Cradle Serieller Ausgang


phil87

Still Fresh
Joined
Aug 14, 2007
Messages
37
ICQ
339464372
Hey Leute,

wie kann ich per Serieller Schnittstelle auf den kleinen zugreifen?GP2X sitzt in der Cradle und kabel sind angeschlossen...
Habs per HyperTerminal probiert bekomme aber keine Daten angezeigt...

Danke :)
 
Hallo,

ich habe das nur mal mit meinem Eigenbau-Cradle gemacht. Die Einstellungen für HyperTerminal stehen in der Wiki. Weiterhin darf es kein Null-Modem-Kabel sein

Edit: Einstellungen HyperTerminal:
115200 bps
8 bits
No parity
1 stop bit
Hardware flow control: Xon/Xoff

Gruß
Rene
 
Ach an die Wiki hab ich ja garnicht gedacht :wacko:
Naja habs jetzt mal so probiert ...tut sich leider immernoch nichts...das Kabel ist definitiv kein Null-Modem Kabel...naja ich teste mal weiter...
danke für deine Antwort :)
 
phil87 said:
Ach an die Wiki hab ich ja garnicht gedacht :wacko:
Naja habs jetzt mal so probiert ...tut sich leider immernoch nichts...das Kabel ist definitiv kein Null-Modem Kabel...naja ich teste mal weiter...
danke für deine Antwort :)


hast du auf die pin belegung geachtet...? evtl selbst nen kabel löten :>
 
wie kann ich per Serieller Schnittstelle auf den kleinen zugreifen?GP2X sitzt in der Cradle und kabel sind angeschlossen...
Habs per HyperTerminal probiert bekomme aber keine Daten angezeigt...

wie wolltest du jetzt welche daten anzeigen ?

gib mal den befehl vom terminal,mit welchem du auf dem gp2x zugreifen kannst das dieser antwortet oder irgend etwas zurück gibt?
 
Hallo,

du must den GP2x am seriellen Kabel anschalten, da sagt er ziemlich viel :D .

Gruß
Rene
 
danke relei! :lol:

ich wollte mir das einfach mal anschauen was beim starten des gp2x so alles ausgegeben wird
 
jup, jetzt rasselt er die daten runter im terminal.

habe mal ein pygame programm geschrieben für den gp2x, wo durch input vom terminal daten abgefragt werden. daten werden vom gp2x angenommen und pygame dreht das viereck danach.

andersherum werden auch pygame-printdaten vom terminal angenommen, die vom gp2x kommen.

mfg
 
Back
Top