Bootscreens editieren, wie !?


Meinst du das?

-> http://forum.gp2x.de/viewtopic.php?t=1364&postdays=0&postorder=asc&highlight=clint2x+boot&start=30

mfg
 
Fheusel hat mal ein Tool geschrieben, mit dem konnte man den Screen des Bootloaders ändern. Das Tool dürfte mit 2.0.0 nicht kompatibel sein, aber möglicherweise macht er ja mal ein Update.

Edit: Genau das meinte ich auch...
 
Also ich hab das Tool heute mal in ner freien Minute auf den Bootloader der 2.0er Firmware angepasst - müsste eigentlich klappen, nur zumt testen bin ich noch nicht gekommen, da mein JTAG-Kabel noch nicht so funktioniert wie gedacht.. Und zerschießen möchte ich meinen gp nicht, wenn ich aus versehen den falschen Adressbereich genommen haben sollte.
 
Das ist natürlich verständlich ^^

Lass dir Zeit, von wegen gut Ding will Weile haben und so :)

Aber toll das es sowas gibt!
thx
 
lange zeit ist vergangen - doch ich hab mich heut mal aufgerafft an dem tool weiterzuarbeiten - es geht!
also, wer interesse hat sein u-boot-logo der firmware 2.0 zu ändern (das schwarze, nicht das grüne), der möge sich bitte per pn bei mir kurz melden.
hier will ich es nich reinstellen, weil es so viele gibt, die alles ausprobieren ohne readmes zu lesen ;)
 
kann man da nur das Bild ändern, oder gibt es da z.B. auch die Möglichkeit 2 Sekunden Video reinzumachen bzw. den Startsound auszuschalten/editieren ??
 
den startsound kann man ja auch so einfach editieren bzw deaktivieren.
videos bzw animationen kann man so allerdings nicht hinzufügen.
 
Um mal zu verdeutlichen, was man damit machen kann, hab ich mal 2 U-Boot-Images fertig gemacht & getestet - Risiko liegt also nur noch darin mit leeren Akkus zu flashen :wink: - nehmt also am besten euer Netzteil!

1. für die gp2x auf dem GC-Stand:
GC.png

download: gp2xboot.img

2. selbes Motto mit "netterem" Bild (erinnert mich ein wenig an HL2) ;-):
girl_text.png

download: gp2xboot.img

viel spaß damit --> und entwerft mal auch noch ein paar nette startup-bilder :)
 
Back
Top