CPU übertagten "freeze" was tun?


Cloudand

Member
Joined
Jul 25, 2009
Messages
443
hiho,

immer wenn ich per Programm den CPU übertakten möchte freezt mir meine pandora ein.
egal ob 600 oder 800 mhz.

was kann ich tun
 
Das selbe Problem hatte Lorgi77 im Englishen Inoffiziellen Board auch:
Seems my pandora with hotfix 4 cant overclock any more. If I try to overclock past 550mhz it just locks up and needs to be reset.

The last program I was using where I was able to overclock was mupen64 at around 800mhz and that locked up. Since then I cant get it over 550mhz without it locking up. I havent tried reflashing it yet I will do that as a last resort. Any suggestions?

Aber die Lösung bei ihm war
Taking the battery out and putting it back in seems to have fixed it.

http://www.gp32x.com/board/index.ph...anymore/page__pid__916678__st__0&#entry916678

Ich hoffe das hat geholfen.. ^_^
 
komm mir grad irgendwie ^^ najo wie soll ich sagen es funzt ^^ und das ist gut so

nur eine frage noch kann man seit dem update nicht auf 1000mhz takten, weil bei mir ist ab 900 schluss
 
Cloudand said:
komm mir grad irgendwie ^^ najo wie soll ich sagen es funzt ^^ und das ist gut so

nur eine frage noch kann man seit dem update nicht auf 1000mhz takten, weil bei mir ist ab 900 schluss
Das kommt auf die CPU an (es gibt bessere und schlechtere, wenn du Glück hast hast du eine gute :) ), wenn du schon ohne Overclocking auf 900 kommst, dann kommst du sicher auf 1000, wenn du Overclockst.

Das verringert aber die Lebensdauer.
 
T4b said:
Cloudand said:
komm mir grad irgendwie ^^ najo wie soll ich sagen es funzt ^^ und das ist gut so

nur eine frage noch kann man seit dem update nicht auf 1000mhz takten, weil bei mir ist ab 900 schluss
Das kommt auf die CPU an (es gibt bessere und schlechtere, wenn du Glück hast hast du eine gute :) ), wenn du schon ohne Overclocking auf 900 kommst, dann kommst du sicher auf 1000, wenn du Overclockst.

Das verringert aber die Lebensdauer.
Du meinst sicherlich Overvolting.
Denn Overclocking ist es ja :D
 
Screeny said:
T4b said:
Cloudand said:
komm mir grad irgendwie ^^ najo wie soll ich sagen es funzt ^^ und das ist gut so

nur eine frage noch kann man seit dem update nicht auf 1000mhz takten, weil bei mir ist ab 900 schluss
Das kommt auf die CPU an (es gibt bessere und schlechtere, wenn du Glück hast hast du eine gute :) ), wenn du schon ohne Overclocking auf 900 kommst, dann kommst du sicher auf 1000, wenn du Overclockst.

Das verringert aber die Lebensdauer.
Du meinst sicherlich Overvolting.
Denn Overclocking ist es ja :D
Ja, stimmt.
:oops: :wub:
 
Nicht mehr Übertacktbar?

<r>Hey<br/>
<br/>
Ich wunder mich gerade.<br/>
Ich wollte gerade mal ne runde N64 zocken und merke, dass meine Pandora sich auf einmal nichtmehr übertackten lässt.<br/>
Immer wenn ich sagen wir auf 700 hochgehe, friert sie ein und das immer. Woher kommt das? Früher ging das ohne probleme und jetzt friert er nur noch ein <E:-||</E></r>
 
Re: Nicht mehr Übertacktbar?

<r>Auf Grund eine mangelnden Handhelds, kann ich dir nur den Thread Posten, wo das Problem schon aufgetreten ist<br/>
<br/>
<URL url="http://forum.gp2x.de/viewtopic.php?f=58&t=10663"><s></s>http://forum.gp2x.de/viewtopic.php?f=58&t=10663<e></e></URL><br/>
<br/>
Ich hoffe das hat geholfen, wenn nicht: Hilfe kommt noch, keine Panic..<br/>
<br/>
edit: Wie wäre es wenn ich deinen Beitrag an den anderen Thread anhänge?, Ach egal, ich mache es einfach.., ist ja leicht (hoffe ich zumindest..)</r>
 
Re: Nicht mehr Übertacktbar?

<t>hat auch geholfen... nur dummerweise war das noch ohne Hotfix 4</t>
 
Re: Nicht mehr Übertacktbar?

<r><QUOTE author="Thrake"><s>
Thrake said:
</s>Woher kommt das? Früher ging das ohne probleme und jetzt friert er nur noch ein<br/>
[...]<br/>
hat auch geholfen... nur dummerweise war das noch ohne Hotfix 4<e>
</e></QUOTE>
Dann liegt es wohl am Hotfix 4. Du kannst ja mal versuchen auf HF3 zurück zu gehen.<br/>
Alternativ HF4++ abwarten...</r>
 
hi,

kann das sein, dass das von der jeweiligen cpu abhängt ?

ich kann auch mit HF4 bis auf max. 850 mhz hochtakten ...

greetings
 
headcrash said:
kann das sein, dass das von der jeweiligen cpu abhängt ?
Die technisch maximale Geschwindigkeit ist von dem einzelnen Gesamtsystem, also auch der CPU, abhängig. Hier haben die Geräte nach dem Hotfix die vorher erreichte Maximalgeschwindigkeit jedoch nicht mehr erreicht. Das macht es zu einem Softwareproblem.
 
Das macht es zu einem Softwareproblem

na dann muss man ja nur mehr herausfinden, nach welchen kriterien (alter des benutzers, wochentag etc.) die software das hochtakten verhindert. ;)

greetings

-- Di Sep 21, 2010 21:51 --
Taking the battery out and putting it back in seems to have fixed it.

das problem wurde in gp32x-forum auf "gelöst" gesetzt...

greetings
 
Back
Top