:D was ist mit Vampires Dawn auf der Pandora


Eher nicht. Der Rpg-maker ist closed-source und ein Port wäre deshalb sehr schwierig. Es war eine Zeit lag ein Interpreter in Entwicklung, der die Spiele auf dem gp2x abspielen konnte, aber von dem Projekt habe ich schon seit Jahren nichts mehr gehört.
 
Eher doch. An EasyRPG wird seit ein paar Tagen nach einer Stille von 4 Monaten wieder gearbeitet.
Bei Vampires Dawn ist schon lange Zeit das Intro teilweise spielbar. Gibt auch ein Video auf Youtube davon.

Einen Pandora Port gibts derzeit noch nicht, aber einer der Entwickler besitzt eine und hat auch bestätigt dass da was kommt.

Je nach Komplexität und/oder verwendeten Features laufen bestimmt schon ein paar Spiele. Allerdings bekomme ich es seit Februar nicht mehr zum kompilieren. :-(
 
hallo,das Thema hatten wir schonmal unter
http://forum.gp2x.de/viewtopic.php?f=33&t=5945

Ich versuche mal unter Qemu mit Reactos(freies Windows kompatibles Betriessystem)
Vampires Dawn zum laufen zu bringen.

Der Einzige Nachteil ist nur dass ich aktuell extreeeem wenig Zeit habe da wir mitten in den
Inventurvorbereitungen sind bei meiner Arbeit.

Hoffnung besteht auf jeden Fall,da ich es sogar mal geschafft habe Windows 95 mit einem spielbarem Age of Empires
zum laufen zu bringen.

Irgendwie hab ichs auch nicht ganz hingekriegt das anderen Verfügbar zu machen aber wenn du mir eine
SD Karte schickst,mache ich dir das gerne drauf und schicks zurück.

Aber erstmal schauen obs läuft,ich meld mich in diesem Tread wieder ;)
 
IngoReis said:
[...] aber wenn du mir eine
SD Karte schickst,mache ich dir das gerne drauf und schicks zurück.[...]

Mach doch nen tar draus und stells ins netz o_O
 
Also ein tar existiert schon in meinem tread,
da müsstet ihr das normale Pandora OS per Pandora SD Installer auf die SD Karte draufmachen
und danach meinen Tarball ins Wurzelverzeichniss einspielen.
Danach habt ihr ein System mit installiertem Qemu(kann man im Terminal ausführen)
Vielleicht schafft ihr es damit euer eigenes Windows95 zu installieren und dann Vampires Dawn
laufen zu lassen.
hier findet ihr den Tarball http://forum.gp2x.de/viewtopic.php?f=35&p=166321#p166321

P.S. bin auch ein Fan von RPG Maker spielen ;)

EDIT: Reactos startet leider nicht wegen der Auflösung(braucht800x600) und
Vampires Dawn lässt sich auf windows95 leider nicht starten(benötigt neuere Windows Version. :-(
Dann werd ich noch bisl zeit brauchen windows958lite zu installieren.
Ich melde mich hier in diesem Tread wieder wenns fortschritte gibt ;)
 
elvissteinjr said:
Eher doch. An EasyRPG wird seit ein paar Tagen nach einer Stille von 4 Monaten wieder gearbeitet.
Bei Vampires Dawn ist schon lange Zeit das Intro teilweise spielbar. Gibt auch ein Video auf Youtube davon.

Einen Pandora Port gibts derzeit noch nicht, aber einer der Entwickler besitzt eine und hat auch bestätigt dass da was kommt.

Je nach Komplexität und/oder verwendeten Features laufen bestimmt schon ein paar Spiele. Allerdings bekomme ich es seit Februar nicht mehr zum kompilieren. :-(
Nett, wenn da jetzt wieder dran gearbeitet wird, dann stehen die Chancen schon wieder deutlich besser. :) Ich fand das Projekt schon immer super, habe aber gedacht, dass es tot ist.
 
Mangels Pandora wäre für mich auch ein Caanoo - port von Interesse. Ich habe mir damals sogar mal den RPG-Maker gekauft, aber sowohl mein kreatives Talent, wie auch meine Aufmerksamkeitsspanne überschätzt. :-(
Speed-technisch könnte der Caanoo allerdings hier überfordert sein.
 
tjo :) kann ich gut verstehen hab hier gp32 bis pandora liegen :) und jedes gerät an sich ist toll (sogar das gp32 ^^ dank dem riesen display)
 
Configs für Wiz/Caanoo existieren, genauso für Wii und PSP. Inwieweit diese funktionieren kann ich nicht sagen, aber rikku2000 macht regelmäßig commits, welche die GPH Configs betreffen.
 
elvissteinjr said:
Configs für Wiz/Caanoo existieren, genauso für Wii und PSP. Inwieweit diese funktionieren kann ich nicht sagen, aber rikku2000 macht regelmäßig commits, welche die GPH Configs betreffen.
Könnte ich einen Link bekommen?
 
http://cia.vc/stats/project/easyrpg

Allerdings sehe ich dass sein letzter Commit von August ist. Naja, wenns läuft dann muss da ja auch nichts dran gemacht werden...hoffe ich einfach mal. :)
 
Also ich kämpfe da mit einer anderen Schiene RGPMakergames zum Laufen zu bekommen.
Mit dem Qemu was ich kompiliert habe läuft Windows95 ja ned schlecht und
ich habe mehrere RPGMAKER Games drauf aber der schaltet jedesmal in eine Auflösung und an der Stelle hakts
jedesmal.
Weis einer von euch wie ich RPGMaker2000/2003 Games in die Auflösung 640x480 zwingen kann?
Am PC unter Qemu 1.4.1 laufen schon ein paar RPG Maker Games bei mir aber sobald bei der Pandora die
Auflösung geändert wird hängts genau an der Stelle.
Wenn wir das hinbekommen wär es sehr gut ;)
 
Versuchs mal mit Fenstermodus:
"...\RPG_RT.exe" NormalPlay ShowTitle Window
Standardmäßig läufts dann in einem 640x480 Fenster. Mit F5 kann es dann auf 320x240 Fenstergröße umgestellt werden.

Unter bestimmter Hardware kam es bei mir aber auch vor dass 640x480 im Vollbild erzwungen wurde. Habe aber keine Ahnung warum.
 
Also habs unter meinem Qemu mehrmals probiert und leider noch keinen echten Erfolg gehabt.
Ich meld mich hier im Tread wenns Neuigkeiten gibt ;)
 
Sorry das nochmal hervorzukramen aber @Ingo, hast du es mittlerweile rausgekriegt?
Und was ist mit Windows 98 kann man nicht auch installieren?

Würd mich echt freuen RPG Maker Spiele auf der Pandora zu sehen...
 
Leider mit Qemu kein spielbares Ergebniss bekommen.
Ich hab viel ausprobiert. :-(
Werde mir bald ein Image machen mit Windows NT4.0 für die Pandora und probiere es da nochmal ;)
 
Hab mal gegooglelt und hierauf gekommen: http://en.wikipedia.org/wiki/RPG_Maker_2000

Anscheinend funktioniert "RPG Maker 2000 VALUE!" nur auf Win98 - aber die Originalversion von Rpg Maker 2000 sollte auch auf Windows 95 klappen! Vielleicht hilft das weiter? S. auch http://web.archive.org/web/20080105142252/http://www.enterbrain.co.jp/digifami/products/rpg2000/index.html
 
Back
Top