CarGP2X


funkyferdy

Active Member
Joined
Nov 25, 2005
Messages
562
Location
Schweiz
Website
www.ctrl-alt-delete.ch
WEBSITE
http://www.ctrl-alt-delete.ch
LOCATION
Schweiz
Hallo Leute

Ich hab mir die GP2X zum zocken bestellt (Hoffentlich kommt die bald verdammt :D).

Jetzt ist mir was eingefallen unter Kategorie ProgramierIdeen/Wünsche:

Ich würde die GP2X gerne auch als "CarPC" benutzen. Die GP2X bringt, so wie es aussieht, alle Voraussetzungen für den inCar-Betrieb!

Schnelles booten
Video
Sound
Zocken
aufgeräumte GUI
wenig Stromhunger
USB

Ich hab hier einen TFT-Touchscreen rumstehen der per USB an einen normalen PC angeschlossen wird und mit einem VGA oder Videosignal gespeisst werden kann. Es gibt auch Treiber für Linux.

Was meint ihr? Ist das ne schnappsIdee oder realistisch?
 
eigentlich keine blöde idee, nur das dumme ist das der usb vom gp2x im moment (keine ahnung ob irgendwer das je hinbekommt den anderen internen usb controller zu nutzen) nur client ist.
dh man kann keine anderen usbgeräte dran anschliessen, strom ist auch net auf dem usb, aber das ist ja eigentlich kein grosses problem.
 
Naja, Strom kriegt der Bildschirm ja separat.

Der Touchscreeen wird vom System (Jetzt mal auf Windows bezogen) als einfache Maus erkannt. Der empfängt laufend die koordinaten oder Klicks wie ne maus. Wenn das gehen würde .... man ich würd ausflippen :twisted: :twisted: :twisted: :twisted: :twisted: !

Das würde das "Anwendungsfeld" der GP2X massifst erhöhen :D
 
ist ne coole idee, ich wolle den gp2x als mp3 jukebox auch ans autoradio anschliessen mit nem pda halter oder so, aber mit nem ca doppelt so großen display mit touchscreen wäre das natürlich noch feiner..

was für ne größe hat dein display denn? und was kost sowas?
 
moment..
ich dachte es heisst
DEM gp2x :huh:


:ph34r:

Gruss
Musa
 
Back
Top