Boxy eine andere Pandora Box


infinity

Well-Known Member
Joined
Mar 11, 2011
Messages
2,533
Age
29
Location
Germany
Nein, es geht nicht um eine neue Pandora, sondern um ihren Karton.
Der aktuelle stößt ja auf recht viel Kritik und von daher haben Johnson r. ind ich uns gedacht, machen wir ein neues Design basierend auf Knotenpunkt's alten Vorschlägen.
Wer mitmachen will kann uns morgen im openminers.org TS besuchen oder seine Ideen hier im Thread posten.
 
Anmerken muss man das dieses Projekt schon seit Monaten besteht und eigentlich ein fertiges Konzept inklusive günstigstem Hersteller, Angebot, Design (zur hälfte fertig) und Kartonform werden sollte. Es wurde aus Zeitmangel (Schule) auf Eis gelegt, alle Entwürfe existieren aber noch und werden hier noch gepostet.
 
Die ersten Bilder(Vorsicht, eines ist ein Riesenbaby:
 

Attachments

  • panda_box3 (1).jpg
    panda_box3 (1).jpg
    44 KB · Views: 2,376
  • IMG_1552_1lq (1).jpg
    IMG_1552_1lq (1).jpg
    56.5 KB · Views: 2,151
Weis einer zufällig wo ich eine Explosionszeichnung der pandora finden kann ? Ich dachte das würde sich recht gut auf der Bodenseite neben den Tech Specs machen.
 
Ja genau, das suchte ich, dann braucht fusi ja nicht mehr suchen.

gut, ideensammlung ist auch fertig
 
Noch mal zur Info!!

UM 20:00 GEHT DIE BESPRECHUNG IM openminers.org TS LOS :unsure:

Der TS ist unter openminers.org oder 85.214.221.75 zu erreichen,-)
 
Johnson r. said:
Die ersten Bilder(Vorsicht, eines ist ein Riesenbaby:
monsterbaby entfernt. ;)
Ich bin zwar zu spät, aber hier mal die kleinere Version eures ersten Entwurfes.
Und ich muss sagen, ich finds schon cool.
Vergleichen wir kurz mit dem aktuellen IST Zustand.
6841699434_159de2f309_z.jpg

Die Seiten sind ja nun höher, wie wäre es wenn das Bild der aktuellen Version der offenen Pandora an der Seite Platz findet? Oder habt ihr im TS schon alles fertig durchdesigned? Mir würde das aktuelle Bildschirmbild etwas besser gefallen. Ich weiss nicht ob das WiFi Logo frei benutzt werden darf, daher wäre der Tux vielleicht sicherer.

(Uh, posting 888.)
 

Attachments

  • IMG_1552_1lq.jpg
    IMG_1552_1lq.jpg
    56.5 KB · Views: 2,169
Johnson r. said:
Ja genau, das suchte ich, dann braucht fusi ja nicht mehr suchen.

gut, ideensammlung ist auch fertig
Ich wußte gar nicht das ich bekannt bin fürs suchen von Explosionszeichnungen... :-D

Wie auch immer, euer Entwurf sieht gut aus, zumindest wenn man von der schwarzen Version ausgeht wie im Konzept, die reale Box ist mir da zu blass und zu hell. Hauptsache dunkel, seidenmatt und nicht hochglänzend, passt ja dann auch zur Pandora selber. :)
Warum der offizielle Karton einfach so raus gebracht wurde, quasi ohne die Community einzubeziehen ist mir aber ein Rätsel. Oder hab ich die dazugehörenden Threads verpasst? Das Ding war ja quasi plötzlich da, ohne Ankündigung oder sonstwas. ^^"
 
Die reale Box war nen Karton von Umarex der mit Klebefolien aus dem Tintenstrahldrucker Versehen wurde;) und die habe ich auf Minimal Qualität Drucken müssen weil die Tinte fast leer war.
 
Und jetzt noch mal einzeln,
Heute TS hat minimale Verbesserungen ergeben und ein neues grobes Konzept.
Wer mitmachen will morgen ist ab 20:00 wieder TS angesagt.
Das Designen und Arbeiten wird dann per Twitch.tv gestreamt:)
 
Ja, Ergänzung zu Infinity:

Wir haben ein wenig die Struktur der Oberseite geändert, das Wlan wurde um ein Bluetooth und ARM logo ergänzt und in die linke obere Ecke verbannt.
Die Skizzen kann ich auch gerne posten nur ist meine Schrift übel...

@Fusi: Du fielst mir als erstes mit zeit und guten Board Kenntnissen ein und zudem warst du mir gegenüber nie feindlich eingestellt ;).
 
Fusion_Power said:
Warum der offizielle Karton einfach so raus gebracht wurde, quasi ohne die Community einzubeziehen ist mir aber ein Rätsel. Oder hab ich die dazugehörenden Threads verpasst? Das Ding war ja quasi plötzlich da, ohne Ankündigung oder sonstwas. ^^"
Um das kurz zu beantworten:
ED wollte der Community eine Freude machen.
Und zumindest so lange die Pandora per Post verschickt wird und nicht im Laden steht reicht der Karton so wie er ist doch auch voll aus.
Nach dem Auspacken landet er doch eh bei den Meisten im Schrank oder Keller, oder wandert direkt ins Altpapier.

Aber bevor ihr jetzt den Eindruck erhaltet, daß Eure Arbeit hier umsonst ist: Wenn (irgendwann im Herbst oder Winter) genug Pandoren vorhanden sind, um sie direkt zu verkaufen, und ED auch wieder Zeit hat, eine Convetion zu besuchen, dann machen elegantere Kartons die das Habenwill- Gefühl unterstützen definitiv Sinn.
 
So, ich hab heute mal ein paar stunden reingesteckt, mich in gimp eingearbeitet und als völliger Graphik neuling das hier ausgearbeitet, einmal die rückseite und einmal eine weitere Kante:

(Bei der Rückseite sind die einzelnen Bestandteile absichtlich versetzt)
 

Attachments

  • boxart2seite3.png
    boxart2seite3.png
    232 KB · Views: 2,517
  • boxartback.png
    boxartback.png
    709.4 KB · Views: 2,525
Super Arbeit Johnson.
Ich bin auch wieder im Lande und kann jetzt auch wieder helfen.
Und bei den zwei USB Ports kannst du vor den einen noch ein Mini schreiben.
Also Mini USB OTG
USB Host Port.
Find ich schöner weil nicht jeder gleich was mit OTG anfangen kann.
 
Back
Top