Bucht Preis unter Neupreis..


tie123

Still Fresh
Joined
Jan 21, 2009
Messages
77
Ich denke zwar das die Zeit schlecht gewählt war aber es ist die Erste Pandora unter dem Neupreis.
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=190502304274&ssPageName=STRK:MESELX:IT
328,78 Euro inklusive 2 *16 GB Speicher.

Dafür ,dass fast die gesamte Garantie dabei ist für ein Gerät, das man neu so gut wie nicht bekommt, ist das recht heftig.
Vieleicht ist der potenzielle Kundenkreis in Deutschland doch nicht so gross wie man hier gerne annimmt.
 
Wenn ich meine Pandora verkaufen wollen würde, würde ich sie zumindest EU-Weit anbieten. Versandkosten zahlt eh der Käufer und ich habe eine weitaus größere Käuferbasis, gerade bei so einem Produkt.
 
Wundert mich nicht, jetzt, da die Produktion kontinuierlich läuft, wollen viele eher ein Neugerät haben.
Anfragen habe ich jedenfalls noch so einige :)
 
Klug gesetzt war das Angebot aber auch nicht. Auslauf morgens gegen 8 Uhr. Für den Spontanbieter ist das nichts.
 
Ich wollte nur kurz sagen, dass ich der glückliche Käufer dieser Pandora bin :juhu:

Der Preis ist meiner Meinung nach wirklich fair, es sind ja noch 2 16GB SDHC Karten dabei, so dass die Pandora ansich eigentlich nur ca. 300€ gekostet hat. Dass die Ebaypreise runtergingen liegt aber auch daran, dass in den letzten Wochen dort schon recht viele (bestimmt ca. 5 Stk.) angeboten wurden und wie bereits gesagt schreitet natürlich gleichzeitig die Produktion kontinuierlich voran.

Ürsprünglicher Vorbestllungspreis für 1. Batch waren 250€ oder?
Und für die 2. Batch muss man nun schon 330€ bezahlen?
 
Tja, die Zeiten in denen man noch 1500€ für eine Pandora bekam sind wohl wirklich vorbei, doof für Ebay Verkäufer, aber gut für OP weil es weitergeht, Craigix hat scheinbar wieder Boards bekommen..

@M_A_G_G_I

Glückwunsch zu diesem Vorzüglichen Ebaykauf, soviel Glück muss man halt haben.. ^_^
 
M_A_G_G_I said:
Ürsprünglicher Vorbestllungspreis für 1. Batch waren 250€ oder?
Jupp, aber nur zu Anfang. Das wurde später in Batch 1 noch erhöht.
M_A_G_G_I said:
Und für die 2. Batch muss man nun schon 330€ bezahlen?
Es sei denn man möchte noch ein wenig mehr für eine Expresspandora bezahlen. ;)
 
Der hier genannte Preis ist kein Tiefpunkt, sondern das, was es derzeit für die Pandora normalerweise gibt. Ich habe vor einigen Wochen auch nicht mehr bekommen und weltweit angeboten. Ich bin mir auch sicher, dass die Pandora fast genauso viel gebracht hätte, wenn die SD-Karten nicht dabei gewesen wären. Denn Käufer legen auf die zusätzlichen Dreingaben oft gar keinen Wert und bieten dann auch nicht höher, nur weil irgendwelches Zeug zusätzlich dabei ist. Deswegen bei Ebay immer alles einzeln verkaufen, bringt mehr Geld!

Ich finde, dass es trotzdem noch ein ordentlicher Preis ist. Denn das Gerät ist gebraucht und die ersten Geräte hatte sie ihre "Macken" wie z.B. schlechte Schulterasten.

Mittlerweile gibt es auch kein großes Preisgefälle mehr zwischen Deuschland und anderen Ländern. Die Mega-Preise gab es im sparsamen Deutschland nie. Die gab es eigentlich nur im Ausland. In Deutschland stehen die meisten Leute solchen Gadgets eher kritisch gegenüber. Da heißt es oft, da hast du aber viel Geld ausgegeben. Afaik war in Deutschland 500-600 Euro der Höchstpreis für die Pandora. Ich beiß mir heute noch in den Hintern, dass ich damals nicht höher geboten habe. Mein Gerät aus den USA war wesentlich teurer.
 
Hab auch eine Pandora bei Ebay ersteigert und war verwundert das ich sie für 351€ bekommen habe. Da noch zwei 16gb SD Karten und eine Tasche dabei waren habe ich also auch noch was gespart.
 
M_A_G_G_I said:
Ich wollte nur kurz sagen, dass ich der glückliche Käufer dieser Pandora bin :juhu:

Der Preis ist meiner Meinung nach wirklich fair, es sind ja noch 2 16GB SDHC Karten dabei, so dass die Pandora ansich eigentlich nur ca. 300€ gekostet hat. Dass die Ebaypreise runtergingen liegt aber auch daran, dass in den letzten Wochen dort schon recht viele (bestimmt ca. 5 Stk.) angeboten wurden und wie bereits gesagt schreitet natürlich gleichzeitig die Produktion kontinuierlich voran.

Ürsprünglicher Vorbestllungspreis für 1. Batch waren 250€ oder?

249,- EURO. Zu dem Preis habe ich meine bekommen (bestellt am ersten Tag
als Vorbestellungen ueber die webseite moeglich waren, und ich hatte wirklich
laenger probiert, bis es einmal geklappt hatte ... Der Andrang war damals echt
heftig).
M_A_G_G_I said:
Und für die 2. Batch muss man nun schon 330€ bezahlen?

Die Entwicklung des Neupreises in der Folgezeit habe ich nicht besonders
genau verfolgt, aber das koennte so stimmen ...
 
Was soll denn daran so seltsam sein? Diejenigen die bereit waren Fantasiepreise zu zahlen haben bereits früher auf Ebay zugeschlagen oder zahlen einfach den Expresszuschlag. Schaut doch mal wie viel man für ein gebrauchtes iPhone oder eine gebrauchte PSP auf Ebay bekommt.
 
;-> :/
wundert mich nicht wirklich. da ich ja jetzt meine premium-panda habe (440 euro) würde ich auch bei ebay keine 400 euro mehr zahlen, hätte ich auch vorher nicht gemacht. 350 vielleicht gerade noch, solange es kein one-nubber gewesen wäre; für den preis hätte ich auch gerne fatih's pinke pandora genommen. obwohl man die vielleicht eher nupfi hätte überlassen sollen...
:ph34r:

allerdings stehe ich auch weiterhin zu meiner aussage, dass mir persönlich die pandora auch 500 euro wert gewesen wäre - wenn ich sie von evil dragon oder craigix bekommen hätte, also von den offiziellen entwicklern. aber ich hätte niemals so viel geld jemandem in die hand gedrückt, der seine gerade gelieferte panda auf ebay wieder meistbietend vertickt - jemandem, dem sie nichts (mehr) bedeutet...!
:nope: X-( :slap:
da könnt ich dann stundenlang, mit wachsender begeisterung :dash:

:hurra: :hurra: :hurra:
man muss ja auch mal sehen, dass immer mehr pandas bei ihren fans eintreffen + dass das natürlich auch die ebay-preise drückt. wer jetzt noch mondpreise zahlt ist selber schuld. oder mehrere hundert nummern hinten in der reihe (was ich dann gut verstehen kann), oder ein dev, der endlich mit coden anfangen will...
:yes: :yes: :yes:

zu den preisen: der erste batch startete mit 249 euro, wurde später auf 299 euro erhöht. geräte aus dem zweiten batch liegen bei 330 euro. eine premium-pandora kostet 440 euro, ein upgrade einer früheren bestellung auf die premium-pandora den entsprechenden differerenzbetrag. (in meinem fall 440 euro - 299 euro = 141euro). alles klar?
RTFM

<_<
erst bei einer premium-pandora macht das opt-team keinen verlust mehr, selbst bei einer 330 euro-panda bleibt noch nichts hängen. die höher als ursprünglich geplanten kosten resultieren aus der anfänglichen unerfahrenheit des teams, der paypal-geschichte in england, diversen weiteren verzögerungen + den vergleichsweise kleinen stückzahlen der pandora.
 
Ja, wenn eine Hardware anstatt wie üblich mit der Zeit immer teurer statt billiger wird, dann weiß man eindeutig, das irgend was schief lief. :-D
Daher bin ich echt gespannt, ab wann unsere Pandora offizielle wieder preiswerter wird als ihr momentaner Marktpreis, dann könntem an annehmen, dass unser OP-Team so langsam in die Gewinnzone rutscht. Dafür müssen aber noch viele Pandoras gebaut werden, fürchte ich und damit es schneller geht, sollten die alsbald in ner ordentlichen Fabrik zusammen gebaut werden, diese Heimarbeit, die Craig und ED gezwungenermaßen betreiben ist auf dauer keine Lösung, vor allem ED hat weißgott noch anderes zu tun als Tagelang Kabel zu löten.
 
...damit es schneller geht, sollten die alsbald in ner ordentlichen Fabrik zusammen gebaut werden, diese Heimarbeit, die Craig und ED gezwungenermaßen betreiben ist auf dauer keine Lösung, vor allem ED hat weißgott noch anderes zu tun als Tagelang Kabel zu löten.

Versteh ich nicht. Die Anzahl Pandoras die Craig zusammenbauen kann wird wohl, nachdem Batch 1 und die paar Hansels vom 2.Batch abgearbeitet sind, mit der Nachfrage mithalten können. Wie vertrauenswürdig "ordentlichen Fabriken" sowas handhaben haben wir ja am Beispiel CC gesehen. Wie die wohl reagieren würden, wenn eine Lieferung Boards Sonderbehandlung an der Schultertasten braucht? Wahrscheinlich garnicht.
Die LCD Kabel sind ein ganz anderes Problem an dessen Lösung ja so viel ich weiß gearbeitet wird (oder schon gelöst wurde?).
 
Back
Top