Bochs Version 0.2 veröffentlicht


Hab mir schon gedacht, dass du das meinst. ;)

Nur das "Vielleicht kann man dann den GP2X mit Linux starten!" hört sich danach an, als wenn der Handheld jetzt nicht auch schon mit Linux starten würde ...

Mfg
Dittboy
 
ich hab versucht das zu starten anhand der readme.txt mit dem freedos, aber dat klappt nicht. hab eigentlich alles so gemacht wie beschrieben...
 
Fraglich ob das überhaupt alles mal korrekt laufen wird.
Könnte mir da nur ne abgespeckte Win95 oder Linux Version vorstellen.
 
naja so nen gutes altes dos mit norton commander und dann civilisation oder stunts oder so..
dann bräuchte man doch auch keine scummvm engine mehr, oder?
 
linux wär meiner ansicht ja nach eh ziemlich uninteresant, da man ja die opensource apps nativ portieren kann und was ne x86 version mehr bringt sind aus meiner sicht nur kommerzielle spiele und wine + support von ein paar windows video codecs. naja und das alles würde eh viel zu langsam laufen um es irgendwie nutzen zu können. Einzige verwendung seh ich da für alte dos games und windows um es seinen freunden zu zeigen wie cool der gp2x is :)
 
Genau, wenn mans nämlich so sieht is dieser BochsEmu ziemlich wertlos auf den Kleinen Handheldkonsolen, da die die benötigte Performance gar nicht aufgeboten wird.
In späteren Generationen könnte dies jedoch natürlich durchaus interessant werden.
 
Back
Top