C64 Emulator


An alle Wissenden... ich keine mich im Bereich C64 überhaupt nicht aus...

Was muss man da machen um ein Spiel zu laden?? bin total überfordert :wub:
 
Menu aufrufen, dann müßte so was wie "attach image" erscheinen und nun ein d64 file aufrufen. Jetzt heißt es Geduld bewahren, weil das Laden eines Spiels richtig lange dauern kann und außerdem(du kennst das ja schon ;) ) muß unter Umständen ein wenig mit den Einstellungen(Stichwort Truedrive emulation) herumprobiert werden. Sollte das Spiel immer noch nicht wollen, es gibt mit Vice noch einen zweiten C64 Emulator der kompatibler, aber auch langsamer ist.
Klick mal in meine Signatur. Bei Lemon64 gibts unter games eine Top40/Top100 Liste(aber nicht aus Versehen auf Worst100 klicken :) ), wo du dir Anregungen für gute Spiele holen kannst.
 
Man muss manchmal die Joysticks vertauschen (swap joystick). Sollte mal nichts reagieren, ist meist genau das nötig. Hab ich schon damals nicht verstanden, wieso einige Spiele ihn in Port 1, die meisten aber in Port 2 wollen :) Habe ich noch nie anderswo erlebt.
 
Besten Dank Leute... schaue mir das mal genauer an... komisch ist, dass die Spiele nicht erscheinen?! Aber da hab ich wohl was falsch gemacht :wub: ansonsten gestatte ich mir, mich nochmals zu melden :)
 
Back
Top