Command & Conquer 1 + DosBox


drfreak339

Still Fresh
Joined
Apr 24, 2008
Messages
11
Age
34
Ich weiss, das wurde sicher schon tausendmal gefragt, aber ist es möglich, "Command & Conquer: Tiberian Dawn" auf der DosBox zu spielen? Klar, mit der normalen, bzw. 95er-Version sicher nicht, aber wenn wenigstens diese alte Demo (http://www.cnc-inside.de/downloads-kategorie,232,1.html siehe mitte) laufen würde, wäre ich höchst erfreut :D
Wie ihr vielleicht auch schon gemerkt hab, hab ich keine Ahnung von den DosBox-Scripts... wenn jemand eine Möglichkeit bzw. Skripts hat, wäre das toll.
Danke schon mal im Voraus!!
 
drfreak339 said:
Ich weiss, das wurde sicher schon tausendmal gefragt, aber ist es möglich, "Command & Conquer: Tiberian Dawn" auf der DosBox zu spielen? Klar, mit der normalen, bzw. 95er-Version sicher nicht, aber wenn wenigstens diese alte Demo (http://www.cnc-inside.de/downloads-kategorie,232,1.html siehe mitte) laufen würde, wäre ich höchst erfreut :D
Wie ihr vielleicht auch schon gemerkt hab, hab ich keine Ahnung von den DosBox-Scripts... wenn jemand eine Möglichkeit bzw. Skripts hat, wäre das toll.
Danke schon mal im Voraus!!

Na ja, auch die Demo nutzt doch die gleiche Engine und damit sind die Systemanforderungen im Grunde die Gleichen. C&C ist ein spätes Protected Mode Spiel und wird unter DosBox wenn überhaupt nur als Diashow laufen.
Zum Thema DosBox Konfiguration gibt es im FAQ Bereich einen (leicht veralteten) Thread von mir.

Gruß,
Stephan
 
OK, hab mir das Tutorial mal angeschaut. 7MHz sind allerdings so oder so viel zu wenig, wenn man bedenkt, dass ich das Spiel auf einem 486 @33MHz gerade noch so auf niedriger Spielgeschwindigkeit mehr oder weniger ruckelfrei zocken konnte (Wikipedia meint hier sogar 60MHz wären minimum...).
Somit wär das wenigstens schon mal abgehakt. Vielleicht versuch ich es nochmal auf einem anderen Weg a la Sega Saturn :)
 
RetroMan said:
Gabs das ganze nicht auch auf PSX ??? Wenn ja sollte das über PSX4ALL laufen, zumindest C&C2 läuft damit super :)

c&c1 gabs für die psx. ich selbst habs besessen, bis mir die 2 cds mal hops gegangen sind.. man sollte nicht einem media center pc und ein pc neben einander zu stehen haben...
 
Back
Top