Brauche schnelle hilfe bei nem film hab gradmal 15 min!!


Soo...

Bei Win98 wird die SD-Karte nicht von fdisk erkannt. Anleitung Win XP (meine Freundin hat XP als "Zweitsystem"):

-Start, Einstellungen, Systemsteuerung, Verwaltung, Computerverwaltung, Datenträgerverwaltung.

Mit der rechten Maustaste auf Deine SD-Karte kannst Du aus dem Menü "Partition löschen" auswählen. Dann nochmal aus dem Menü "Partition anlegen" mit den entsprechenden Parametern (primär, FAT).

Hoffe es funktioniert. Ach ja, WinXP ist ziemlich zickig mit dem "Computeradministrator".

cu

Tom
 
Elektranox said:
*driiiiing, die Zeit von 15 Minuten ist abgelaufen*
Genau nähmlich um satte 15minuten... :D
Leider is bis jetzt von der zeit auch noch nicht mal ein hundertstel vergangen ...
Ok sagen wir einfach wir sind ganz zufällich in der nähe von nem schwarzen loch...(begründung: in der nähe von einem schwarzen loch sind 4wochen 80 jahre bei uns...oder so)
MFG
game-genie
 
tomtom+ said:
Soo...

Bei Win98 wird die SD-Karte nicht von fdisk erkannt. Anleitung Win XP (meine Freundin hat XP als "Zweitsystem"):

-Start, Einstellungen, Systemsteuerung, Verwaltung, Computerverwaltung, Datenträgerverwaltung.

Mit der rechten Maustaste auf Deine SD-Karte kannst Du aus dem Menü "Partition löschen" auswählen. Dann nochmal aus dem Menü "Partition anlegen" mit den entsprechenden Parametern (primär, FAT).

Hoffe es funktioniert. Ach ja, WinXP ist ziemlich zickig mit dem "Computeradministrator".

cu

Tom
Wieder mal sry für den doppelpost aber das gehört mal zum tehma...
Also leider werden da leider nur meine festplatten angezeigt...
kann es an dem liegen das das ding nie angezeigt wurde ^^
MFG
game-genie
Edit:
komischerweiße gings jetzt naja...
Edit²: leider zeigt er unter dem menü partiton löschen nur grau an also nicht anklickbar...
 
Sorry mein Freund aber ab hier kann ich Dir leider nicht mehr weiterhelfen. Wenn ich den Card-Reader am XP-Laptop ausprobiere, kann ich die SD-Karte in der Datenträgerverwaltung sehen und auswählen.

Alternativ: Google doch mal nach Freeware und Partitionierung. Vielleicht hilft da ja ein Free/Shareware-Programm weiter.

Natürlich wäre jetzt ein geeigneter Zeitpunkt, Linux auch auf dem PC auszuprobieren. :D

Als Live-CD (ohne Installation!) kann ich Dir wärmstens Kanotix ans Herz legen. http://kanotix.com/

Anleitung/Wiki:
http://wiki.kanotix.net/CoMa.php?CoMa=StartSeite

Damit gehts auf jeden Fall :lol: (Das Programm nennt sich dann "qtparted", mit dem hab ich meine Karte "bearbeitet".)

cu

Tom
 
Leider... Steht bei mit linux auf dem pc sehr schlecht hab fast nur xp kompementen (oder so ^^")
2. kann ich mit linux nicht umgehen weil ich noch nie mit einem (intensiev) gearbeitet hab aber so wie sich das anhört sollte linux eh benuzerfreundlich sein ...
wenn mir mein windoof irgendmal vollkomen explodiert dann werd ich linux raufmachen und ne zeit "testen" ;D
MFG
game-genie
Edit: so ich hab jetzt mal ein gleichgroßes file auf nen sony mermory stick pro duo ebenfalls 1gb draufgeschrieben und das ganze dauert auch gleich lang...
also an was kann das liegen??
 
Back
Top