Brauche Facebook-Hilfe!


taake said:
Ghanji said:
By the way: Wer Bilder bei FB hochläd sollte auch bedenken, daß er die ausschliesslichen Nutzungsrechte seiner Bilder an FB überträgt. RTFM
Nicht zuvergessen das sie von den Personen auf den Bilder noch biometrische Analyse machen *kotz*
Und selbst wenn sie dein Profil "löschen", die Daten die damit verknüpft sind werden nie gelöscht werden und dafür lege ich meine Hand ins Feuer.

Jeder denkende Mensch sollte sich der Konsiquenzen eines Facebook accounts im klaren sein.

Wenn apple der Teufel ist dann ist facebook der Super-Teufel...
Joar. Alkohol ist auch riskant und viele Leute trinken ihn.
Also, jedem das seine und diese Thematik hiermit beenden.

Google ist ja auch böse.
Eigentlich sind alle böse, die einen Service anbieten und dafür etwas "nehmen". Wenn man keine peinlichen, schlimmen oder sonstwas Sachen im Internet verstreut... dann ist das Internet auch nicht gefährlich. Egal bei wem.

-- Do Jun 23, 2011 14:03 --

Ich versteh diese Argumente nicht. Kann mir jemand mal kurz und präzise sagen, was das Schlimmste ist, was passieren könnte?
Selbst wenn jemand ein Verhaltensmuster über euch generiert... Was ist daran bitte sehr schlimm?
 
Screeny said:
Google ist ja auch böse.
Lol, das ist jetzt nicht dein Ernst oder?

by the way: hab nie behauptet das google zu den guten gehört.
Screeny said:
-- Do Jun 23, 2011 14:03 --

Ich versteh diese Argumente nicht. Kann mir jemand mal kurz und präzise sagen, was das Schlimmste ist, was passieren könnte?
Selbst wenn jemand ein Verhaltensmuster über euch generiert... Was ist daran bitte sehr schlimm?

Das der Staat alles über dich weiß, guck dir China an, dann weißt du was passieren kann.

"Wie du findest unsere Führung nicht gut?"
"Dann kommst du eben ein paar Wochen/Monate/Jahre in Knast und wirst gefoltert, bis sie dir gefällt oder du verreckt bist"

Oder kurz gesagt, macht korrumpiert (sieht man sehr schön an eurer Regierung hier in Deutschland)
und absolute macht korrumpiert absolut.
 
Aber ich finde, man sollte auch mal die andere Seite betrachten:
Wenn jemand ein Muster über jemanden generiert, kann er seinen Service daraufhin optimieren. Es ist einem doch lieber, wenn etwas (z.B.) Werbung ansprechend ist, oder nicht? Wenn ich nicht regelmäßig die Visitor-Logs auf meinen Webservern durchgucken würde, würde ich auch nicht merken, welche Sprachen man z.B. als Übersetzungen einfügen sollte.

Man malt das irgendwie immer so schwarz, das gefällt mir nicht.
 
Ghanji said:
Screeny said:
[...]kann er seinen Service daraufhin optimieren.
Genau, nur mal ein ganz banales Beispiel:
Gesundheits-Zusatzversicherer der weiß, daß du Raucher bist... macht dir ein ganz auf dich zugeschnittenes Angebot. :yes:
Es gibt auch genug positive Beispiele. Es ist wie immer im Leben: Für die einen doof, für die anderen gut :p
Da kann man keine pauschalen Aussagen treffen, denke ich.
 
Ghanji said:
Ne, aber man kann versuchen das ganze kritisch zu hinterfragen und in einen größeren Zusammenhang zu setzen,
oder man lässt es.

//sign
 
Oder man hinterfragt das ganze schon und überlegt sich genau was man preisgeben will und was nicht und macht es trotzdem, auch wenn man weiß das man sich damit doch sehr weit öffnet :)

Ich finde es gut wenn man Leute über die Gefahren aufklärt, aber jeden gleich abzukanzeln und durch die Blume als doof darzustellen der Facebook benutzt finde ich ehrlich gesagt nicht wirklich gut. Eine etwas diplomatischere Art und Weise wäre manchmal vielleicht doch angesagt :)
 
Nupfi said:
... ich mag Facebook... :love: ;)
QRqPQstM1D.PNG
 
Back
Top