerken fuer die Xbox360 hast du leider verpasst... die gingen ne weile bei amazon fuer 10EUR weg :/


Von xbmc fuer die xbox360 hab ich leider auch noch nix gehoert :(
 
Seraptin said:
Die billigwelle mit HDDVD-Laufwerken fuer die Xbox360 hast du leider verpasst... die gingen ne weile bei amazon fuer 10EUR weg :/
逸Ich weiß. Da war ich genau eine Stunde zu spät dran. Hab bestellt, Bestätigung bekommen - und am Tag drauf "Neee, haben wir leider doch nicht mehr".
 
EvilDragon said:
Naja, eigentlich wollte ich ein Gerät, welches alles kann.
Da ich aber ohnehin mal langsam ne XBox360 mir zulegen wollte (schließlich gibt es da inzwischen viele schöne RPGs)

jo ich zock zur zeit lost odyssey, star ocean the last hope,invinite undiscovery und the last remnant.
und bald kommt ja tales of vesperia.
zum glück muss ich mir dank xbox 360 veröffentlichung von final fantasy 13 nicht extra dafür (hätt ich gemacht) ne ps3 kaufen, die ist mir immer noch zu teuer.^^

zu den ganzen hddvd blueray kombi geräten....kam da überhaupt einer raus oder wurden die diversen projekte der hersteller alle eingestampft?.
 
kleiner Tipp: Heute am Kiosk hab ich so ein Heimkino-Magazin gesehen. Da war ein großer Test mit über 50 BluRay Geräten drin; da könnte man vielleicht fündig werden, weiß nur leider nicht mehr, wie das hiess^^ "AudioVisuell" oder sowas :wacko:
 
Back
Top