USB macht probleme


Dathknight

Still Fresh
Joined
Aug 29, 2006
Messages
28
Location
Rostock/Stralsund
ICQ
306698510
LOCATION
Rostock/Stralsund
folgendes problem: ich kann auf den NAND nicht mehr per USB zugreifen (also über setting --> usb).
das kabel und der PC-eingang sind in ordnung.
ich habe den verdacht, dass das an der FW 2.1 liegt da ich kurz vor dem update noch problemlos darauf zugreifen konnte. :huh:
gibs irgend welche tips?

(achso pc läuft mit windows)
 
Dathknight said:
folgendes problem: ich kann auf den NAND nicht mehr per USB zugreifen (also über setting --> usb).
das kabel und der PC-eingang sind in ordnung.
ich habe den verdacht, dass das an der FW 2.1 liegt da ich kurz vor dem update noch problemlos darauf zugreifen konnte. :huh:
gibs irgend welche tips?

(achso pc läuft mit windows)
Hast du NAND beim booten als zu mounten angegeben?
 
Dathknight said:
folgendes problem: ich kann auf den NAND nicht mehr per USB zugreifen (also über setting --> usb).
das kabel und der PC-eingang sind in ordnung.
ich habe den verdacht, dass das an der FW 2.1 liegt da ich kurz vor dem update noch problemlos darauf zugreifen konnte. :huh:
gibs irgend welche tips?

(achso pc läuft mit windows)

Versuchs mal hiermit:
http://wiki.gp2x.org/wiki/Current_GP2X_Issues#Windows
 
Ich hab hier glaube ein Megaproblem mit der neuen Firmware bezüglich Gmenü entdeckt, checkt das mal bitte:

Wenn man per Gmenü ne USB-Verbindung aufbaut kann man zwar hin und her kopieren zwischen PC und GP2X aber wenn man USB OFF stellt, ist das entsprechende File auf der SD weg!

Was viel schlimmer ist, DER SPEICHERPLATZ IST AUCH WEG! :(
Ich hab keinerlei Erklärung dafür aber offenbar funzt USB zumindest bei mir nicht mehr korrekt, zumindest nich vom Gmenü aus!
Die USB-Verbindung vom Standardmenü scheint zu gehn, aber die hängt sich beim disconnect auch auf.

Vorschläge? ^^""
 
Fusion_Power said:
Ich hab hier glaube ein Megaproblem mit der neuen Firmware bezüglich Gmenü entdeckt, checkt das mal bitte:

Wenn man per Gmenü ne USB-Verbindung aufbaut kann man zwar hin und her kopieren zwischen PC und GP2X aber wenn man USB OFF stellt, ist das entsprechende File auf der SD weg!

Was viel schlimmer ist, DER SPEICHERPLATZ IST AUCH WEG! :(
Ich hab keinerlei Erklärung dafür aber offenbar funzt USB zumindest bei mir nicht mehr korrekt, zumindest nich vom Gmenü aus!
Die USB-Verbindung vom Standardmenü scheint zu gehn, aber die hängt sich beim disconnect auch auf.

Vorschläge? ^^""
Bei mir gibts auch Probleme. Ich sag nur "unlöschbare Dateien". :ph34r:
 
Hmja, ich hab jetzt auch ein geschrottetes FS. Konnte dank fsck.vfat zwar noch retten, doch ists ziemlich nervig.
Weiss nicht, obs an FW 2.1 oder GMenue liegt. Ohne 2.1 und ohne GMenue hatte ich das Problem nie.
 
Arbeite nun ohne Gmenu und nur Firmware 2.1 ... Läuft super.
 
Die USB-Verbindung vom Standardmenü scheint zu gehn, aber die hängt sich beim disconnect auch auf.

Vorschläge? ^^

Vorschläge ... nein

Aber ich kann dir sagen das sich bei mir die Usb Verbindung auch bei der Firmware 2.0 aufgehangen hat (im Standardmenü)
Das war am Anfang richtig extrem und auch der Grund warum ich Gmenü getestet habe
Mit der Zeit hat sich irgendwas geändert ( ka was) jedenfalls hängt sich die Usb Verbindung jetzt wenig bis garnicht auf :huh:
(habe weder am Rechner noch am Gp2x was geändert )

Mir ist auch aufgefallen das die Wahrscheinlichkeit das sich der Gp2x beim disconnecten aufhängt mit der Größe der Datei steigt
...
Wie gesagt bei mir ist das Problem so gut wie verschwunden
(um so öfter man die Verbindung nutzt :huh: :p )

Mfg
 
hab nach dem firmware upgrade auf 2.1.0 das gleiche problem. usb verbindung geht nicht mehr. hab auch nochma zurückgeflash auf 2.0.0 und da gings mit usb wieder. scheint also n bug in der neuen firmware zu sein!?
können das noch mehr von euch bestätigen oder wiederlegen?
 
Back
Top